Es wurden 409 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Enders, Marielle

Collagen - it´s me!

In diesem Buch steht die Collage als Technik der bildenden Kunst im Mittelunkt. Der Leser sieht an vielen Beispielen, welche Möglichkeiten es gibt, eine Collage nach eigenen Motiven zu gestalten. Diese Beispiele dienen als Inspirationsquelle für kreative Übungen. Jede vorgestellte Collage enthält einen eigenen Impuls, der den Betrachter zum Weiterdenken und Experimentieren anregen soll.

Alpsten, Ellen

Colours of Africa

Ava, die gerade ihr Abitur bestanden hat, stellt sich dem größten Abenteuer ihres Lebens. Sie fliegt nach Kenia, um dort ein Praktikum bei der Wohltätigkeitsorganisation ""Farbe zum Mut"" zu machen. Dabei versetzt sie nicht nur das Land in ein Gefühlschaos, sondern auch die Bekanntschaft zweier junger Männer.

Alpsten, Ellen

Colours of Africa

Nach ihrem Abitur bekommt Ava die Chance bei einer Hilfsorganisation in Kenia ein Praktikum zu machen. Tagsüber arbeitet sie mit Kindern, die in den Slums von Nairobi leben. Abends stürzt sie sich ins Nachtleben und lernt den Großgrundbesitzer James kennen. Wenn da nicht Mats wäre, der Teamleiter der Hilfsorgansisation. An wen wird sie ihr Herz verlieren und wie kommt sie selbst mit dieser schrecklichen Armut in den Slums zurecht?

Ruata-Arn, Marie-Christophe

Das 1.000.000 Euro Problem

Ein Koffer voller Geld zum Geburtstag! Schade, dass damit statt lauter toller Sachen nur neue Probleme auftauchen. Probleme, die nicht nur Maria, sondern der ganzen Familie gefährlich werden könnten.

Schwieger, Frank

Das Alte Griechenland - Zu Gast bei Zeus, Sokrates & Co

Dem Alten Griechenland mit all seinen Göttern und Mythen auf die Spur zu kommen ist nur ein spannender Teil in diesem Buch. Auch die Frage nach den olympischen Spielen oder wie die Menschen in der Antike gelebt haben wird geklärt.

Jonsberg, Barry

Das Blubbern von Glück

Die zwölfjährige Candice muss in der Schule einen Erlebnisbericht schreiben, der von ihrem Leben handelt. Doch wenn sie von sich berichtet, muss sie auch von den Menschen erzählen, die ihr Leben berühren. So erzählt sie von ihrer Familie, ihren Freunden und von der großen Aufgabe, die sie sich gestellt hat.

Jonsberg, Barry

Das Blubbern von Glück

In dieser Geschichte geht es um ein Mädchen von 12 Jahren, das für die Schule einen Aufsatz schreiben muss. Dieser muss in Kapitel aufgeteilt werden, die jeweils in der Reihenfolge des Alphabetes anfangen sollen. Hierbei erfährt der Zuhörer viel über Leben des Mädchens Candice.

Jonsberg, Barry

Das Blubbern von Glück

“In meiner Familie stimmt gar nichts mehr. Seit dem Tod meiner kleinen Schwester ist alles schlimmer geworden. Mum: Brustkrebs, Depressionen/ Dad: unerfüllter Lebenstraum, Groll gegenüber Bruder Brian wegen empfundenem Unrecht/ Mein reicher Onkel Brian: reich an materiellen Gütern/ Candice (ich): nicht gesellschaftstauglich. Das kann nicht so weitergehen. Wir brauchen wieder Hoffnung...” schreibt Candice an ihre amerikanische Brieffreundin Denille. (S.70)

Jonsberg, Barry

Das Blubbern von Glück

Die 12-jährige Candice Phee schreibt ihrer Brieffreundin Denille in New York von ihrer Klasse und ihren Lehrern, ihrem Schulfreund Douglas, ihrem Goldfisch und wie es in ihrer Familie zugeht, in der niemand mehr glücklich ist, seit ihre 6 Monate alte Schwester im Schlaf starb. Das ist sieben Jahre her, seitdem zerfällt die Familie, jeder zieht sich von den anderen zurück. Candice überlegt nun, was sie dagegen tun kann. Sie verblüfft ihre Umgebung, handelt zielgerichtet - und hat Erfolg.

Scheffler, Axel

Das Eichhörnchen ist zwar recht klein

Der Autor der Kinderbuchreihe ""Der Grüffelo"" Axel Scheffler hat mit diesem Buch eine Sprichwörter-Sammlung herausgegeben, die Sprüche aus aller Welt zusammenträgt. Die Sprichwörter sind nach verschiedenen Kategorien, wie zum Beispiel ""Glück"", ""Aussehen"" oder ""Unmögliches"", sortiert.

Scheffler, Axel

Das Eichhörnchen ist zwar recht klein

Sprichwörter aus aller Welt sind in diesem Büchlein zusammengestellt und lustig illustriert. Sie wurden nach verschiedenen Themengebieten geordnet wie Glück, Weisheit, Freundschaft, Dankbarkeit, Vorsicht u.a.

Mouchard, Christel

Das Geheimnis der Jadefigur

Nina reist nach Indochina zu ihrem Vater, denn ihre Mutter ist gestorben. Während der Fahrt bekommt sie Nachricht, dass ihr Vater tödlich verunglückt ist. Sie soll die Reise abbrechen. Nina reist weiter und gibt sich als 21jährige aus, die den Nachlass des Vaters ordnen will. Für eine Jadefigur interessieren sich viele, sie ist kostbar und hat politische Bedeutung. Auch Nina wird bedroht. Mit Hilfe ihrer einheimischen Freundin gelingt es ihr, das Geheimnis zu lüften und den Vater zu retten.

Mouchard, Christel

Das Geheimnis der Jadefigur

1912 macht sich die 15 jährige Nina auf den Weg zu ihrem Vater nach Indochina in die Stadt Hué. Dort wird sie in politische Ereignisse und einen Kriminalfall verwickelt.

Lühmann, Antoinette

Das Geheimnis des Segelmachers

Nik ist der Sohn eines Händlers. Durch Zufall kommt er einer geheimen Gilde auf die Spur. Seine Neugier und sein Wille, die Geheimnisse der Gilde aufzudecken und die Gilde unschädlich zu machen, enden beinahe tödlich.

Witterick, J.L.

Das Geheimnis meiner Mutter - Nach einer wahren Begebenheit aus der Zeit des Dritten Reichs

Polen im 2. Weltkrieg: Helena lebt mit ihrer Mutter in einem kleinem Dorf und wartet sehnsüchtig auf jede Nachricht von Casmir, der zurück nach Deutschland zu seiner Familie kehren musste. Doch gleichzeitig hütet sie gemeinsam mit ihrer Mutter ein gefährliches Geheimnis, denn unterm Dach und unten im Keller verbergen sich jüdische Familien und ein deutscher Deserteur. Und die deutschen Panzer stehen bisweilen direkt vor der Haustür.