Catmull, Katherine

Vogelherz

Seit dem Morgen, als ihre Eltern plötzlich verschwunden sind, schlagen sich die Schwestern Summer und Bird alleine in der Welt “Unten” durch: Summer sucht, geplagt von Schuldgefühlen, ihre Schwester, während diese die Welt der Menschen hinter sich lassen will, um ein Vogel zu werden. Die grausame Puppenspielerin kennt diesen Wunsch und verspricht dem Mädchen, Vogelkönigin zu werden. Dazu muss sie die echte Vogelkönigin entthronen - was Bird nicht weiß: Die Vogelkönigin ist ihre eigene Mutter.

Brunellière, Lucie

Unser Haus

Ein dreidimensionales Spiel-Bilderbuch mit vier Zimmern und vielen Suchaufträgen.

Herrmann, Elisabeth

Seefeuer

Marie macht ein Praktikum in der Seehundstation. Auf der Suche nach Heulern stößt sie auf ein Wrack - und unheimliche Reaktionen. Bald stellt sich heraus, dass das Wrack eng mit ihrer Familie verbunden ist und mit dem familiären Schweigen über die Vergangenheit, mit dem Konkurs der Familienfirma und mit Mordanschlägen.

Logue, Mary

Schlaf wie ein Tiger

Ein liebevoller Begleiter für eine gute Nacht.

Cock, De

Rosie und Moussa Beste Freunde für immer

Die Freunde Rosie und Moussa versuchen Moussas Onkel Ibrahim zu helfen, der ein Problem mit seiner Aufenthaltsgenehmigung hat und vorrübergehend bei Moussa und seiner Familie wohnt. Sie ziehen nach langem Überlegen als eizigezige Möglichkeit eine Heirat in Betracht, damit der Onkel nicht das Land verlassen muss . Onkel Ibrahim ist ein sympatischer und dem Leben gegenüber positiv eingestellter Mensch. Alle Sympathien liegen auf seiner Seite, wie sich heraustellt, auch die von Rosies Mutter.

Lootens, Ann

Nana aus dem Räuberwald

Das Mädchen Nana fragt sich, warum heute keiner ihrer tierischen Freunde Zeit für sie hat. Doch diese planen etwas ganz tolles.

Krause, Ute

Minus Drei wünscht sich ein Haustier

Der kleine Dinosaurier Minus wünscht sich ein Haustier. Doch seine Eltern sind strikt dagegen. Deshalb bietet er an, sich um die Haustiere der Nachbarn zu kümmern, um seinen Eltern zu beweisen, wie verantwortungsvoll er sein kann.

Jacqué, Isabelle

Mein lustiges Mix-Max-Fühlbuch - Meine liebsten Tiere

In diesem Fühlbuch kannst du viele Tiere kennenlernen. Schau mal, wo das Affenkind und seine Mama sind. Fühl mal deren Fell! Welche Tiere findest du noch ? Such die richtigen Seitenhälften! Viel Spaß beim Suchen und Fühlen.

Wechterowicz, Przemystaw

Komm in meine Arme!

Papa Bär und Kleiner Bär kennen ein Rezept für einen besonders schönen Tag: Jemanden ganz fest umarmen. Und das tun sie dann auch den ganzen Tag.

Herzog, Annette

Ich hab dich ja so lieb Allererste Geschichten und Gedichte übers Freundeseiin und Liebhaben

Der Regenwurm möchte so gerne den Maulwurf als Freund haben und lädt ihn zum Essen ein. Der große Zottelbär schmust und kuschelt mit dem kleinen. Die Katzenmama sorgt sich um ihr Katerchen Max, der zu hoch auf den Baum geklettert ist. Die Schnecke spielt mit Maulwurf und Regenwurm verstecken. Freundschaft, Freude, Liebe - so viel gibt es hier zu entdecken.