Es wurden 20 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Werwolf im Einsatz

Dem kleinen Werwolf Ulf gelingt es mit Hilfe seiner Freunde, die vom Aussterben bedrohten magischen Wesen vor einer üblen Jägerbande zu retten.

Compsey, Sue

Kinder aus aller Welt

Viele Kinder aus allen Teilen unserer Welt schauen uns an, wenn wir das großformatige Buch aufschlagen. Über 300 Farbfotos, so schreibt es der Verlag auf seiner Homepage, seien es. Die meisten Kinder auf den bunten Seiten des Buches lachen und sehen fröhlich aus. Sie erzählen uns von ihrem Alltag, von ihrer Familie und der Schule. Wir sehen, was sie essen, was sie anziehen. So schön und vielfältig ist die Welt!

Kindersley, Anabel und Barnabas

Kinder aus aller Welt

Dieses Buch berichtet über einzelne Kinder aller 5 Kontinente, die aus verschiedenen Regionen und Ländern der Erde kommen. Mit doppelseitigen Porträts der Kinder, zahlreichen Fotos bebildert zeigt es die Vielfalt der Lebensformen. Die Kinder kommen in Zitaten selbst zu Wort und berichten über ihre Hoffnungen, Wünsche und auch Ängste.

Baccega, Èric

Tierwelt in Gefahr. Die großen Abenteuer der Natur

Dass die Erde einer ökologischen Katastrophe entgegenschlingert, ist keine Neuigkeit. Doch worin dir Problematik besteht, was die Auslöser sind, wo aber auch Hoffnung und lohnenswertes Engagement gesehen werden können, zeigt Eric Baccega auf anschauliche Weise in seinem außergewöhnlichen Sachbuch "Tierwelt in Gefahr".

Pike, Aprilynne

Elfenkuss

Laurel ist fünfzehn und wacht eines Morgens mit einer Blüte auf dem Rücken auf. Gemeinsam mit ihrem Freund David, der in sie verliebt ist, versucht sie herauszufinden, was mit ihr geschieht. Auf ihrem Weg treffen sie den betörenden Tamani, der Laurel nicht nur aus einem früheren Leben kennt, sondern sie auch in ein Gefühlschaos stürzt.

Pike, Aprilynne

Elfenkuss

Die zarte, wunderschöne Laurel ist schon immer etwas anders als die anderen. Mit 15 Jahren kommt sie ganz langsam hinter ihr persönliches Geheimnis und erfährt etwas Unglaubliches. Sie ist kein Mensch, sondern eine echte Elfe. Der Roman erzählt sehr emotional Laurels erste Begegnung mit der Liebe zum Menschen David und dem Elfen Tamani. Wie sie sich am Ende entscheidet und warum Laurel überhaupt in einer menschlichen Familie lebt, erfährt der Leser in diesem fantasievollen Roman.

Pike, Aprilynne

Elfenkuss

Laurel zieht mit ihren Eltern in eine neue Stadt und muss in die Schule gehen. Dort lernt sie David kennen und freundet sich mit ihm an. Als Laurel eine große Blume auf dem Rücken wächst, versuchen sie und David ihren wahren Ursprung zu ergründen. Was sie herausfinden ist genau so unglaublich wie spannend. Laurel ist eine Elfe.

Hedelin, Pascale

Komm mit in den Garten - Entdecke was hier lebt und wächst

Ob klein oder groß, es gibt ganz verschiedene Gärten auf dem Land und in der Stadt - sogar auf dem Balkon. In einem Garten baut man verschiedene Pflanzen an, um sich an ihnen zu erfreuen oder zu essen. Auch viele Tiere sind rundherum zu sehen. Dieses Buch beantwortet viele Kinderfragen rund um das Leben im Garten.

Hédeline, Pascale

Komm mit in den Garten

Kinder entdecken verschiedene Facetten des Lebens im Garten.

Klimo, Kate

Der frechste Drache der Welt Die Suche nach dem geheimen Buch

Das zweite Buch vom frechsten Drachen der Welt. Nun geht es um die Beschaffung eines geheimnisvollen Buches, das die Kinder Daisy und Jesse gemeinsam mit jenem Drachen, der sich auch in einen Hund zu verwandeln vermag, aus den unterirdischen Gängen bergen und somit dem bösen Zauberer St. Georg wiederum eine Niederlage beifügen.

DiTerlizzi, Tony

Kenny und der Drache

Kenny, ein kleiner Kaninchenjunge, lebt mit seinen Eltern in Rundbach. Er ist anders als die anderen Kinder. Er liebt Bücher über alles. Sein bester Freund Georg ist der Büchereibesitzer. Da geschieht es, dass ein Drachen im Dorf eine Höhle bezieht. Zu Kennys Freude liebt der Drache auch Bücher und so wird er sein zweiter bester Freund. Aber die anderen Dorfbewohner haben Angst vor dem Drachen. Und so kommt es, dass Kennys beste Freunde gegeneinander kämpfen müssen!

DiTerlizzi, Tony

Kenny und der Drache

Kenny Kaninchen führt ein beschauliches Leben auf dem Lande - bis er eines Tages Freundschaft mit dem Drachen Grahame schließt. Der ist kein feuerspeiendes Ungeheuer. Vielmehr liebt der schöngeistige Drache mit der Lesebrille gutes Essen, Schachspiel, Gedichte schreiben und Bücher. Doch das wissen die anderen Dorfbewohner nicht, und deshalb wollen sie den Drachen beseitigen. Das soll ausgerechnet Kennys bester Freund Georg übernehmen, der pensionierte Ritter und Drachentöter ...

Klimo, Kate

Der frechste Drache der Welt Die Suche nach dem geheimen Buch.

Jesse und Daisy finden einen kleinen frechen Drachen namens Emmy. Doch schon bald gerät dieser in Gefahr.

Tracqui, Valérie

Die Meise

Das Sachbilderbuch stellt das Leben der Kohlmeise in großformatigen Bildern und kurzen Sachtexten umfassend vor. Dabei wird besonders auf die Jungenaufzucht, aber auch auf Nahrung, Feinde und die Nützlichkeit der Meise für den Menschen eingegangen.

Tracqui, Valérie

Die Meise

Das Leben der Meise vom Frühjahr bis zum Winter eines Jahres ist Thema dieses Buches. Nahrungsgewohnheiten, Paarung, Nestbau und Jungenaufzucht werden abgehandelt. Außerdem werden Feinde gezeigt, Informationen zum Artenschutz gegeben und in der amüsanten Rubrik “Familienalbum” verwandte Vögel kurz vorgestellt. Fragen, die sich mit Kenntnis des Textes beantworten lassen, und ein Glossar stehen am Ende des Buches.

Tracqui, Valérie

Der Gorilla

Die Lebensgewohnheiten der Gorillas werden in hervorragenden Fotografien und kurzen Texten für Kinder vorgestellt. Dabei wird außerdem auf verwandte Arten und den Artenschutz eingegangen.

Martinez, Fabrice

Der Gorilla

Gorillas sind die größten und schwersten lebenden Menschenaffen. Sie leben in Gruppen tief im Regenwald Afrikas versteckt und sind Pflanzenfresser. Vor allem die Berggorillas sind vom Aussterben bedroht. Das faszinierende Leben der Gorillas wird in diesem Band mit lebensnahen Fotos und grundlegendem Wissen anschaulich dargestellt.