Es wurden 12 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mason, Simon

Die Quigleys ganz groß

Familiensituationen, wie jeder sie kennt. Der 2. Band mit der vierköpfigen Quigley-Familie behandelt sehr unterhaltsam ganz alltägliche Themen wie Urlaub, Schulfest, Haustiere etc..

Mason, Simon

Die Quigleys ganz groß

Der 2. Band über das Alltagschaos der vierköpfigen Quigley-Familie.

Henry, Alex

Café Monsterschmaus

Der Autor führt den Leser in ein besonderes Restaurant. Hier gibt es alles was eklig und gruselig ist. Doch es unterscheidet sich von den üblichen Cafés nicht nur durch die Speisen, sondern es hat auch besondere Hausregeln, die alles das erlauben, was sonst in Gaststätten verboten ist. Kleine Fenster und Klappen lassen den Betrachter auch einen Blick in die Küche oder Schränke und Töpfe werfen.

Musgrove, Marianne

Jules Wunschzauberbaum

Wenn man Sorgen hat, wird das Leben schnell zur Hölle. Da ist es wichtig, dass man gute Helfer hat. Und manchmal, wenn die ganze Welt voller Sorgen ist, können das auch ganz geheimnisvolle Wesen sein. Zum Beispiel die Tiere am Wunschzauberbaum, die sich um Jules Sorgen kümmern.

Musgrove, Marianne

Als Opa alles auf den Kopf stellte

In dem Kinderroman "Als Opa alles auf den Kopf stellte" wird ein schwieriges Thema für Kinder erfahrbar gemacht. Die beiden Mädchen Thalia und Kenzie leben nach dem Tod ihrer Eltern mit ihrem Opa zusammen. Plötzlich merken die beiden, dass ihr Opa sich verändert. Der Opa leidet an Demenz und die beiden haben daher Angst vor ihrer Zukunft. Opa, der immer für sie gesorgt hat, kann das nun nicht mehr leisten. Die beiden Mädchen sind noch zu jung, um selbständig leben zu können.

Musgrove, Marianne

Als Opa alles auf den Kopf stellte

Kenzie und Tahlia leben als Vollwaisen allein mit Großvater. Es gibt eine erwachsene Halbschwester, zu der sie aber kein Zutrauen haben. Aber Großvater stürzt schwer. Als er aus dem Krankenhaus heimkommt, benimmt er sich immer öfter merkwürdig. Die Kinder versuchen meisterhaft das zu vertuschen, weil sie Angst haben, dass Opa ins Heim kommt und sie vielleicht auch. Erst als es sehr gefährlich wird, managt die Halbschwester alles. Die kleine Familie wird zusammenhalten.

Musgrove, Marianne

Als Opa alles auf den Kopf stellte

Die Schwestern Tahlia und Kenzie leben seit dem Unfalltod ihrer Eltern beim Großvater. Nachdem der jedoch eines Tages von der Leiter stürzt und nur noch Blödsinn macht, müssen sich die Mädchen etwas einfallen lassen, sowohl um Opa, als auch sich selbst vor dem Heim zu retten.

Musgrove, Marianne

Als Opa alles auf den Kopf stellte

Die Waisen Kenzie und Thalia wachsen bei ihrem Großvater auf. Als der nach einem Sturz gravierende Demenzsymptome zeigt, versuchen die verunsicherten Mädchen alles, das vor der Außenwelt zu verheimlichen. Doch die Situation eskaliert, und erst nachdem Kenzie ihren Opa vom Dach rettet, greift die Außenwelt ein.

Musgrove, Marianne

Als Opa alles auf den Kopf stellte

Die beiden Schwestern Kenzie und Tahlia haben es nicht leicht: Als Waisen bei ihrem Großvater lebend und mit einer recht aufdringlichen und unangenehmen älteren Halbschwester geschlagen, müssen sie feststellen, dass ihr geliebter Opa nach einem Sturz zunehmend verwirrt ist: Er beginnt, zur Gefahr für sich und die beiden Mädels zu werden. Was tun? Kenzie und Tahlia versuchen, seinen Zustand zu verheimlichen, was sie schnurstracks auf eine Katastrophe zuführt…

Harstad, Johan

Darlah

Drei Teenager aus Norwegen, Japan und Frankreich gewinnen bei einem weltweiten Preisausschreiben eine Reise zum Mond. Voller Spannung, aber auch gemischter Gefühle treten die Teenager ihre Reise an. Dabei wissen sie nicht, dass sie nur auf diese Reise geschickt werden, um Sponsoren für die eigentliche und geheime Mission dieser Expedition aufzutreiben. Der einzige Mensch, der weiß, welches Grauen die jungen Leute im All wirklich erwartet, ist ein alter Mann, dem keiner glaubt.

