Es wurden 204 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schamp, Tom

1, 2, 3 - zähl mit!

Ein Hartpappebilderbuch zum Beobachten und Zählen. Als Otto und Papa einen Ausflug mit dem machen, guckt Otto raus und zählt alles, was er sieht. Ein rot-gelb-gedrehter Faden durch die Wimmelbildergeschichte landet in einer großen aufklappbarenFähre.

Hynes, Margaret

2500 Meter, oder wie weit stinkt ein Stinktier?

523 erstaunliche Fakten aus dem Tierreich, dargestellt anhand vieler Diagramme, Piktogramme und Tabellen und mit relativ wenig Text. Ein Buch zum Stöbern und Blättern.

Thau-Jensen, Cato

Achtung, Knud, die Eiszeit kommt

Knud, kleiner Neandertalerjunge lebt mit seiner Familie in einer typischen eiszeitlichen Höhle. Nur leider hängt der Haussegen schief, denn statt auf die Jagd zu gehen, arbeitet Knuds Vater fiberhaft an seinen neuesten Erfindungen. Als seine Mutter kurzerhand mit Knud zum brutalen Bronco zieht, ersinnt Knud einen Plan, um seinem Vater zum Jagdglück zu verhelfen.

Napp, Daniel

Achtung, hier kommt Lotta

Lotta ist ein selbstbewusstes Mädchen von 7 Jahren. Gemeinsam mit ihrem kleinen Bruder Theo erlebt sie so manches spannende Abenteuer rund um das Familienleben.

Wagner, Anja

Als Madame Minetta aus der Wanduhr fiel...

Als Madame Minetta aus der Wanduhr fällt, beginnt für Ella Hufnagel und die kleine, etwa mausgroße Minetta die Suche nach dem Glück.

Schall, Lena

Als die Wellen Wurzeln schlugen ... Erzählbilder

12 sehr ungewöhnliche Bilder auf je einer Doppelseite zeigen merkwürdige Welten. Die Gegensatzpaare (nass-trocken, weit-eng usw.) bieten einen Einstieg in gemeinsame Gespräche Kind-Erwachsener, wobei das Kind freier sein wird, denn der Geist der Älteren dürfte durch ihre Erfahrungen schon arg eingeschränkt sein. In die Collagenwelten hat Lena Schall selbst geschaffene Fantasiefiguren eingefügt, die eben diese (nämlich die Fantasie) beflügeln.

Thurmann, Ilka-Maria

Am Anfang waren wir zu zweit

Sandra ist acht Jahre alt und meistens fröhlich. Doch ab und zu ist sie traurig und fühlt sich mutterseelenallein. Sie ist oft verträumt und stellt sich eine unsichtbare Freundin vor. Sie braucht sehr die Nähe eines Menschen, am besten Mama oder Papa. Ganz am Anfang in Mamas Bauch gab es nicht nur Sandra, sondern auch ihre Zwillingsschwester, doch die hat irgendwann lebwohl gesagt. Bei einer Therapeutin spricht und malt Sandra davon und beschließt, nicht mehr traurig zu sein.

Peinkofer, Michael

Angriff der Robotroxe

“Alarm! Robotroxe wurden auf dem friedlichen Planeten Anwyl gesichtet. Die Kampfmaschinen sind hinter dem geheimnisvollen Buch der Sterne her. Die Sternenritter haben Angst. Aber ihr Mut ist größer...” Bei ihrem ersten richtigen Auftrag wird Ben, Sammy und Mia bewusst, dass sie auf ihren abenteuerlichen Ausflügen ins All eine Mission zu erfüllen haben, denn “Sternenritter verteidigen die Schwachen und Hilflosen auf welchem Planeten auch immer.”

Glanzner, Susanne

Anna Apfelkuchen Geschichten aus dem Ganzanderswald

Anna Apfelkuchen zieht in das Baumhaus ihrer Tante Agathe ein. Das Baumhaus steht im Ganzanderswald, da geht es natürlich ganz anders zu. So lernt Anna viele merkwürdige, sehr liebenswerte und hilfsbereite Leute kennen. Rüdiger Wolf, Engel Asaliah, Lebkuchenhexe Ilse Hacklmayer, ein Eichhörnchen, was wie eine Fledermaus am Baum hängend schläft undKobold Totti, der Uhrogramme verschicken kann, sind nur einige davon. Jeder hat seine eigene Geschichte, wundersame, kluge und ganz andere.

Hole, Stian

Annas Himmel

Jeder geht anders um mit dem Tod. Jeder muss den Verlust verarbeiten, damit sein eigenes Leben gelebt werden kann. Stian Hole wählt eine Art der Darstellung, die leider nicht viele nachvollziehen werden - auch wenn sie wunderbar gestaltet ist und sich langsam so öffnet, wie es Anna gegenüber ihrer Umwelt und vor allem gegenüber ihrem Vater macht. Anna ist als Identifikationsfigur zunächst unscheinbar, zunehmend aber wichtig zum Verständnis und als Halt.