Es wurden 42 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Amreich, Conny

weil es nicht sein darf

Gräfin Alexandra verliebt sich in ihren Kutscher, im Jahre 1914, kurz vor Beginn des Krieges. Das kann und darf nicht sein, das Schicksal lässt sie aber mehrfach zusammen treffen, die Liebe verstärken und trotz vielerlei Unbilde kommen sie letztlich zusammen. Hilfreich ist dafür, dass ihr Geliebter ein illegitimer Spross der alten Adelsfamilie ist und die gesellschaftlichen Verhältnisse und damit deren Zwänge sich ohnehin revolutionieren.

Sutcliffe, Charlie

Zubert

Ein kleiner Junge namens Zubert entdeckt während eines sonst immer für Langeweile sorgenden Arbeitsauftrags seiner Mutter einen Schwarm Zwingelzwangels. Von Langeweile ist plötzlich keine Spur - stattdessen warten spannende Erlebnisse im Savoy-Hotel auf Zubert.

Sepúlveda, Luis

Wie der Kater und die Maus trotzdem Freunde wurden

Parallele Leben laufen nicht synchron - zumal wenn einer der Lebenden ein Mensch und der andere ein Kater ist. Dennoch ist Gemeinsamkeit auch hier möglich und davon erzählt diese Geschichte.

Grosche, Erwin

Wenn Katzen ratzen

Ein komisches Bilderbuch-Nonsens-Reim-Gedicht über schlafende Katzen und deren seltsame Träume.

Meddor, Wendy

Wendy will ein Haustier

Wendy hat ein Kaninchen und eine Katze. Sie möchte aber noch ein Haustier, um sich in dem Wunschberuf Tierärztin zu üben. Die Eltern verbieten ein neues Haustier. Da überlegt sich Wendy einen unsichtbaren Hund. Der läuft weg. Opa mit seinen Pflanzensamen bringt sie auf eine neue Idee. Sie züchtet Kopfläuse und verpasst Esin auch welche. Dann züchtet sie aus Froschlaich Frösche, was nicht ganz gelingt. Zum Schluss ist der weggelaufene Hund wieder da.

Eberhard, Irmgard

Was kriecht und krabbelt da?

Kinder lernen den Marienkäfer, den Schmetterling, den regenwurm, die Hummel und die Schnecke kennen.

Miyares, Daniel

Verzeihung!

Ein kleiner gelber Vogel will einfach mal seine Ruhe haben. Da kommt ein Tier nach dem anderen und macht ihm seinen schönen ruhigen Platz streitig. Nachdem er alle Tiere verjagt hat, merkt er erst einmal, worauf er sich hier gesetzt hat und soll nun ewige Ruhe finden.

Miyares, Daniel

Verzeihung!

Ein kleiner gelber Vogel sitzt mitten im Sumpf. Er möchte ganz alleine sein und seine Ruhe genießen, doch das kann er leider nicht, da er ständig von anderen Tieren gestört wird. Was er wohl tun wird, um endlich seine Ruhe zu haben?

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Neue Abenteuer der holunderblütenweißen Kirchenmaus Tilda und ihrer Freunde. In diesem Hörbuch erhält man Einblick in die verschiedenen Jahreszeiten.

Bourne, Holly

This is not a love story

Die 17jährige Penny glaubt nicht an die große Liebe. Als sie mit ihren Freundinnen ein Konzert besucht, trifft sie Noah, den Gitarristen der Band, und fühlt sich magnetisch zu ihm hingezogen. Mit diesem Gefühl kann sie nicht umgehen und lehnt eine Beziehung zu ihm ab. Später wird ihnen beiden klar, dass sich diese leidenschaftlichen Gefühle nicht unterdrücken lassen. Sie kommen sich näher, lernen sich besser kennen. Doch ihre Liebe birgt Gefahren für sie und ihre Umgebung.

Brashares, Ann

So nah und doch so fern

Die 17 jährige Lucy fühlt sich zu ihrem neuen Mitschüler Daniel auf seltsame Weise hingezogen. Sie ahnt nicht, dass Daniel sie aus einem anderen Leben kennt, denn er hat die Fähigkeit sich an diese vielen Leben zu erinnern. Als er versucht Lucy darüber aufzuklären, kann sie ihm nicht glauben, so unwahrscheinlich ist seine Geschichte. Trotzdem spürt sie die große Anziehungskraft, die zwischen ihnen besteht. Beide erkennen, dass ihre magische Liebe alle Zeiten und Widerstände überdauert.