Furniss, Clare

Das Jahr, nachdem die Welt stehen blieb

Pearl ist 15 und führt ein recht zufriedenes Leben mit ihrer Mutter und ihrem Stiefvater. Nach der Geburt des des neuen Babys stirbt die Mutter. Pearl fühlt sich vom Stiefvater nicht mehr geliebt und verachtet das Baby.

Hoover, Colleen

Weil ich Will liebe

Die Liebesgeschichte von Will und Layken geht weiter, diesmal aus Wills Perspektive erzählt. Will und Laykens Liebe füreinander wird jeden Tag stärker, doch dann begeht Will einen Fehler, der alles zu gefährden droht, was er und Layken sich gemeinsam aufgebaut haben…

Mueller, Dagmar H.

Die Chaosschwestern starten durch!

“Die Chaosschwestern starten durch” ist der dritte Teil eines Familienromans. Alles dreht sich um die vier Schwestern Malea, Kenny, Livi und Tessa. In einem Haushalt mit den vier Mädchen, einer Roman schreibenden Mutter, einem Musiker als Vater und einem Huhn ist immer was los.

Kelly, Jacqueline

Calpurnias faszinierende Forschungen

Calpurnia lebt um 1900 in den USA auf einer Farm als einziges Mädchen mit sechs Brüdern. Jeder von ihnen ist eine ausgeprägte Persönlichkeit, aber besonders Capurnia ist naturwissenschaftlich hoch interessiert. Die mit ihrem Großvater gemeinsam gemachten Beobachtungen der Natur ermöglichen ihnen die Vorhersage einer Naturkatastrophe. Nur keiner glaubt ihnen.

Northrop, Michael

Räudiges Pack

Jimmer kommt nach einer Jugendstrafe wieder nach Hause, verschweigt diesen Aufenthalt jedoch seinen Freunden. In der Zwischenzeit hat sich Jimmers Mutter einen Rottweiler aus dem Tierschutz geholt. Dieser Hund zeigt vor allem Männern gegenüber Fehlverhalten.

Brown, Jennifer

Perfect Escape

Kendra ist 17 und steht seit sie denken kann im Schatten ihres großen Bruders Grayson, der psychisch krank ist und unter Panikattacken und Zwangsneurosen leidet. Sie versucht die perfekte Tochter zu sein, um dem zu entkommen und ihren Eltern nicht auch noch zur Last zu fallen. Isolation, Lächerlichkeit und Getuschel begleiten die Familie auf Schritt und Tritt, die doch auch nur versucht, ein weitgehend normales Leben zu führen.

Singer, Claire

Lilli in Love

Lillis Leben könnte wirklich besser laufen. Nicht nur, dass sich ihr Freund Phillip nach den Sommerferien von ihr getrennt hat und sie ihn jetzt immer beim Turteln mit Klassenkameradin Nele beobachten muss - nun hat auch noch ihr Vater eine Familienauszeit genommen. Und das ausgerecht jetzt, wo die finnische Austauschschülerin kommt. Als sich diese jedoch als gutaussehender Junge entpuppt, sieht Lilli sieht ihre Chance ihren Ex eifersüchtig zu machen. Wenn Mika nur nicht so nett wäre...

Vance, Alexander

Mein super cooler Schluss-mach-Service

Der 13-jährige Quentin hat einen ganz besonderen Nebenjob: Er ist der Schlussmacher für all diejenigen, die zu feige sind, es selbst zu tun.

Wylie, Sarah

Alle meine Leben

Danis Zwillingsschwester ist an Leukämie erkrankt. Die Therapien schlagen nicht an. Dani glaubt fest an die Erzählungen ihrer Kindheit, dass sie neun Leben habe. Zweimal hat sie schon ausweglose Situationen überlebt. Kann sie ihrer Schwester Leben schenken, damit diese eine Chance bekommt?

Wylie, Sarah

Alle meine Leben

„Eine größere Liebe kann niemand haben als die, sein Leben hinzugeben (15,13)". Stimmt man diesem Vers des Johannesevangeliums als liebender Leser vor der Lektüre dieses verblüffend anderen Romans ohne Einschränkungen zu, so gewinnt man im Laufe des Romans einen ganz neuen Blick darauf. In einem unfassbaren Ringen mit sich und den geliebten Menschen wird die Protagonistin zu einer neuer Erkenntnis geführt: „Manchmal ist das Größte, was man tun kann, für jemanden zu leben.“

Crowley, Cath

Lieder eines Sommers

Charlie fährt mit ihrem Vater - wie jedes Jahr - in den Sommerferien aufs Land, um dem Großvater im Geschäft zu helfen. Langweilige Ferien stehen Charlie bevor, denn in Opas kleinem Ort hat Charlie keine Freunde. Doch in diesem Jahr ist plötzlich alles anders.