Es wurden 357 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Westerfeld, Scott

Midnighters Die Erwählten

Jessica Day kommt mit ihrer Familie von Chicago in eine kleine Stadt in Oklahoma. In Bixby geht sie nun in eine neue Schule und lernt dort zwei Mädchen und zwei Jungen kennen, die, wie sich im Laufe der Handlung herausstellt, ebenso wie sie selbst um Mitternacht geboren wurden und in der Stunde nach Mitternacht die seltsamsten Dinge erleben. Bösartige Monster verfolgen sie in dieser Zeit, denen sie sich kaum zu erwehren wissen.

Klimo, Kate

Der frechste Drache der Welt Die Suche nach dem geheimen Buch

Das zweite Buch vom frechsten Drachen der Welt. Nun geht es um die Beschaffung eines geheimnisvollen Buches, das die Kinder Daisy und Jesse gemeinsam mit jenem Drachen, der sich auch in einen Hund zu verwandeln vermag, aus den unterirdischen Gängen bergen und somit dem bösen Zauberer St. Georg wiederum eine Niederlage beifügen.

Lange, von

Leute das Leben ist wild

Es handelt sich schon um das vierte Buch um die Ich-Erzählerin Lelle, Elisabeth also. War sie im letzten Buch noch 15 Jahre alt, ist sie nun 17. Und um diesen Geburtstag explodieren nicht nur familiäre Beziehungen, sondern gleichsam ihre eigene Gefühlswelt. Die Persönlichkeit von Lelle wird auf eine harte Probe gestellt, aber harmonisch lösen sich zuletzt alle Konflikte.

Stutz-Stocker, Marianne

Die Weihnachtsäpfelchen

Die Geschichte von den Weihnachstäpfelchen ist eine Weihnachstgeschichte und eigentlich auch wieder nicht. Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten, wie und wo Kinder groß werden und zwei davon erzählt die Geschichte. Urs und Lisa wohnen in der Stadt und Katrin und Peter im Dorf. Sie lernen sich durch die Weihnachtsäpfelchen kennen und erfahren so viel vom Leben der anderen Familie.

Obrecht, Bettina

Mein erster Schultag und der Eisbär-Schreck

Die Aufregung, ein Schulkind zu werden, wird in dem Kinderbuch sehr bildhaft dargestellt. Sehr hilfreich bringt sich hierbei Bens Freundin Florence ein.

Fermer, David

Anpfiff für das Team

Im Jahr 3002 wird auch noch Fußball gespielt, so wie heute. Pepe möchte so gern in die einzige Mannschaft von Zenitropa aufgenommen werden. Aber der Trainer hat andere, ganz gemeine Ziele. Sein Sohn soll der einzig tolle Spieler werden. Pepe bekommt bei seinem Kampf um Gerechtigkeit Unterstützung und einmal mehr helfen Freundschaft und Mut die Ungerechtigkeit zu besiegen.

Fermer, David

Anpfiff für das Team

Der 8jährige Pepe ist mit seiner Mutter nach Zenitropa zur Oma gezogen. Er hat noch keine Freunde und wünscht sich, bald in der Z-Fußballmannschaft aufgenommen zu werden. Doch der schrecklichste Mensch, den sich Pepe vorstellen kann, trainiert und kontrolliert die einzige Fußballmannschaft Zenitropas. Für ihn ist in dieser merkwürdigen Mannschaft zunächst kein Platz. Pepe gibt nicht auf und gemeinsam mit Kim Li beginnt eine abenteuerliche Geschichte.

Kotte, Henner

Detektiv Frodi

In 5 kurzen Detektivgeschichten darf Affe Frodi nun erstmals als Detektiv sein kriminalistisches Gespür beweisen. Ob auf einer mörderischen Geburtstagsfeier, im Ferienlager oder in der Schule, jeder Fall ist eine neue Herausforderung für Frodi und auch für den Leser, denn Frodi bleibt eine Auflösung zunächst schuldig. Nur wer die Kurzgeschichten aufmerksam liest und sich auch die dazu gehörenden Bilder genau anschaut, kann dabei mit Frodi auf die Spur des Täters kommen.

Posch, Julia

Löwenherz - erfüll dir deine Träume!

Nicht immer muss ein Geschenk bestellt werden. Manchmal ist der Zeitpunkt für ein Geschenkt auch ohne Bestellung reif. Eine kleine liebgedachte Geschichte für alle, die sich ein Geschenk verdient haben.

BIELFELDT, RAINER

Die Jahreszeiten. Was hör ich da?

Anton und Lena lernen die vielen verschiedenen Geräusche der Jahreszeiten kennen und unterscheiden. Das erste Piepsen der kleinen Vogelkinder, ein kräftiges Sommergewitter, das Rascheln im Herbstlaub und das Knirschen des Schnees im Winter. Zu jeder Jahreszeit gibt es außerdem lustige Lieder zum Mitsingen.

Lee, Dan

Der silberne Schatten

Matt und seine Freunde lernen an ihrer Schule unter ihrem Meister Mr. Wu Kampfsport. Eines Tages ändert ihr Schuldirektor sein Verhalten, wirft z.B. Pläne über den Haufen, kleidet sich schlampiger. Matt stellt fest, dass der Direktor ein Doppelgänger Mr. Wus ist. Er findet den echten Mr Wu und löst zusammen mit seinen Freunden den neuen Fall.