Harstad, Johan

Darlah

Kein Mensch interessiert sich mehr für den Mond. Das soll ein Werbegag der NASA ändern: Unter der Jugend der Welt werden per Preisausschreiben drei Plätze verlost. Doch die angeblich rein publicityträchtige Mission mutiert vom Sonntagsspaziergang zum Himmelfahrtskommando, als im lunaren Stützpunkt ein Expeditionsglied nach dem anderen verschwindet…

Westerfeld, Scott

Extra Wer kennt dein Gesicht

Aya möchte in ihrer Welt gerne mehr Anerkennung und Ruhm erreichen und zu einem sogenannten Schlauen Mädchen aufsteigen .

Westerfeld, Scott

Extra Wer kennt dein Gesicht

Aya lebt in einer Stadt, in der Bekanntheit und Aussehen über den Status entscheiden und damit auch über Privilegien. Jugendliche beherrschen das Stadtbild. Überwachungsdrohnen zeichnen alles auf und stellen es ins Netz. Auffallen um jeden Preis ist angesagt. Es gibt aber eine Welt neben dieser. Aya gerät durch Neugier und der Suche nach Neuigkeiten in diese Welten hinein.

Hagerup, Hilde

Zeit der Lügen

Der jugendliche Jonas lebt mit seinem Vater alleine in einer kleinen norwegischen Stadt. Seine Mutter wird in wenigen Tagen aus einer sechsjährigen Haft entlassen. Jonas ist in seiner Klasse Außenseiter, aber auch sonst ist er nicht beliebt, was zu unendlichen Lügengeschichten seinerseits führt. Vor seiner Mutter will er nicht als der Looser dastehen.

Hagerup, Hilde

Zeit der Lügen

Der 14-jährige Jonas wartet sehnsüchtig darauf, dass seine Mutter nach acht Jahren Haft endlich nach Hause kommt. In den wenigen Besuchen bei ihr hat er ihr all das erzählt, wovon er träumte, was aber nur Wunschvorstellungen waren. Nach ihrer Entlassung müssen Mutter und Sohn mühsam zu einander finden, damit die Zeit des Lügens endgültig vorbei ist.

Hagerup, Hilde

Zeit der Lügen

Jonas war acht, als seine Mutter ins Gefängnis kam, jetzt ist er 14, und er muss überlegen, wie er seiner Mutter nach ihrer Entlassung beibringt, dass nichts von den Briefen, die er ihr über sein Leben geschrieben hat, wahr ist. Überlegen ist aber nicht seine Sache und er rutscht pubertär fantasierend von einer Grenzsituation in die andere. Sein Vater kann noch weniger reden als er, selbst wird er von den Mitschülern auf den Arm genommen und sein Problem ist nicht zu lösen.

Riordan, Rick

Percy Jackson - Diebe im Olymp

Das Buch ist eine fantastische Reise, bei der griechische Mythologie und Gegenwart verschmelzen. Die Idee an sich ist schon kurios und so geht es dann auch im Roman entsprechend turbulent zu: Percy gelangt in das Halbblutcamp, wo er erfährt, dass sein Vater der Gott Poseidon ist. Gemeinsam mit seinen Gefährten begibt er sich auf eine spannende wie abenteuerliche Reise quer durch die USA nach einem gestohlenen Artefak. Dabei begegnen ihnen jede Menge Ungeheuer aus der griechischen Mythologie.

Riordan, Rick

Percy Jackson / Diebe im Olymp

Percy versteht die Welt nicht mehr. Jedes Jahr fliegt er von einer anderen Schule und es passieren seltsame Unfälle. Langsam wird ihm klar: irgendjemand hat es auf ihn abgesehen! Als er sich vor einem Minotaurus ins Camp Half-Blood rettet, erfährt er die Wahrheit: sein Vater ist der Meeresgott Poseidon, Percy also ein Halbgott. Und er hat einen mächtigen Feind: Kronos, den Titanen. Die Götter stehen Kopf- und Percy und seine Freunde vor einem unglaublichen Abenteuer...

Riordan, Rick

Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen

Im Kampf mit den Nachkommen der griechischen Götter, die in der Jetztzeit das Weltgeschehen unerkannt bestimmen, muss der Sohn Poseidons Percy seinen besten Freund Grover aus den Fängen eines Zyklopen retten. Auch das Camp der Halbblute ist in Gefahr, so dass Percy nur mit der Hilfe seiner vielen Freunde eine Chance hat.

Riordan, Rick

Percy Jackson Der Fluch des Titanen

Percy Jackson “Der Fluch der Titanen” ist der dritte Band des amerikanischen Autors Rick Riordan. Die Titanen rüsten zum Krieg und die Götter des Olymps befürchten das Schlimmste. Percy und seine Freunde sollen die Göttin Artemis befreien und geraten in ein neues gefährliches Abenteuer.