Wimmer, Carola

Der verschwundene Weihnachtsengel

Laura und Jakob wohnen in Rhodenberg. Dort findet jährlich ein festlicher Umzug am 4. Advent statt. Laura darf als Engel fungieren. Da wird plötzlich der Engel aus der Kirche gestohlen, die die Prozession stets begleitet. Nun beginnt die Suche der jungen Detektive. Es gibt vier Verdächtige. Nebenbei wird die Geschichte der Burgruine erzählt, die damit zu tun hat.

Colfer, Eoin

Warp - Der Quantenzauberer

Chevie ist eine junge FBI-Agentin, die leider einen kleinen Fehler gemacht hat, und nun als Strafe in London eine seltsame Kapsel bewachen soll. Eines Tages kommt plötzlich aus dieser Kapsel ein Junge, Riley, der aus dem viktorianischen London stammt. Er kommt jedoch nicht allein, sondern wird von seinem blutrünstigen Mentor Gerrick verfolgt. Bald beginnt für Chevie und Riley eine Flucht durch ganz London.

Reider, Katja

Klara Fall, der Lakritzräuber und ich

Jannis ist gar nicht begeistert, dass er uns seine Mutter nach der Trennung von seinem Vater in eine Siedlung am Stadtrand ziehen müssen. Seine Freunde sind weit weg und die anderen Jungs hier nicht gerade kontaktfreudig. Die Ausnahme scheint nur das Mädchen Klara zu sein, die eine Hobby-Detektivin ist. Jannis hält das Ganze erst für ein Spiel, doch bald muss er feststellen, dass Klara wirklich einem Dieb auf die Spur gekommen ist, was für die beiden recht gefährlich wird.

John, St

Der Kentucky-Coup

Auf der Fahrt zu einem Picknick an der Küste Cornwalls stoßen Laura, ihr Freund Tariq und ihr Onkel beinahe mit einem umgekippten Pferdeanhänger zusammen, in dem sich ein noch lebender Hengst befindet. Durch einen Zufall finden sie heraus, dass es sich um ein berühmtes Rennpferd handelt, das als vermisst gemeldet wurde. Schon bald werden sie in einen neuen Kriminalfall verwickelt, der sie diesmal nach Kentucky/USA führt.

Mazetti, Katarina

Die Karson-Kinder Spukgestalten und Spione

Die Geschwister Julia und Daniela werden zwei Monate zur Tante auf die Insel abgeschoben. Nie hätten sie gedacht, dass diese Zeit so aufregend werden wird.

Brunschwig, Cecil

Holmes 02 (1854+1891): Der Schatten des Zweifels

Dr. Watson begibt sich mit seiner Frau nach Frankreich, um Sherlock Holmes’ vermeintlichen Tod zu ergründen.

Jungwirth, Andreas

Kein einziges Wort

Als der 12-jährige Simon auf dem Maisfeld einen getöteten Hund samt Messer und Drohbrief findet, gerät er in eine verwickelte und gefährliche Lage, die mit einem geplanten Einkaufszentrum, einem starrköpfigen alten Mann und korrupten Polizisten zu tun hat. Bei einem Brandanschlag gerät sein Leben in Gefahr, doch er kann sich selbst und den alten Hubert vor den Flammen retten. Dafür erweist sich sein Freund Chris als zunehmend undurchsichtiger.

Abedi, Isabel

Lola und die einzige Zeugin

Ein neues Abenteuer von Lola, welche gemeinsam mit ihren Freunden einem vermeintlichen Verbrecher auf der Spur ist. Frisch und locker führt die Sprecherin Mira Linzenmeier durch die turbolente Handlung.

Wich, Henriette

Die drei !!! - Krimi-Dinner

Kim, Franzi und Marie, die erfolgreichen drei !!!-Detektivinnen, nehmen an einem Krimi-Dinner im Jugendzentrum teil, das der Sternekoch Maxime organisiert und betreut.

Vaughan, Monica Meira

Rache Undercover

Chris besitzt- wie viele 12-jährige auch- für ein Jahr eine besondere Gabe. Diese lernt er zu nutzen. Es läuft nicht alles glatt und er gerät in Lebensgefahr.