Es wurden 137 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hynes, Margaret

2500 Meter, oder wie weit stinkt ein Stinktier?

523 erstaunliche Fakten aus dem Tierreich, dargestellt anhand vieler Diagramme, Piktogramme und Tabellen und mit relativ wenig Text. Ein Buch zum Stöbern und Blättern.

Hynes, Margaret

2500 Meter, oder wie weit stinkt ein Stinktier?

Fakten aus der Tierwelt grafisch aufbereitet

Puchner, Willy

ABC der fantastischen Prinzen

Die 26 Prinzessinnen wandern durch eine Galerie mit den ausgestellten Bildern der Prinzen. Der hasenartige Conférencier gibt eine kurze Einweisung und fordert die Prinzessinnen auf, augenblicklich zuzuschlagen, wenn sie einen Prinzen besonders begehren.

Wernsing, Barbara

Abenteuer-Buch Wald

Ausgewählte Tiere und Pflanzen des Waldes werden in vielen Kapiteln kurz beschrieben und im Bild gezeigt. Es gibt dazu interessante Aufgaben für Kinder, wobei der Bleistift im Gummiband und die Sticker in der Mitte des Buches genutzt werden können. Von Hinweisen für die Ausrüstung und das Verhalten im Wald geht es über das Leben an und in den Bäumen, auf dem Waldboden, auf der Lichtung und am Waldrand bis zu den Biotopen am Waldbach und am Tümpel.

Pullman, Philip

Aladin und die Wunderlampe

Eine wunderbare Neuerzählung des bekannten Märchens aus 1001 Nacht. In dieser schönen Ausgabe untermalen die Bilder Mattottis die Charaktere der Handlung.

Heitmann, Tanja

Anik & das Geheimnis des Meeres

Anik lebt mit seiner Familie auf einer Insel - sein Vater ist dort Leuchtturmwärter. Anik kennt von seinem Großvater viele Geschichten über diese Insel und weiß, dass sie etwas Geheimnisvolles in sich birgt. Als der Junge wieder einmal Treibgut sammelt, findet er ein kristallblaues Mädchen, Polly, welches sein Gedächtnis verloren hat. Polly wird außerdem von Drachen gejagt und gemeinsam machen sich die Kinder auf, um die Rätsel um Polly zu lösen. Eine wilde Abenteuerreise beginnt.

Kienle, Dela

Bedrohte Tiere

Viele Tierarten auf unserer Erde sind durch unsere Anwesenheit extrem gefährdet. Einige haben wir ausgerottet, andere sind vom Aussterben bedroht. Und es gibt Vieles, was wir nicht darüber wissen. Packen wir es an.

Bardos, Magali

Bis 100

Der Name ist Programm. Stur wird gezählt, von 1 bis 100, doch verpackt in eine urig komische, skurrile und nicht immer so ganz vorhersehbare Geschichte.

Schreiber, G.; Heilmann, P.

Caribuni Watoto Spielend Afrika entdecken

Afrika fasziniert vor allem durch seine Tierwelt, die Natur und die Menschen mit ihrer andersartigen Kultur. Dieses Buch enthält Spiele, Lieder, Tänze um Kindern spielerisch diesen Kulturkreis zu vermitteln.

Neuhaus, Nele

Charlottes Traumpferd - Ein unerwarteter Besucher

Charlottes Reitstall in Bad Soden soll einem Bauprojekt weichen. Außerdem kommen mit dem neuen Reitlehrer auch zwei neue Reiter in den Verein, die sich schon am ersten Tag unbeliebt machen. Gut, das Charlotte und ihre Freunde zusammen halten.

Lewis, Gill

DIE SPUR DES MONDBÄREN

Geschichte über einen 12-jährigen, der Mondbären von einer Bärenfarm befreit