Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wortberg, Christoph

Der Ernst des Lebens macht auch keinen Spaß

Mein Bruder war ein Held - so sieht Lenny seinen älteren Bruder, der sich für den Freitod entschieden hat.

Furniss, Clare

Das Jahr, nachdem die Welt stehen blieb

Pearl ist 15 und führt ein recht zufriedenes Leben mit ihrer Mutter und ihrem Stiefvater. Nach der Geburt des des neuen Babys stirbt die Mutter. Pearl fühlt sich vom Stiefvater nicht mehr geliebt und verachtet das Baby.

Wylie, Sarah

Alle meine Leben

Danis Zwillingsschwester ist an Leukämie erkrankt. Die Therapien schlagen nicht an. Dani glaubt fest an die Erzählungen ihrer Kindheit, dass sie neun Leben habe. Zweimal hat sie schon ausweglose Situationen überlebt. Kann sie ihrer Schwester Leben schenken, damit diese eine Chance bekommt?

Parker, Amy Christine

Gated - Die letzten 12 Tage

Die 17-jährige Lyla lebt mit ihren Eltern in einer Sekte, in der ein perfides Unterdrückungssystem herrscht. Erst nachdem sie Cody, einen Jungen aus dem Ort in der Nähe, kennen lernt, bekommt sie gänzlich andere Informationen und kann sich letztendlich selbst das Leben retten.

Summers, Laura

Das Ende der Lügen

In einer Nacht-und-Nebel-Aktion verlassen die beiden Schwestern Ellie und Grace mit ihrer Mutter das gemeinsame Zuhause und entfliehen so ihrem gewalltätigen Vater. In einem Ferienort versuchen sie sich eine neue Existenz aufzubauen. Die Zukunft liegt verheißungsvoll vor ihnen. Doch dann holt die Vergangenheit sie ein

Jungwirth, Andreas

Kein einziges Wort

Simon ist mit seinen Eltern aufs Land gezogen. Sein einziger Freund dort ist Chris. Als Simon einen erstochenen Hund im Feld findet und daneben einen Zettel mit der Aufschrift “Letzte Warnung”, beginnt für ihn eine belastende und gefährliche Zeit.