Shevah, Emma

Amber katastrophal genial

Ambers neue Schule und ihr Steinzeithandy sind eigentlich schon genug Probleme für einen Teenager. Doch dann schreibt ihre kleine Schwester plötzlich Briefe an ihren Dad, der allerdings seit Jahren nicht mehr bei ihnen lebt und sich nie gemeldet hat. Amber hat eine verrückte Idee: Sie gibt sich einfach als ihr Dad aus und antwortet Bella.

Mulhern, Colin

Amy - Perfekte Diebin

Amy, eine begnadete Turnerin und Kandidatin für die Olympiade, wird wegen 2000$ Lösegeld entführt. Als die Entführer in eine Bandenauseinandersetzung geraten und erschossen werden, werden Amy und ihre Freundin Mia von einem Gangster gefangen genommen und für ihre Zwecke festgehalten.

Steinhöfel, Andreas

Anders

Neun Monate lag Felix im Koma, neun Monate später ertrinkt er fast und wird von einem Freund gerettet. Dazwischen liegt eine Zeit der Merkwürdigkeiten, Felix sieht die Aura der anderen Menschen, sie signalisiert ihm Krankheiten, Schmerz, Freude und Unehrlichkeiten. Da er das den Menschen mitteilt, irritiert er sie über alle Maßen. Am Ende aber tut er genau das Richtige.

Steinhöfel, Andreas

Anders

Der Protagonist dieses Romans nennt sich Anders, nachdem er aus einem langwierigen Koma nach einem Unfall aufwacht und sich an nichts aus seinem früheren Leben erinnern kann. Ein geheimnisvolles Ereignis am Erler Loch blockiert lange seinen Neubeginn, dieser Ort markiert zugleich turbulente Veränderungen, durch die Anders wieder zu Felix wird.

Schütze, Andrea

Applaus für Greta

In ihrem dritten Abenteuer heißt es “Vorhang auf für Greta!” - wortwörtlich: Eigentlich begleiten Greta und der Kommissar Mama nur zur Premiere ihres neuen Theaterstückes. Dort gibt es nicht nur allerhand zum Anprobieren. Natürlich schlüpft Greta in neue Lieblingsverkleidungen, bleibt nicht, wo sie bleiben soll und steht plötzlich selbst mitten auf der Bühne. Nur gut, dass sie keiner erkennt. Ob durch ihren Auftritt die Premiere in Gefahr gerät?

Crossing, Amy

Arglose Angst

Madison ist überglücklich: Sie ist auf eine geheimnisvolle Party eingeladen, die ihr die Chance bietet, ihrem großem Schwarm Elijah näher zu kommen. Das einzige Problem: Die Party soll im Raum 213 ihrer High-School stattfinden, einem Raum mit einer gefährlichen und mysteriösen Vorgeschichte. Und so findet sich Madison nicht nur mit ihrem Schwarm, ihrer besten Freundin, den beiden Schulzicken und dem merkwürdigen Ian in diesem Raum wieder, sondern damit auch in ihrem schlimmsten Alptraum.

Sa’enz, Benjamin Alire

Aristoteles und Dante

Aristoteles und Dante lernen sich im Schwimmbad kennen. Ari kann nicht schwimmen und Dante bietet an, es ihm beizubringen. Da ist der Beginn einer Freundschaft, bei der die beiden Jungen zusammen die kleinen und großen Herausforderungen des Lebens meistern und so manche scheinbar unüberwindbare Hürde überwinden.

Winterfeld, Henry

CAIUS, der Lausbub aus dem alten Rom

Die drei Caius-Geschichten aus den Jahren 1954, 1959 und 1976 in einem Band. CAIUS IST EIN DUMMKOPF steht an einem Tempel, einem der Freunde droht wegen Götterfrevel die Galeerenstrafe. In einem furiosen Abenteuer wird er befreit. CAIUS GEHT EIN LICHT AUF, als er erkennt, dass auch Sklaven Menschen sind, weil ihm einer das Leben rettet, und CAIUS STECKT IN DER KLEMME, als er des Mordverdachts am Kaiser verdächtigt wird und hingerichtet werden soll.

Jonsberg, Barry

Das Blubbern von Glück

In dieser Geschichte geht es um ein Mädchen von 12 Jahren, das für die Schule einen Aufsatz schreiben muss. Dieser muss in Kapitel aufgeteilt werden, die jeweils in der Reihenfolge des Alphabetes anfangen sollen. Hierbei erfährt der Zuhörer viel über Leben des Mädchens Candice.

Backer, Marjin

Das Jahr der Lügen

Antonia erlebt zusammen mit ihren Geschwistern Iris und Max die Trennung der Eltern. Der Vater verlässt die Familie, um in der freien Natur ein selbstbezogenes Leben zu führen. Nachdem die beiden Mädchen den Vater auf Kreta besucht haben, zieht sich Antonia in eine von Lügen geprägte Welt zurück, in dem sie vorgibt, sie sei von Onkel Walter, dem Bruder Mutter, missbraucht worden. Bei der Auseinandersetzung mit der eigenen Lüge entdeckt sie die Verlogenheit ihrer gesamten Umwelt.

Furniss, Clare

Das Jahr, nachdem die Welt stehen blieb

Gerade ist Pearl mit ihren Eltern umgezogen, damit Platz ist für das neue Baby. Da bricht, völlig unerwartet, ihre heile Welt zusammen: Die Mutter stirbt bei der Geburt der kleinen Rose. Sie ist der Eindringling, der schuld ist am Tod ihrer Mutter ...