Es wurden 1419 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Neele,

“Willst du mein Freund sein” fragte der Hase

Der Eisbär lebt in seiner Höhle am Nordpol ganz alleine. Das findet er auch gut so. Als der kleine Schneehase auftaucht, wirbelt der sein Leben so richtig durcheinander.

Über das Halten von Zügen

Sehr geschickt, dich direkt anzusprechen und dir zu unterstellen, dass du das besitzen möchtest, was alle Kinder wollen: ""Du möchtest dir also einen Zug halten, so als Haustier??"" Das ist schon eine ziemlich wahnwitzige Idee, dass sich Züge benehmen wie Hunde oder Wildpferde, aber die Bilder zeigen, dass das wirklich möglich ist!

Vogel, Ilse-Margret

Über Mut im Untergrund Eine Erzählung von Freundschaft, Anstand und Widerstand im Berlin der Jahre 1943-1945

Ihre letzten beiden Kriegsjahre in Berlin beschreibt die Autorin lebendig, frech und souverän - so wie sie auch gelebt hat. Sechs Freunden ist sie begegnet, hat sie verborgen, ihnen geholfen, ließ sich von ihnen helfen. Jedem ist ein Kapitel gewidmet, unterbrochen von kurzen Kapiteln über Hoffnung, Liebe, Angst, Hunger und Verlust - den allgegenwärtigen Gefühlen in den letzten Kriegstagen Berlins.

Sarginson, Saskia

zertrennlich

In einer bewegenden Reise in die Vergangenheit der Zwillinge Viola und Isolte wird deutlich, wie unterschiedlich die beiden sind. Und auch die Gegenwart zeigt keine Veränderung. Isolte ist mittlerweile eine erfolgreiche Moderedakteurin in London und Viola leider schwerkrank, da sie ihre Vergangenheit immer wieder einholt. Die Auseinandersetzung mit eben dieser Vergangenheit bringt die Schwestern an ihre Grenzen...

Friese, Inka

tiptoi® Die Welt der Pferde und Ponys

Vorschul-Pferdeliebhaber, die sich selbst über das Leben und die Pflege von Pferden und Ponys informieren möchten, ohne bereits Lesen zu können, haben hier die Möglichkeit, mit dem Tiptoi-Stift alles Wesentliche zu Erfahren und zugleich spielerisch zu vertiefen.

tiptoi Wissen & Quizzen Spannende Erfindungen von A - Z

Wer hat das Auto erfunden? Wie funktioniert eine Kamera? Und aus welchem Material ist eine Zahnbürste? Erfahrt alles über spannende Erfindungen, bevor die aufregende Quiz-Runde startet. 3 in 1: Lexikonwissen, Quiz- und Kartenspiel (Wörter-Raten).

Kramer, Ursula; Kramer, Wolfgang

tiptoi Quer durch Europa. Löse den Kriminalfall - lerne Europa kennen!

Wo steht der Eiffelturm? Wie heißt die Hauptstadt von Schweden? An welchem Meer liegt Barcelona? Die Spieler sind als Ermittler auf der Jagd nach einem flüchtigen Verbrecher. Ob allein oder gemeinsam: Mit dem tiptoi Stift reisen die Spieler quer durch Europa. Verpackt in einen spannenden Kriminalfall, gibt es allerhand zu erfahren und zu entdecken.

Wittl, Herbert

tierisch vornehm

In "tierisch vornehm" werden Egoismus und Selbstsucht auf die Schippe genommen und verbildlicht. Großartige Illustrationen, die entsprechendes Auftreten in der Tierwelt zeigen und Parallelen zum Menschen andeuten. Der Fantasie darf freien Lauf gelassen werden...

Bennett, Sophia

rausmitderdicken

Vier Freundinnen haben Spaß an Musik, an Mode, mit ihren elektronischen Geräten und den Möglichkeiten, die sie ihnen bieten. Sie singen und spielen, eine eigene Band zu haben. Irgendwie gerät einer ihrer selbst aufgenommenen Songs in einen Internetwettbewerb und sie haben Chance auf den Sieg. Sie geraten in die Klauen von Interface, dem Veranstalter und nichts ist mehr wie vorher.

Christopher, Lucy

kiss me kill me

Es besteht der dringende Verdacht, dass Emilys Vater ein Mädchen umgebracht haben soll. Nachdem er als Soldat eine Zivilistin getötet hat, ist er traumatisiert, was sich über aggressive Ausraster äußert. Bisher richtete sich dieses Verhalten jedoch nicht gegen Mitmenschen.

Christopher, Lucy

kiss me, kill me

Emily´s Vater kann die Erlebnisse eines Kriegseinsatzes nicht verarbeiten und ist seitdem merkwürdig und unberechenbar in seinem Verhalten. Eines Tages trägt er die tote Freundin von Emily aus dem Wald nach Hause und es besteht kein Zweifel daran, dass er sie getötet hat.

Christopher, Lucy

Kiss me kill me

Emilys Vater, ein traumatisierter Ex-Soldat, trägt ein totes Mädchen nach Hause. Es scheint, dass er Ashlee getötet hat, schließlich ist er seit seinen schlimmen Erlebnissen an der Front nicht mehr zurechnungsfähig. Auch Ashlees Freund Damon glaubt das. Allerdings bleibt ein nagender Zweifel, denn am Abend von Ashlees Tod hatte er einen Filmriss.

Christopher, Lucy

Kiss me kill me

Ein Mädchen wird tot aus dem Wald geborgen. Der Finder ist ein ehemaliger Soldat, der sofort verhaftet wird. Er ist Vater von Emily, die versucht herauszufinden, was im dunklen Wald (Darkwood) wirklich passiert ist. Denn da gibt es die Freundesgruppe um Damon, die immer mit Ashley, der Toten, wilde „Spiele im Wald“ durchführte. Doch Damon kann sich nach Drogen- und Alkoholkonsum an nichts mehr erinnern.