Es wurden 40 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Brashares, Ann

Wer weiß, was morgen mit uns ist

Prenna und Ethan lieben sich, aber Prenna ist eine Zeitreisende, und Beziehungen zu Jetztgeborenen sind ihr streng verboten.

Duprat, Guillaume

Was sieht eigentlich der Regenwurm

Unsere Welt mit den Augen der Tiere gesehen. Auf Grundlage optischer Forschungen und mit der Fantasie des Autors wird das Sehfeld von 20 Tieren aus verschiedenen systematischen Tiergruppen, wie z. B. den Säugetieren oder Vögeln, als bunte Zeichnung großformatig dargestellt. Es wird nicht nur erklärt, wozu der Sehsinn dient, sondern auch dass er nur einer von vielen in der Tierwelt ist. Die eindrucksvollen Bilder und kurzen Texte erläutern leicht verständlich komplizierte biologische Vorgänge.

Bierögel, Sibylle

Sternstunden - Turnen mit Alltagsmaterialien & Kleingeräten

Dieser Praxisordner enthält die ausführliche Beschreibung von 40 Übungsstunden, wie mit Alltagsgegenständen tolle Turnstunden gestaltet werden können. Die Übungen werden zum Beispiel mit Kreppband, Pappe oder Bällen umgesetzt.

LeJeune, Franz

Sprengstoff Spiel

Sprengstoff ist ein Gesellschaftsspiel für “große” Kinder ab 16 Jahren. Auf 52 Karten stehen Fragen, deren Beantwortung in einer Rund mit Freunden durchaus Sprengstoffcharakter hat. Ein Würfel entscheidet über eine der 6 Kategorien bei den Fragen. Vier Karten versprechen eine Spielanleitung in verschiedenen Varianten.

Pranschke, Rafael

Schokolade - Kleine Geschenke zum Dahinschmelzen

Es gibt nicht viel, das man nicht mit Schokolade zubereiten kann. Dieses Buch zeigt eindrucksvoll, was alles möglich ist.

Mwangi, Meja

Rafiki

Rafiki ist von seiner Frau verlassen worden, weil er als Straßenmusiker nicht genug Geld für die Studiengebühren der Tochter nach Hause bringt. Um sie zurückzugewinnen, sucht er eine andere Arbeit - kein leichtes Unterfangen, wenn man im Armenviertel der strukturschwachen kenianischen Stadt Nanyuki lebt.

Schuster, Elke und Timo

Plätzchen

Plätzchenrezepte

Maehrle, Marlis

Papier Atelier

Dieses Werk-Kunst-Buch wendet sich an alle, die mit Papieren arbeiten wollen und dabei altbekannte Techniken mit ungewöhnlichen Thematiken, aus anderen Kulturen entlehnten Formen und Stilen kombinieren möchten.

Maret, Pascale

Mich kriegt ihr nicht

Harrison Travis ist neunzehn Jahre alt, als er im Gefängnis sitzt und seine Geschichte erzählt. Sie beruht auf einer wahren Geschichte. Mit neun Jahren klaut er zum ersten Mal eine Pizza, weil er Hunger hat. Dies ist der Einstieg zu einer Verbrecherkarriere. Harrisson nimmt sich jedoch immer nur das, was er zum Leben braucht. Die Polizei, die ihn verfolgt, führt er immer wieder an der Nase herum, bis er eines Tages den Bogen überspannt: Er klaut Flugzeuge!

Hurzlmeier, Rudi

Meisterwerke der goldigen Periode

Fast hätte man ""Goldenes Zeitalter"" gelesen, aber das ist der Trick: Knapp daneben! Ein ""Goldiges Zeitalter"" ist eben anderes. Das eine ist ERNST, das andere sehr spaßig. Spaß ist ein ernstes Geschäft, und Hurzlmeier versteht sich auf das Beste darauf. Ein Künstler der Bilder, der nicht nur sich selbst besonders ernst nimmt, sondern auch seine Kollegen.