Gier, Kerstin

Saphirblau

In der zweiten Runde der erfolgreichen Romantrilogie “Liebe geht durch alle Zeiten” versuchen Gwendolyn Shepherd und Gideon, mehr über die Absichten der Wächter zu erfahren und ein weiteres Familiengeheimnis zu lüften. Eine fantastische und spannende Liebesgeschichte.

, Moss

Der Giftschmecker

Der 14-jährige Dalton Fly ist ein Giftschmecker. Sein letzter Auftrag führt ihn die Villa des oberen Rings und bring ihm nur Ärger ein: Sein Freund Bennie wird vergiftet und er selbst wird verfolgt. Die mächtigen Männer der Stadt sind hinter ihm her. Aber warum? Was steckt dahinter? Und: Wer sind die Verborgenen?

SIMUKKA, Salla

So rot wie Blut

Durch einen dummen Zufall wird die Einzelgängerin Lumikki in ein Verbrechen hineingezogen. In der Dunkelkammer ihrer Schule findet sie frisch gewaschene Geldscheine auf der Leine. Als die Mitschüler, die das Geld unterschlagen haben, sie um Hilfe bitten, gerät Lumikki in einen Konflikt mit der Drogenmafia.

Gifford, Clive

Rette sich, wer kann!

Der Überlebenskampf von Millionen von Lebewesen kann sehr hart sein. Im Wasser, in der Luft oder an Land können Wasser-und Nahrungsmangel oder extreme Temperaturen ihr Leben bedrohen. Auf welche vielfältige Weise sich manche Tiere am Leben erhalten und mit welcher List einige von ihnen ständig arbeiten, zeigt dieses Buch in Text und Bild.

Ohlsson, Kristina

Glaskinder

Nach dem Tod ihres Vaters zieht Billie mit ihrer Mutter in ein altes Haus auf dem Land. Schon bald bemerkt Billie, dass mit dem Haus etwas nicht stimmt. Es geschehen seltsame Dinge, die ihr Angst machen und die sie sich nicht erklären kann. Gemeinsam mit ihren Freunden versucht Billie mehr über das Haus herauszufinden und stößt dabei auf die “Glaskinder”...

Wagner, Antje

Vakuum

Fünf Jugendliche, fünf Geschichten und eine Welt, die aus den Fugen gerät, denn alle Menschen sind plötzlich verschwunden, nur die fünf Jugendlichen driften aufeinander zu.

Christopher, Lucy

Kiss me kill me

Emilys Vater, ein traumatisierter Ex-Soldat, trägt ein totes Mädchen nach Hause. Es scheint, dass er Ashlee getötet hat, schließlich ist er seit seinen schlimmen Erlebnissen an der Front nicht mehr zurechnungsfähig. Auch Ashlees Freund Damon glaubt das. Allerdings bleibt ein nagender Zweifel, denn am Abend von Ashlees Tod hatte er einen Filmriss.

Maret, Pascale

Mich kriegt ihr nicht

Harrison Travis ist neunzehn, als er im Gefängnis sitzt und seine Geschichte aufschreibt: Mit neun Jahren klaut er das erste Mal - eine Pizza, weil er Hunger hat. Von da an nimmt er sich, was er zum Leben braucht, bis er im Jugendgefängnis landet. Als er abhaut, beginnt eine abenteurliche Flucht quer durch die USA, bei der er der Polizei immer wieder entwischt und weltweit zum Medien- und Facebook-Star wird. Doch eine Leidenschaft wird ihm zum Verhängnis: Er klaut Flugzeuge.

Groschupf, Johannes

Der Zorn des Lammes

Jazz ist nach Berlin gekommen, um ein Praktikum beim Tagesspiegel zu machen. Den jungen Mann, der oft im selben Bus fährt, sieht sie im Pressehaus und trifft ihn auf dem Weihnachtsmarkt. Er ist ein bisschen seltsam, aber freundlich, sie geht mit ihm über den Markt und sogar mit in seine Wohnung. Milan ist von Jazz besessen, sie ist das Ziel all seiner Wünsche und Begierden. Er fesselt und vergewaltigt sie. Ihr gelingt die Flucht, aber Milan hat den Wohnungsschlüssel und ihre Adresse.

Strobel, Arno

Abgründig

In einem Prolog lernen wir Tim kennen, der von einem Sanitäter gefragt wird, ob alles in Ordnung sei, und der sich dann Sorgen um ein Mädchen macht, das Lena heißt. Was geschehen ist, wird dann in einem Rückblick langsam erzählt. Tim war Teilnehmer in einem Klettercamp in den deutschen Alpen. Durch den Plan eines anderen Teilnehmers, eine unbegleitete Klettertour zu unternehmen, gerieten Tim und andere in große Gefahr.