Es wurden 691 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Brater, Jürgen

100 kluge Dinge von eins bis unendlich

Die Welt ist voller Mathematik. Überall stecken die Zahlen, sei es in Größenangaben (Säuglinge bestehen zu 97 % aus Wasser) oder in Gefahrenbereichen (Die Wahrscheinlichkeit eines Todes durch Unfall mit der Bahn liegt bei 1:500.000) und sie sind voller Überraschungen (abc x 7 x 11 x 13 = abcabc, wobei a, b und c beliebige Ziffern sind). Sehr zu empfehlen.

Wenzel, Angela

13 Skulpturen, die du kennen solltest

In der Reihe “Kunst für Kids” werden hier 13 herausragende Skulpturen der unterschiedlichsten Art und aus verschiedenen Teilen der Welt in Bildern und Texten vorgestellt, dazu Anregungen zum Selbergestalten gegeben und durch Zeitleisten in den Zusammenhang mit Ereignissen ihrer Zeit gestellt.

13 Skulpturen, die du kennen solltest

Das Wort "Skulptur" geht auf das Lateinische "sculpere" zurück, was so viel wie "meißeln" oder "schnitzen" bedeutet. Schon immer hat der Mensch versucht, seine Wirklichkeit für die Nachwelt abzubilden. Hier haben wir 13, die (vielleicht wirklich) jede(r) kennen sollte.

Finger, Brad

13 moderne Künstler die du kennen solltest

13 Künstler aus 100 Jahren von den Anfängen des 20. Jahrhunderts bis zu den Anfängen des 21. Jahrhunderts wurden ausgewählt, in diesem Buch mit einigen Werken und Auszügen aus ihrem Leben vorgestellt.

Ita, Sam

20 000 Meilen unter dem Meer

Die alte Geschichte von Käpt'n Nemo und seiner Nautilus erwacht in diesem beeindruckenden Pop-up-Bilderbuch zu neuem Leben. Im Stil eines Comics, mit tollen 3D-Effekten versehen, wird diese Geschichte von Sam Ita neu inszeniert.

Nützel, Nikolaus

7 Wege reich zu werden 7 Wege arm zu werden - Das etwas andere Buch über Wirtschaft

Wie funktioniert Wirtschaft? Dieser Frage geht Nikolaus Nützel auf einfache, einprägsame und amüsante Weise nach, indem er “7 Wege reich zu werden und 7 Wege arm zu werden” vorstellt. Zum Schluss zeigt er noch 7 Wege, wie es anders gehen könnte. Begleitet wird der Text durch Illustrationen von Flix, einer Kuh. Denn am Ende ist Wirtschaft ja auch nichts anderes als ÖKUHnomie, oder?

Nützel, Nikolaus

7 Wege reich zu werden - 7 Wege arm zu werden

Warum gibt es auf der Erde arme und reiche Menschen? Wie funktioniert unsere Wirtschaft? Und kann man das Leben sozial gerechter machen? Dieses Buch erklärt und liefert Denkanstöße.

Nützel, Nikolaus

7 Wege reich zu werden - 7 Wege arm zu werden.

Das Buch erklärt komplexe wirtschaftliche Zusammenhänge unterhaltsam auf leicht verständliche Weise.

Weber, Annette

A Ride to Happiness - Ein Ritt ins Glück

Alina verbringt ihre Ferien auf einem Pferdehof in Wales. Dort verliebt sie sich in Joshua. Dies führt zu einigen Turbulenzen.

Weber, Annette

A ride to happiness- Der Ritt ins Glück

Ein Mädchen besucht in Wales auf einem Reiterhof ihre Freundin. Nach einem großen Abenteuer mit ihrem Bruder und Pferden verliebt sie sich.

Jacoby-Schäfer, Heike; Kölle, Michael; Stark, Jörg

Abi-Lernbox Mathematik

Übungsaufgaben und Wissensseiten auf Karteikarten zu den wichtigsten Bereichen der Abiturprüfungen im Fach Mathematik.

Linker, Christian

Absolut am Limit

Ben besucht ein Gymnasium in Leverkusen. Er freut sich darauf, an den Wochenenden mit seinen Freunden am Computer “Das schwarze Auge” zu spielen. Als sich die Beziehung zu seiner Freundin Merle verändert und sich dann auch noch die attraktive Jessica um ihn bemüht, wird es für Ben immer komplizierter, die Achterbahn seiner Gefühle zu beherrschen.

Linker, Christian

Absolut am Limit

Merle und Ben sind schon lange befreundet und das soll auch so bleiben. Irgendwann mischt sich unter das Gefühl der Freundschaft ein Gefühl namens Liebe. Aus der bislang unkomplizierten Beziehung entwickelt sich ein zerbrechliches Konstrukt bestehend aus Angst, Mut, Verzweiflung und Liebe. Können Merle und Ben trotz der schwierigen Alltagssituation und der aufkommenden Probleme ihre Beziehung aufrecht erhalten?

Linker, Christian

Absolut am Limit

Ben und Merle sind Vertraute seit Kindertagen. Und Ben traut sich auch erst mal nicht, daran etwas zu ändern. Doch das Leben ist eine Abenteuerreise ohne Fahrplan, und so schlittern die beiden mal als Freunde, mal als Paar durch eine schwere Zeit.

Ungerer, Tomi

Achtung Weihnachten! Hinterhältige Geschichten und Gedichte von gestern und heute

Abgesehen von heiteren bis zynischen Texten zur Weihnachtszeit, die für dieses Buch ausgewählt wurden, hat Tomi Ungerer ein paar eigene hinzugefügt und das Ganze mit witzig-skurrilen weihnachtlichen Bildern versehen, die sich hauptsächlich an Erwachsene richten.

Anne Dybowski, Julia Lutz

Afrika

Wie ist Afrika, der Kontinent auf dem ganz viel Fußball gespielt wird? Wie leben Kinder in Afrika? Warum sind die Menschen in Afrika so arm, dass sie flüchten wollen? Wie kann man den Menschen in Afrika helfen? Diese und weitere Fragen beantworten die logo!-Reporter auf der CD. Mit logo! auf Wissenssafari durch Afrika zu streifen ist eine Safari für die Ohren.