Schäfer, Patricia

Leni & Lotti Ferien auf dem Ponyhof

Es ist die Geschichte zweier Mädchen, die eine Woche auf einem Ponyhof verbringen, um reiten zu lernen. Dort werden sie von den Erwachsenen freundlich, von anderen Mädchen jedoch aggressiv empfangen. Emma, eine der beiden Ankömmlinge, schlägt sich gar auf die Seite der Kicher-Mädchen. Die Freundschaft zwischen ihr und Leni droht zu zerbrechen. Ein Talisman spielt dabei eine wichtige Rolle.

Bright, Phoebe

Ein Filmstar zu Besuch

Cassie möchte unbedingt ein Glückssternchen werden. Dazu muss sie Wünsche erfüllen und diesmal trifft sie einen Filmstar.

Zett, Sabine

Jungsalarm bei den Sunny Sisters

Die „Sunny Sisters“ teilen eine Leidenschaft: das Tanzen! Sie verbringen jede freie Minute gemeinsam, um sich neue Choreos auszudenken und einzuüben. Jetzt, wo der Tag der offenen Tür ihrer Tanzschule bevorsteht, laufen ihre Vorbereitungen auf Hochtouren. Ob sie wohl ihren begabten Klassenkameraden Konrad zu einem Gastauftritt überreden können? Zu blöd nur, dass die „High Heels“, ihre größten Rivalinnen, die gleiche Idee hatten...

Wilkens, Catherine

Meine schrecklich beste Freundin

Eigentlich sind Jessica und Natalie beste Freundinnen, doch seit Ameliain die Klasse gekommen ist, hat sich alles verändert. Jessica fühlt sich ausgeschlossen und versteht die Welt nicht mehr.

Sif, Birgitta

Frieda tanzt

Frieda tanzt für ihr Leben gern. Fühlte sie sich jedoch beobachtet, versucht sie das Tanzen zu vermeiden. Bis sie selbst ein singendes Mädchen beobachtet und sich fragt, ob sie mit ihrem Tanz auch anderen Menschen eine Freude bereiten könnte. Sie übt fleißig zu tanzen und stellt fest, dass Tanzen ihr Leben ist.

Ludwig, Sabine

Schwarze Häuser

Uli ist zwölf Jahre alt und weil sie bei ihrer Großmutter lebt, wurde sie schon öfter für ein paar Wochen zur Kur in ein Heim geschickt. Wirklich gefallen hat es ihr bisher nirgendwo so richtig, aber so schlimm wie im Kurheim Dr. Kiebitz war es noch nirgends. Das Essen ist schlecht, die Erzieherinnen sind grausam und die Strafen schrecklich. Doch Uli findet auch neue Freundinnen. Und als eine von ihnen verschwindet, riskieren die anderen Mädchen alles, um sie zu finden...

Heger, Ann-Katrin

Geschichten aus der Prinzessinnenschule

Marie, Viola, Elfie und Tini sind Schülerinnen auf der Prinzessinnenschule. Ihre Lehrerin Geranie bringt ihnen alles bei, was echte Prinzessinnen so können müssen: Kutschen malen, Frösche in Prinzen verwandeln oder kaputte Zauberspiegel mit Pflastern zu reparieren.

Rempt, Fiona

Vertauscht

Der Roman erzählt von den beiden Mädchen Pum und Yannick, die beide an ihrem 13. Geburtstag von ihren Eltern erfahren, dass sie nach ihrer Geburt im Krankenhaus vertauscht wurden. Ihnen wird nun freigestellt zu entscheiden, wo sie zukünftig leben wollen. Eine Suche nach sich selbst und ihrem Platz im Leben beginnt.

DiCamillo, Kate

Flora & Ulysses - Die fabelhaften Abenteuer

Ein Eichhörnchen entwickelt Superkräfte, nachdem es von einem Staubsauger aufgesaugt wird. Als neuer Superheld muss es nun den Erzfeind bezwingen.

Boie, Kirsten

Im Drachenwald. Das Versprechen des Fürsten

Während die richtigen Ritter dem Befehl des Fürsten zu entgehen versuchen bzw. sich sogar gegenseitig behindern, schafft es Knappe Trenk und das Ritterfräulein Thekla den Drachen zu besänftigen. Das „Versprechen des Königs“ in der 2. Geschichte führt dann dazu, dass Trenks Familie frei wird und er selbst zum Ritter geschlagen wird.