Es wurden 209 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Sandor - Fledermaus mit Köpfchen - Lernangebote & Lehrermaterialien

Nach dem Lesen des Buches ""Sandor"" von Dorothea Flechsig bietet dieses Heft nun vielfältige, fächerübergreifende Unterrichtsanregungen und Materialien zu dem Buch an.

Kaufmann, Carol

Safari

Acht Tiere werden als Blickpunkte einer Safari vorgestellt. Die Photicularbilder zeigen Gepard, Löwe, Nashorn, Zebra, Gazelle und Giraffe in langsamer oder schneller Fortbewegung, einen Elefanten beim Luft fächeln mit den Ohren und einen Gorilla beim Kauen. Der Text informiert sachgerecht über die Tiere.

Smith, Keri

Sachensucher

Das Buch liefert 72x180 Möglichkeiten, sich selbst ein bisschen besser kennenzulernen. Es fordert dich auf, genau zu schauen, dieses ebenso exakt zu dokumentieren und dann etwas damit etwas zu tun. Was? Man wählt aus 180 verschiedenen Möglichkeiten aus. Es könnten also mehr als 10.000 unterschiedliche Teile entstehen.

Star, Fleur u.a.

Ritter und Burgen

Was aßen Burgherren zu Mittag? Wie wurde man zum Ritter und welche Ausrüstung brauchte man? Welche Musik wurde auf einer Burg gemacht, und welche Spiele gab es? Diese und viele weitere Fragen zum Thema “Ritter und Burgen” werden anhand vieler farbiger Fotos und kurzer Texte bearbeitet.

Mauder, Katharina

Ricas schönstes Weihnachtsfest

Rica, das kleine Lamm, macht sich zusammen mit ihren Freunden auf die Suche nach Biber Benni, denn Konrad Waschbär und Benni haben sich kurz vor Weihnachten gestritten und nun heißt es Benni suchen und finden, um gemeinsam das Weihnachtsfest verbringen zu können. Es wird die Weihnachtsgeschichte auf neue Art und Weise beschrieben.

Schuster, Elke und Timo

Rezepte für Feste

In dem Buch werden 65 Rezepte vorgestellt, unterteilt in: Vorspeisen, Suppen Brotideen, Salate, Hauptgerichte, Desserts ...

Kögel, J.; Wunder, S.

Raum und Form 1/2-kompetenzorientiert!

Kopiervorlagen zum Thema Raum und Form für die 1. und 2. Klasse

Feyerabend, von

Rassel-Kürbis & Strohhalm- Flöte

Das Buch behandelt Grundelemente der musikalischen Früherziehung von Kindern im Alter zwischen drei und fünf Jahren. Neben Bastelanleitungen für über 30 verschiedene Instrumente gibt es interessante Tipps zu deren Verwendung im Unterricht oder im KiGa Alltag.

Erkert, Andrea

Ran an die Stühle

Mehr als 150 Spiele rund um wohl überall verfügbare Stühle für Kita-Gruppen bis 6 Jahre.

Erkert, Andrea

Ran an die Stühle

Leicht umsetzbare Spielideen mit Stühlen für Krippen- und Kindergartenkinder.

Mwangi, Meja

Rafiki

Rafiki ist von seiner Frau verlassen worden, weil er als Straßenmusiker nicht genug Geld für die Studiengebühren der Tochter nach Hause bringt. Um sie zurückzugewinnen, sucht er eine andere Arbeit - kein leichtes Unterfangen, wenn man im Armenviertel der strukturschwachen kenianischen Stadt Nanyuki lebt.