Es wurden 42 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Melling, David

Ein Tag mit Paulchen

Die Geschichte begleitet den großen braunen Kuschelbären Paulchen einen ganzen Tag. Vom Aufstehen bis zum Schlafengehen macht der Bär eines am allerliebsten: Kuscheln.

Sedgwick, Marcus

Sieben Monde

Eine Reise durch die Vergangenheit: die Leser begleiten Merle und Eric durch die Jahrhunderte, auf der abgelegenen Insel Blessed begegnen sich die beiden immer wieder, eine Verbindung der beiden Menschen über den Tod hinaus. Mal sind sie Mutter und Sohn, mal alter Mann und Kind, mal Geschwister, mal Liebende. Was verbindet diese Menschen miteinander?

Sedgwick, Marcus

Sieben Monde

Der Journalist Erik kommt im Jahr 2073 auf die nur von wenigen Leuten bewohnte Insel Blessed und soll dort eine Reportage machen. Dort trifft er auf Merle, die er schon lange zu kennen glaubt. Nun geschieht Rätselhaftes. Es beginnt eine Reise zurück bis in die Zeit der Sagen. In jedem Zeitalter sind die beiden sich nahe, als König und Königin, als Mutter und Sohn … - doch fast jedes Mal hat die Episode ein schlimmes Ende.

Maske, Ulrich

Ein Sommernachtstraum

Eine legendäre Geschichte mit Feen und Zauberwesen im Wald vor Athen. Der Hofnarr Puck treibt mit Vergnügen seinen Schabernack und schickt die Liebenden Lysander, Helena, Titania und Herminia in ein Liebeschaos.

Pauli, Lorenz

Da bist du ja

Die uneingeschränkte Liebe der Eltern zu ihrem Kind steht hier im Fokus der Geschichte. Das Kleinere fragt das Größere nach dem Anfang und dem Ziel, nach der Liebe und der Veränderung. Das Größere sichert dem Kleineren die uneingeschränkte Liebe und das Urvertrauen zu.

Willis, Jeanne

Fünf Pinguine für den Weihnachtsmann

Weihnachten im Zoo: Fünf Pinguine steigen auf den Schlitten des Weihnachtsmannes, um die dort liegenden Geschenke zu erkunden. Sie fahren mit in eine Schule und lernen dort menschliche Weihnachtsbräuche kennen.

Amreich, Conny

weil es nicht sein darf

Gräfin Alexandra verliebt sich in ihren Kutscher, im Jahre 1914, kurz vor Beginn des Krieges. Das kann und darf nicht sein, das Schicksal lässt sie aber mehrfach zusammen treffen, die Liebe verstärken und trotz vielerlei Unbilde kommen sie letztlich zusammen. Hilfreich ist dafür, dass ihr Geliebter ein illegitimer Spross der alten Adelsfamilie ist und die gesellschaftlichen Verhältnisse und damit deren Zwänge sich ohnehin revolutionieren.

Rinker, Duskey

Eisenbahn ins Traumland

Ein Zug wird nachts von Tieren beladen und fährt dann in ein fiktives “Traumland”.

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Neue Abenteuer der holunderblütenweißen Kirchenmaus Tilda und ihrer Freunde. In diesem Hörbuch erhält man Einblick in die verschiedenen Jahreszeiten.

Eberhard, Irmgard

Was kriecht und krabbelt da?

Kinder lernen den Marienkäfer, den Schmetterling, den regenwurm, die Hummel und die Schnecke kennen.

Funke, Cornelia

Katzen, Hunde, freche Ziegen

Sechs Kurzgeschichten über das Erlebnis, ein frisch geschlüpftes Küken in der Hand zu halten, mit einem erlebnishungrigen Elefanten durch die Stadt zu traben, über einen Hund, der im Tierheim landet u.a.