Anpfiff um halb vier

Autor*in
Joseph, Michael
ISBN
978-3-356-01873-8
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Andres, Kristina
Seitenanzahl
32
Verlag
Hinstorff
Gattung
BilderbuchSachliteratur
Ort
Rostock
Jahr
2014
Lesealter
4-5 Jahre6-7 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
14,99 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Hase möchte gern Fußball spielen aber keiner seiner Freunde hat Zeit. Trickreich lockt Hase alle Tiere doch noch herbei. Und nun feiern alle gemeinsam ein Fußballfest.

Beurteilungstext

Hase möchte gern Fußball spielen. Doch er hört nur ein interessantes und durchaus witziges Sammelsurium an Ausreden, die jeder schon mal (anderswo) gehört hat. Er müsse noch viel arbeiten, sagt der Bär. Sie müsse noch Rasen mähen, sagt die Ziege. Es habe Streifenweh, sagt das Pferd. Doch Anpfiff ist ja erst um halb vier und bis dahin packt der Hase alle seine Freunde an ihrem Ehrgeiz, denn aufgeben will er auf keinen Fall.
Über sechs einfühlsam illustrierte Bilderbuchseiten bangt der Leser mit dem Hasen, ob seine Freunde zum Anpfiff um halb vier auch kommen werden. Dann feiern alle gemeinsam ein Fußballfest und spätestens beim Lesen des Parts des Sportreporters überträgt sich die Fußballbegeisterung auf jeden Leser.
Ein ganz wunderbares und sehr ansprechend und liebevoll illustriertes Bilderbuch.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von utam.
Veröffentlich am 01.10.2015