Ondaatje, Griffin

Die Tränen des Kamels

Ein Kamel und ein Händler ziehen durch die Welt, doch auch das Kamel hat Gefühle, die der Händler aber nicht erkennt. Eine einfühlsame Geschichte über den anderen und das Mitgefühl, inspiriert von der islamischen Tradition.

Goodings, Christina

Jona und der große Fisch

Das Bilderbuch behandelt die biblische Geschichte um Jona und den großen Fisch

Schupp, Renate

Die Ostergeschichte

In diesem Bilderbuch werden die Ereignisse vom Einzug Jesu in Jerusalem bis hin zu der Erscheinung des Auferstandenen bei seinen Jüngern in kindgerechter Weise illustriert und nacherzählt.

Schwikart, Georg

Das verlorene Schaf

Selbst die Jünger fragten Jesus nach dem Sinn der Gleichnisse, auch sie verstanden die Bedeutung seiner Worte nicht immer sofort. Von daher kann Menschen von heute, und vor allem Kindern, der Zugang erleichtert werden, wenn Beispiele aus der modernen Lebenswirklichkeit gewählt werden. 12 bekannte Gleichnisse werden anhand von eigenen kindlichen Erfahrungen leichter verständlich, wobei der Autor seine kleinen Leser direkt anspricht.

Oberthür, Rainer

Die Pfingserzählung Vom Anfang der Kirche

An Pfingsten feiern wir den Geburtstag der Kirche, der Gemeinschaft der Christen. Wie dieser Geburtstag zustande gekommen ist sowie über die Bedeutung des Pfingstfestes, wird informiert.

Oberthür, Rainer

Die Pfingsterzählung

Warum feiern wir Pfingsten? Warum gibt es die Kirche! Und was steht eigentlich in der Bibel. Diese u.a. Fragen werden in diesem Buch beantwortet.

Beutler, Dörte

Die Geschichte der Heiligen Drei Könige

Caspar, Melchior und Balthasar folgen dem Königsstern bis zum Stall von Bethlehem. Dort finden sie den König, den sie suchen in Windeln gewickelt und in einer Krippe liegend.

Bartos-Höppner, Barbara

Die schönsten Bibel-Geschichten

Diese Ausgabe umfasst 24 Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament. Mit ihnen erhalten Sie einen groben Einblick über die wichtigsten christlichen Überlieferungen, wie der Schöpfungsgeschichte, der Arche Noah, der Weihnachsgeschichte, der Kreuzigung und Himmelfahrt von Jesus, den Geschichten über Abraham und Mose, sowie David und Goliat u.v.m. . Wunderschöne und eindringliche Bilder vervollkommnen das Buch. Seien Sie gespannt.

Wirtz, Agnes

Die Zeitgeister unterwegs im Aachener Dom

Wenn die Zeitgeister ihren Flaschen entsteigen und aus längst vergangenen Zeiten erzählen, kann man schon eine Gänsehaut bekommen. So geht es jedenfalls Anna und Paul im Aachener Dom. Carolus Minimus, die Mönchsmaus, führt die beiden zu den Flaschen der Zeitgeister, die das Geheimnis des Doms behüten. Die Zeitgeister singen lustige Lieder und erzählen von Königen und Kaisern im Mittelalter, als die Schätze in den Aachener Dom gelangten. Ein spannendes Hörspiel nicht nur für Kinder......

Heilmann, Peter; Schreiber, Gudrun

Karibuni Watoto - Spielend Afrika entdecken

Afrika fasziniert. Seine Farben, seine Musik und Tänze, die Tier- und Pflanzenwelt… Dieses Buch vermittelt einen Teil davon, baut eine Brücke zwischen Tradition und Moderne. Enthalten sind u.a. Spiele, Lieder, Geschichten, Rezepte und Bastelideen.

Masini, Beatrice

Die unglaublichen Abenteuer der heiligen drei Könige

Mit phantasievoller Vorstellungskraft erzählt die Verfasserin, dass die Heiligen drei Könige jedes Jahr dem hellen Weihnachtsstern folgend nach Bethlehem zum Kind in der Krippe wandern. Doch einmal sind sie aus Versehen dem falschen, einem wesentlich kleineren Kometen gefolgt. Das führte dazu, dass sie sich auf ihrem Weg verirrten, dabei aber zahlreiche fantastische und auch lustige Erlebnisse machen konnten. Später erinnern sie sich vergnüglich an diese abenteuerlichen Begebenheiten.