Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Jungwirth, Andreas

Kein einziges Wort

Ein großer Baukonzern plant, in einem Provinznest ein Einkaufszentrum mit allen Schikanen zu bauen. Einzig der ehemalige Bauer Hubert Moos weigert sich, seinen Hof zu verlassen. Er wird bedroht, sein Hund wird brutal getötet und bei einem Überfall wird er verprügelt und sein Haus brennt ab. Der zwölfjährige Simon wird unfreiwillig Zeuge. Auch ihm wird Schlimmes angedroht, doch mit Hilfe von Freunden und einer jungen Polizistin kann der Fall gelöst werden.

Schwendener, Severin

Leise Angst

Sie sind Schulfreunde: Tom und Nico, Rena und Sirine, aber sie leben in ständiger Ungewissheit vor der Zukunft. Sirines Eltern sind illegal eingewandert, Tom hat noch keine Lehrstelle in Aussicht und Nico würde gern Rena für sich gewinnen, weiß aber nicht, wie er das anstellen soll. Da beobachtet Sirine einen Mord und Tom sieht die Gelegenheit gekommen seine Freunde zu beeindrucken, indem er herausfindet, wer der Täter ist. Zu spät erkennt er, dass er damit ihrer aller Leben gefährdet.

Gardner, Sally

Zerbrochener Mond

Der Außenseiter Standish Treadwell lebt mit seinem Großvater in Zone 7, wo alle Unreinen hin umgesiedelt werden. Bedrohung und Hunger bestimmen den Alltag. Sie leiden unter den Repressionen des totalotären Regimes des Mutterlandes. Seine Eltern sind verschwunden oder tot, er weiß es nicht. Als sein einziger Freund Hector auch verschwindet, scheint der Junge völlig schutzlos, entwickelt aber den Mut eines David, der fest entschlossen ist, Goliath mit einem Stein zu besiegen.

Hahn, Lundberg

Der Schatten an meiner Wand

Micke zieht in ein neues haus und hat es von da an mit einem Schattengeist zu tun, der an der Wand in ihrem Zimmer wohnt.