Es wurden 58 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ruck-Pauquèt, Gina

Das Vier-Farben-Land

Das Vier-Farben-Land besteht aus vier verschiedenfarbigen Vierteln, in denen alle Sachen oder Menschen nur jeweils eine Farbe haben. Nur die Kinder empfinden, dass irgendetwas fehlt. Ein kleiner Junge kommt auf die Idee, die Grenzen zu den anderen Vierteln zu verwischen. Langsam wird alles bunt und fröhlich, besonders bei den Kindern.

Lühmann, Antoinette

Das Geheimnis des Spiegelmachers

Nik wird von Amsterdam nach London geschickt, um dort ein Jahr in einer anderen Firma zu lernen. Er kommt einer geheimnisvollen Gilde auf die Spur, folgt der wieder zurück nach Amsterdam und wird sich gewiss: Die meister sind genial, aber skrupellos. Ihre fantastischen Werke kosten Menschen das Leben - sie kümmert das nicht. Mit seinen FreundInnen kann er sie teils zur Strecke bringen, teils in die Flucht jagen.

Brooks, Kevin

Bunker Diary

Linus wird gekidnappt und wacht in einem unterirdischen Bunker auf. Eine geräumige Wohnung mit Minimalausstattung sieht er, den Entführer dagegen nie. Nach und nach kommen fünf weitere Opfer - sie harren aus, Linus beschreibt ihr Leben und wie einer nach dem anderen stirbt, zuletzt er selbst.

Loewe, Elke

Zwischen Himmel und Acker

Die aus der TV-Serie bekannten beiden Schweine-Brüder Piggeldy und Frederick erkunden gemeinsam die Welt. Der Kleine versucht vom Wissen seines großen Bruders zu profitieren. Für den ist alles kein Problem - aber so genau weiß er es dann auch nicht.

Scherz, Oliver

Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika

Der Titel des Buches beschreibt einen Zettel, den Joscha und Marie ihren Eltern hinterlassen um einen Elefanten nach Afrika zu begleiten. Dieser ist im Zoo entlaufen und will zurück zu seiner Herde. Mit Unterstützung eines Globus begeben sich die drei auf eine spannungsgeladene Reise in den Süden. Mit passenden Bildern von Barbara Scholz springt die Geschichte von Gefahr zu Gefahr und wirkt insgesamt jedoch überzogen und unplausibel. Außerdem wird ein klischeehaftes Afrikabild benutzt.

Wells, Robison

Du kannst keinem trauen

Benson will seine Karriere als Zögling nach 33 Pflegefamilien und etlichen Schulen in einem ruhigen Internat beschließen. Dass das aber ein Gefängnis ist, wird ihm schnell klar, obwohl fast alle anderen Schüler sich damit abgefunden haben. Benson versucht, die interne Geheimniskrämerei zu durchleuchten, gerät in Bandenkriege und hat bald alle gegen sich. Selbst seine Freundin entpuppt sich als Android. Der Fluchtversuch gelingt zwar, aber viele Schüler verlieren das Leben.

Terry, Teri

Zersplittert

Kyla will wissen, wer sie ist. Sie gehört zu den Slatern, deren Gedächtnis gelöscht wurde. Ein plötzliches Ereignis ruft aber zunehmend Erinnerungen an ihr früheres Leben hervor und sie muss erkennen, dass sie in ihrem Engagement gegen die Herrscher von dem nur instrumentalisiert wird, dem sie bedingungslos vertraute. Die Grenzen verschieben sich.

Littlewood, Kathryn

Die Glücksbäckerei - Die magische Verschwörung

Rosmarin Glyck, die jüngste zauberhafte Bäckerin, wird von dem profitgierigen Mr Butter entführt, damit sie die Rezepturen der Backwaren seines Großkonzerns so perfektioniert, dass die Menschen beim Genuss zu willenlosen, abhängigen Sklaven werden. Doch Butter weiß nicht, dass Rosmary für jedes Rezept auch ein Gegenrezept entwickelt, das die Wirkung wieder aufhebt. Mit Backkunst, Zauberei und einer Reihe neu gewonnener Freunde gelingt es dem Mädchen, das Backmonopol zu zerschlagen.

KPALETE, YAWHLEIM

Eine Reise in die Märchenwelt Afrikas 2

Afrikanische Märchen, die die Leser - ob groß, ob klein, ob jung, ob alt- in die zauberhafte Märchenwelt Afrikas entführen.

Cossanteli, Veronica

Wilder Wurm entlaufen

Alles beginnt damit, dass George ein neues Fahrrad braucht. Es muss also ein Job her. Ob nun aber die Stelle an der Wormestall Farm die richtige ist, muss George erst beweisen. Er schreckt aber dann doch nicht davor zurück, mit seltsamen Tieren um zu gehen und sich der Gefahr des Versteinerns auszusetzen.