Hauff, Wilhelm

Der Zwerg Nase

Der kleine Jakob und seine Mutter verkaufen täglich Ware auf dem Markt. Eines Tages kommt eine alte Frau und kritisiert alles. Er muss das Gemüse zu ihr nach Hause tragen. Dort verwandelt sie ihn in einen hässlichen Zwerg. Er dient der Alten bis er fort geht und als Koch bei einem Herzog arbeitet. Dieser droht ihn zu töten, da seinen Gästen die Pastete nicht schmeckt, weil ein Kräutlein fehlt. Eine Gans, die weiß wo es zu finden ist, rettet Jakob und er gewinnt seine alte Gestalt wieder.

Der Wolf und die 7 jungen Geißlein

Der bestens bekannten Geschichte um die 7 kleinen weißen Ziegenkinder und dem bösen schwarzen Wolf hat Keiko Kaichi ganz eigene Bilder zugefügt, in denen die Köpfe der Geißlein fast dreieckig sind. Die Körper erscheinen wie mit Nadel gefilzt und die Augen und die Nase wie aufgestickt. Lange sind die 7 zusammen, bis -vorletztlich- der Wolf sie trennt und ...

Grimm, Brüder

Der Wolf und die sieben jungen Geißlein

Das klassische Grimmsche Märchen vom Wolf und den sieben jungen Geißlein, liebevoll illustriert von Keiko Kaichi…

White, E.B.

Der Schwan mit der Trompete

Der Trompeterschwan Louis kommt ohne Stimme zur Welt. Sam ein Menschenjunge wird sein Freund und begleitet ihn auf seiner Reise eine Stimme zu finden.

Rashin,

Der Kaufmann und der Papagei

Ein einsamer Kaufmann kauft sich einen sprechenden Papagei, doch das Tier ist in der Gefangenschaft traurig. Eine Reise nach Indien verändert alles.

de La Fontaine, Jean

Der Hase und die Schildkröte

In diesem 3. Auswahlband der schönsten Fabeln von La Fontaine treffen wir auf Hase und Schildkröte, Fuchs, Reiher, Storch, Eiche, Bock, Wolf und Lamm, die lehrreiche, kurze Geschichten vermitteln. Ästhetische Textgestaltung und mehrdimensionale Abbildungen erhöhen den Genuss.

Der Adler und der Zaunkönig

Die Vögel streiten sich, wer von ihnen am höchsten fliegen kann. Da man sich selbstverständlich nicht einigen kann, schlägt die weise Eule einen Wettkampf vor, der jedoch anders ausgeht, als es sich die Streitenden dachten.

Grahame, Kenneth

De Wind in de Wieden

der kleine Maulwurf hat die Nase voll vom Frühjahrsputz und stürzt sich in ein großes Abenteuer und lernt am Ende wie wichtig Freundschaft und Heimat ist.

Andersen, Hans Christian

Das große Märchenbilderbuch von Hans Christian Andersen

Mit dem „Großen Märchenbuch von Hans Christian Andersen“ ist ein Bilderbuchsammelwerk mit sieben der bekanntesten Märchen mit großflächigen wunderschönen Illustrationen erschienen.

Seitz, Stefan

Das Unkrautland - der Gipfel der Schwefelzinnen

Plim und Primus - die kleine Hexe und der Zauberer - sind wieder in neuen Abenteuern unterwegs. Diesmal wollen sie die Nebelfee befreien, doch Rabenstein ist auch auf dem Weg und versucht, die beiden aufzuhalten.

Andersen, Hans Christian

Das Liebespaar

Ein Kreisel gesteht einem Bällchen seine Liebe, aber das Bällchen ist schon an die Schwalbe versprochen. Beim Spiel fliegt das Bällchen sehr hoch und verschwindet. Der Kreisel ist traurig, aber seine alte Liebe rostet nicht. Jahre später trifft er das Bällchen im Kehrricht, es hatte in der Dachrinne gelegen. Der Kreisel wird wiederbelebt, der Ball nicht.