Diverse,

Rico, Oskar und die Tieferschatten - Audio-CD

Sie sind schon ein ungleiches Paar, der hochbegabte Oskar und die tiefbegabte Rico, die sich in Berlin in der Dieffe 93 kennen lernen und gemeinsam den Schnäppchen-Kidnapper Mister 2000 zur Strecke bringen.

Meyer, Kai

Die Seiten der Welt

Die Seiten der Welt sind die Macht der Bibliomantik, d.h. die Magie der Bücher zu nutzen. Furia will ihre Kräfte mit ihrem Seelenbuch wecken. Bevor sie es finden kann, wird ihr Bruder entführt. Furia will ihn retten. Dabei gelangt sie nach Libropolis. Dort findet sie neue Freunde. Mit ihnen kämpft sie gegen die Adamitische Akademie, die das Ende aller Bücher will. Nach Entführung folgen Flucht, Entschreibung, Rebellion gegen eine Diktatur und…

Diverse,

Das schenk ich dir! Ideen für kreative Kids

Welche Eltern freuen sich nicht über die kleinen selbstgemachten Schätze, die die Kinder zum Geburtstag oder zum Muttertag auf den Geschenketisch zaubern. Oft stecken viele Stunden Arbeit und Fleiß darin, um den Liebsten eine Freude zu bereiten und auch die eigenen Fähigkeiten zu schulen.

Gramming - Steinland, Agnes

Der Biotologe Jan sucht ein sagenhaftes Tier

“Der Dschungel birgt unzählige Geheimnisse. Eines der größten beschäftigt Yannn in seinem 5. Abenteuer. Wer ist der Quetzal? Als eine Horde Totenkopfäffchen an einem Wasserfall in Costa Rica über den Biotologen herfällt, beginnt seine spannende Suche nach dem sagenhaften Tier. Sie führt ihn zu den seltsamsten Lebewesen - aber erst als ihm freundliche Tucane ein Pferd besorgen, kommt er des Rätsels Lösung näher. Wird er sie finden, im Nebelwald?” ( Klappentext)

Eikemeier, Bettina

SOS aus der Vergangenheit - ein Hohenzollernkrimi

Hannah verbringt ihre Ferien bei ihren Großeltern und besucht mit ihnen die Burg Hohenzollern. Dort nimmt sie an einer Kinderführung teil und ein spannendes Abenteuer beginnt.

Elkemeier, Bettina

SOS aus der Vergangenheit - ein Hohenzollernkrimi

Hannah besucht ihre Großeltern und mit ihnen zusammen die Hohenzollernburg. Unvermittelt wird sie von der Besuchergruppe getrennt und landet im Jahre 1476 auf der Burg. Sie lernt das Leben im Mittelalter kennen und kann einen Mordanschlag auf den künftigen Kaiser Maximilian aufklären, der gerade auf der Burg zu Besuch ist. Ihre Freundschaft zur Burgtochter ermöglicht ihr, die Bestrafung der Attentäter im Sinne des 21. Jahrhunderts abzumildern.

Villoro, Juan

Das wilde Buch

Juan bekommt von seinem Onkel den Auftrag, das so genannte wilde Buch zu suchen: begeistert ist er nicht, denn Lesen ist nicht gerade seine Leidenschaft. Doch sein Interesse für Bücher wächst, als er sieht, wie viel Leben in ihnen stecken kann.

Leypold, Kilian

Krähen gegen Ratten

Murz und Matze sind die beiden Anführer gegnerischer Kinderbanden, die die Namen Krähen und Ratten tragen. Es ist auch der Kampf zwischen armen Kindern und denen, die etwas Geld mehr haben. Als aus dem Eichamt der Stadt der neue Prototyp für ein Kilogramm verschwindet, können sie nur durch die Verbindung aller Fähigkeiten den Fall lösen und die sozialen Ungerechtigkeiten überwinden.

Leypold, Kilian

Krähen gegen Ratten

Ein Roman, der auf mehreren Ebenen funktioniert und geschickt mit Genrewechseln arbeitet, sodass er sowohl Fans von Abenteuergeschichten, Krimifans, Freunde von Liebesromanen aber auch Geschichten übers Heranwachsen ansprechen kann. Alles in allem ein sprachlich herausforderndes, aber auf alle Fälle im Gedächtnis bleibendes Buch für Kinder ab 11.

Wagner, Anja

Millie Millberry und Das Teestübchen-Komplott

Milli Millberry ist mit ihren Eltern in das Pförtnerhaus eines gräflichen Landsitzes gezogen. Von Natur aus neugierig nutzt sie diese Gabe um als Detektivin im Fall der netten Mrs. Potts zu ermitteln.

Paver, Michelle

Gods and Warriors - Die Insel der heiligen Toten

Hylas, ein 12-jähriger Ziegenhirt wird aus seinem bisherigen Dasein gerissen, denn fremde Krieger bedrohen ihn und wollen ihn töten. Seinen Hund töten sie und von seiner Schwester wird er getrennt. Zum Meer soll er gehen, wird ihm geweissagt. Er macht sich auf den Weg, sucht seine Schwester und findet im Meer einen Delphin, der ihm hilft...

Ludwig, Sabine

Schwarze Häuser

Uli ist zwölf Jahre alt und weil sie bei ihrer Großmutter lebt, wurde sie schon öfter für ein paar Wochen zur Kur in ein Heim geschickt. Wirklich gefallen hat es ihr bisher nirgendwo so richtig, aber so schlimm wie im Kurheim Dr. Kiebitz war es noch nirgends. Das Essen ist schlecht, die Erzieherinnen sind grausam und die Strafen schrecklich. Doch Uli findet auch neue Freundinnen. Und als eine von ihnen verschwindet, riskieren die anderen Mädchen alles, um sie zu finden...