, Kettendorf

Frosch Mahlzeit! Die Geschichte von Friedel, dem Frosch, der keine Fliegen mag

Frosch Friedel ist einsam und unglücklich. Weil er keine Fliegen isst, hänseln ihn seine Geschwister. Andere Freunde hat er nicht. Also macht sich Friedel auf die Suche nach neuen Freunden, doch so einfach ist es nicht. Immer wieder scheitern seine Versuche, Freundschaft mit einer Maus, einem Hasen oder einem Eichhörnchen zu schließen. Woran liegt es? Wird Friedel Freunde finden? Und was hat die ganze Geschichte mit einem Waldbrand zu tun?

McKee, David

Das neue große Elmar-Hörbuch

Insgesamt acht neue Geschichten vom bekannten buntkarierten Elefant Elmer sind auf dieser Audio-CD enthalten. In der bunten Dschungelwelt von Elmar leben noch andere fantasievolle Tiere, wie die rosarote Rosa, die ihre Herde verloren hat, oder der Superelefant, der sein Kostüm am Dornenbusch zerrissen hat. Wie immer ist Elmar zur Stelle und bereit zu helfen. Mit seinen besonderen Eigenschaften, mit viel Kreativität oder mit Hilfe der anderen Tiere gelingt es ihm immer, seinen Freunden zu helfen.

Poskitt, Kjartan

Amanda Babbel und die tückische Torte

Der zweite Teil von Amanda Babbel verspricht nervige Geschwister, witzige Freunde und eine riesige bunte Torte.

Joseph, Michael

Anpfiff um halb vier

Hase möchte gern Fußball spielen aber keiner seiner Freunde hat Zeit. Trickreich lockt Hase alle Tiere doch noch herbei. Und nun feiern alle gemeinsam ein Fußballfest.

Wenz, Tanja

Fips und der kleine Marder Herdubär

Das Eichhörnchenjunge Fips und der kleine Marder Herdubär schließen Freundschaft und erleben jeden Tag kleine Abenteuer, aus denen sie, wenn es gefährlich wird, mit Einfallsreichtum herausfinden. Auch die anderen Waldbewohner spielen eine Rolle. Elfen und Regenbogenpferde lernen sie ebenfalls kennen.

Krause, Ute

Die Muskeltiere. Einer für alle, alle für einen

""Einer für alle und alle für einen"" heißt es in der turbulenten Geschichte um zwei Mäuse, eine Ratte und einem Hamster, die als die vier Muskeltiere in Abenteuer verstrickt werden.

Krause, Ute

Die Muskeltiere. Einer für alle, alle für einen

Eine schöne hamburgische Geschichte in eine Szenerie, die neben uns lebt: Mäuse, Ratten Hamster und Möwen sind die Helden der Geschichte. Ungleiche Typen, die zu enger Freundschaft finden, indem sie Abenteuer bestehen - wie die echten Musketiere.

Kauer, Jacqueline

Samus ganzer Stolz

Samu ist ein wunderschöner Igel, ja sogar der allerschönste Igel der Umgebung. Er liebt seine Stacheln über alles und wird auch von den anderen für seine Stacheln bewundert. Doch eines Tages wird alles anders. Samu verliert seine Stacheln. Ob er wohl auch seine Freunde verlieren wird?!

Schmidt, Hans-Christian

Hast du AUA, kleiner Bär?

Alle Tiere sind krank oder verletzt, was für den Besitzer viel Arbeit bedeutet. Er muss Pflaster aufkleben und Fieber messen, um seinen Kuscheltieren helfen zu können. Hilfst du auch mit?

Roeder, Annette

Die Krumpflinge - Egon zieht ein!

In der Ecke eines vollgestellten Kellers einer alten Villa wohnen kleine, spinatgrüne Wesen. Sie heißen Krumpflinge und ernähren sich von Schimpfwörtern, aus denen sie einen Tee brühen. Als der alte Besitzer die Villa an die nächste Generation weiter gibt, die wie ihr Nachname Artich schon sagt, keine Schimpfwörter benutzen,neigt sich der Teevorrat immer mehr dem Ende zu und Egon, der jüngste der Krumpflingfamilie, wird die Aufgabe zugeteilt dafür zu sorgen, dass sie wieder zu Kräften kommen.

Scheffler, Ursel

Paula und der Schultüten- Drache

Paula bekommt zum Schulanfang einen kleinen Drachen. Der darf sie am ersten Tag in die Schule begleiten, da ist alles nur halb so schwer. Paulas neue Freundin Sine mag auch Drachen. Ob dieser auch so gern Gummibärchen und blaues Papier mag?