Vita, De

Die besten Geschichten von Massimo de Vita

Seit 2012 widmet der Egmont-Verlag den Autoren ihres Disney-Universums eine eigene Reihe. Bis weit in die 2000er Jahre hinein war ein Großteil der Schöpfer hinter den Geschichten in Entenhausen nur einem ausgewähltem Fachpublikum bekannt. Selbst das „Lustige Taschenbuch” weist erst seit einigen Jahren die Zeichner und Autoren der einzelnen Geschichten aus. Mit Massimo De Vita wird nun einem der zahlreichen italienischen Schöpfer von Disney-Comics ein Band gewidmet.

Falkner, Brian

R.T.A. -Recon Team Angel. Angriff

Die Erde wird von Aliens angegriffen und Lieutenant Ryan Chisnall soll als Teil einer jugendlichen Spezialeinheit mehr über die Angreifer herausfinden. Mit seinem Team wird er mitten im Feindgebiet ausgesetzt. Doch schon bald stirbt eines der Teammitglieder und Ryan ist sich sicher, dass in seinen Reihen ein Maulwurf ist.

Blatzheim, Meike; Wallis, Beatrice

Das ist genau mein Ding! Mutige Menschen, die ihren Weg gehen

In diesem Band sind an die 30 verschiedenen Geschichten von Menschen gesammelt, die sich ihre Träume erfüllt haben, indem sie ihren Interessen oder Einstellungen gefolgt sind.

Brunschwig, Cecil

Holmes 02 (1854+1891): Der Schatten des Zweifels

Dr. Watson begibt sich mit seiner Frau nach Frankreich, um Sherlock Holmes’ vermeintlichen Tod zu ergründen.

McNeill, Malcom

Der Wald der träumenden Geschichten

Plötzlich verschwinden Menschen massenweise mitten aus dem Alltag. Ein Junge, dessen wahre Herkunft niemand kennt, macht sich auf den Weg, seine ihm unbekannten Eltern zu suchen. Gleichzeitig soll er den Grund für das Verschwinden herausfinden.

Goldi, Kate de

Die Anarchie der Buchstaben

""I wie idiotisch"" (50) ist in diesem Buch nichts. Und schon gar nicht ""dümmerer"" (8). ""G wie ganz schön komisch"" (105) schon eher. Aber B wie ""bloß Blödsinn in der Birne"" (61) auf keinen Fall. ""Lachig"" (51) ist vieles, aber nicht lächerlich. Der Roman ""Die Anarchie der Buchstaben"" erzählt die Geschichte von Perry und ihrer Oma Honora Lee und legt dabei, ganz zart und nebenbei, den Segen einer naiven Anarchie offen.

Hertz, Anne

Die Sache mit meiner Schwester

Die Schwestern Heike und Nele schreiben erfolgreich unter dem Pseudonym „Sanne Gold“ Frauenromane. Auch privat spielen sie ihre Rollen perfekt, so dass ihre Fans glauben, sie verstehen sich blendend. Die Wirklichkeit sieht anders aus. Beide haben nur noch wenig Kontakt miteinander und lassen ihre Romane von jemand anderen schreiben. Immer wieder kommt es zu Missverständnissen und Streitereien. Nach einem Fernsehauftritt wirft eine Katastrophe sie aus dem Alltag und nichts mehr ist wie es war.