Es wurden 115 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pearson, Mary E.

Zwei und Dieselbe

Als Jenna nach ihrem schweren Verkehrsunfall wieder zum Leben erwacht, ist alles anders. Es ist sehr viel Zeit vergangen, sie wohnen in einer weit entfernten Gegend, ihre Eltern scheinen viele Geheimnisse zu haben. Ist Jenna überhaupt noch sie selbst?

Ranst, Van

Wir retten Leben, sagt mein Vater

Ein 15-jähriges Mädchen erzählt ihr Leben, das Zusammenleben mit ihren Eltern und ihrer Oma, über ihre lesbische Freundin und ihre Träume. Sie schreibt über ihr Zuhause, einem Haus, das in einer scharfen Kurve am Ende des Ortes steht, in das ab und zu ein Auto knallt. Was wäre, wenn es einmal ein netter Junge wäre, den sie auf dem Sofa gesund pflegt? Die Straße am Ende ihres Hauses endet am Fluss, die Brücke fehlt, dieser Platz am Fluss ist abends nichts für junge Mädchen, sagt ihre Mutter.

Donnelly, Elfie

Willi Wau Der super Fußballtrainer

Willi Wau, der nette Hund von nebenan, hat in seiner Familie keine Langeweile. Trotzdem will er den Kindern helfen und vertritt ihren Fußballtrainer. Die Frage ist, kann Willi Wau das eigentlich? Kennt er alle Regeln oder mogelt Willi Wau sich so durch? Ein lustiges Leseabenteuer für kleine Fußballfreunde.

Färber, Werner

Wie viele Level hat dein Leben?

Christopher ist ein ehrgeiziger Schwimmer, angestachelt noch von seinem Trainer. Nach einem Fahrradunfall, der ihn ans Bett fesselt, erzählt ihm seine Flamme, dass sie auf fortgeschrittenem Level ISLE OF MAGIC spielt. In dem Bestreben mit ihr gleichzuziehen, verfällt er dem Spiel. Christopher vernachlässigt Schule, Schwimmen, sogar die Freundin, die Eltern sowieso, bis ihm sein Bruder die Augen öffnet.

Färber, Werner

Wie viele Level hat dein Leben?

Der vierzehnjährige Christopher trainiert unermüdlich für die Schwimmmeisterschaft und vernachlässigt dabei die Schule. Ärger mit den Eltern und Lehrern ist daher programmiert. Lichtblick ist nur seine Freundin Katharina.Nach einem Unfall platzt sein Traum vom Sieg. Christopher bekämpft seinen Frust und seine Langeweile mit dem PC-Rollenspiel “Isle of Magic”.Tage und Nächte verbringt er in der spannenden Welt und vergisst beinahe alles andere...

Sonnenblick, Jordan

Wie ich das Überleben überlebte und Mathe noch kapierte

Es ist die Geschichte von Jeffrey Alpers und Thaddeus Ibsen, die beide an Krebs erkrankten. Seit der 4. Klasse sind sie zusammen, und der Rahmen währt bis zur 8. Klasse und dem Schulabschluss. Ihre enge Freundschaft und die intensive Eltern-Kind-Beziehung bei Alpers helfem dem Ich-Erzähler Jeffrey, sein Schicksal besser ertragen zu können, ebenso wie die aufkeimende Liebe zu Lindsey, die neu in die Klasse kommt.

Creech, Sharon

Wie Zola dem Engel half

Schon seit Jahrzehnten passt der Engel auf die Bewohner eines schweizer Bergdorfs auf. Aber ist das wirklich seine Aufgabe? Es gibt so viel, was der Engel nicht weiß. Dann zieht die quirlige Zola ins Dorf und die scheint viel besser zu wissen, was der Engel zu tun hat. Das Mädchen mit den bunten Röcken, den vielen Tüchern und den schnippschnappigen Haaren schließt schnell Freundschaft mit dem Engel und zusammen bringen sie den Alltagstrott im Dorf durcheinander.

Creech, Sharon

Wie Zola dem Engel half

Schon seit Jahrzehnten passt der Engel auf die Bewohner eines Schweizer Bergdorfs auf. Aber ist das wirklich seine Aufgabe? Es gibt so viel, was der Engel nicht weiß. Dann zieht die quirlige Zola ins Dorf und die scheint viel besser zu wissen, was der Engel zu tun hat. Das Mädchen mit den bunten Röcken, den vielen Tüchern und den schnippschnappigen Haaren schließt schnell Freundschaft mit dem Engel und zusammen bringen sie den Alltagstrott im Dorf durcheinander.

Bornstädt, von

Wickie wird entführt

Um Halvar blöde da stehen zu lassen, entführt der schreckliche Sven eines Nachts Wickie. Doch da hat er die Rechnung ohne den “hellen Kopf” Wickie gemacht.

Theisen, Manfred

Watching you

Im Jahr 1974 in Berlin: Der junge Mark arbeitet - schlecht bezahlt - als freier Mitarbeiter bei einer Zeitung. Da bietet ihm sein Onkel, mit dem er so gut wie keinen Kontakt hatte, an, in seiner Detektei mitzuarbeiten. Doch dabei gerät Mark in große Gewissenskonflikte.

Cole, Broke

Was wisst Ihr denn schon

Als die 13 jährige Linda in einen Mordfall verwickelt ist, wird sie in ein Heim aufgenommen. Sie erzählt von ihrem Leben mit ihrer psychisch kranken Mutter, die sich nicht ausreichend um sie und ihre beiden jüngeren Brüder sorgen kann. U.a. betreut Linda lange Zeit den pflegebedürftigen Lebensgefährten ihrer Mutter und besucht keine Schule mehr. Sie muss sexuelle Übergriffe eines Freundes der Mutter und kontinuierlichen Missbrauch, durch deren Arbeitgeber, erfahren.

Walter und das Geheimnis der edlen Ritter

Walter verlässt mit 7 Jahren sein Elternhaus und beginnt die Ausbildung zum Ritter. Als Page erlebt er viele Abenteuer und muss sich in der Fremde bewähren, aber er findet auch einen treuen Freund. Unter liebevoller Fürsorge seines Lehrherrn lernt er die 8 geheimen Tugenden der Ritter kennen und muss sie auch anwenden. Am Ende löst er das Rätsel des Kompasses, erkennt er die Wichtigkeit der Rittertugenden und schwört, diese auch zu leben.