Carter, David A.

Weißes Rauschen

Pop-up - die Welt der Papierkünstler öffnet sich mit diesem Buch! Ein "Weißes Rauschen" geht von Seite zu Seite. Neben den aufwendig gestalteten Konstruktionen kann man auch die Geräusche der unterschiedlichen Objekte entdecken. Ein Buch für alle Sinne.

Carter, David A.

Weißes Rauschen

Das Buch enthält neun verschiedenartige Papierkonstruktionen, die beim Umschlagen eines Blattes jeweils aufpoppen - ein Gesamtkunstwerk.

Pike, Aprilynne

Elfenkuss

Laurel ist fünfzehn und wacht eines Morgens mit einer Blüte auf dem Rücken auf. Gemeinsam mit ihrem Freund David, der in sie verliebt ist, versucht sie herauszufinden, was mit ihr geschieht. Auf ihrem Weg treffen sie den betörenden Tamani, der Laurel nicht nur aus einem früheren Leben kennt, sondern sie auch in ein Gefühlschaos stürzt.

Meyer, Stephenie

Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl Das kurze zweite Leben der Bree Tanner

Bree Tanner ist seit drei Monaten ein Vampir und lebt ständig in der Angst, getötet zu werden. Sie ist Teil einer äußerst blutrünstigen Gruppe, die sich gegenseitig und viele Menschen umbringt. Doch wozu erschafft Riley, der Anführer, immer noch mehr? Gemeinsam mit Diego versucht Bree Antworten zu finden und rennt doch ihrem vorgezeichneten Ende entgegen.

Cast, Kristin und P.C.

House of Night 3 - Erwählt

Zoey bemerkt ungewöhnliche und rätselhafte Ereignisse im Internat der Vampire. Sie kann ihre Freunde jedoch nicht in diese Geheimnisse einweihen und fühlt sich zunehmend isoliert. Gleichzeitig gelingt es ihr Kontakt zu ihrer untoten Freundin Stevie Rae aufzunehmen, die sich in eine bösartige Kreatur zu verwandeln beginnt. Ausgerechnet ihre ehemalige Feindin Aphrodite hilft ihr. Auch Zoey´s Gefühle werden weiterhin auf die Probe gestellt. Sie erlebt Verrat, Tod und Angst.

Tènor, Arthur

Die fantastische Reise ins Königreich der sieben Türme

Fantastische Welten, pauschal gebucht! Der junge Jurastudent Thédric Tibert hat im Jahr 2062 sich den Wunsch nach einer Urlaubsreise erfüllt. Und so bucht er im "Imagino" eine Reise in eine fantastische Parallelwelt, einzige Bedingung: er wünscht sich starke Gefühle. Und so findet er sich bald im Königreich der 7 Türme wieder, in dem ihn ein großes Abenteuer erwartet, bei dem er selber eine wichtige Rolle einnehmen muss.

Lieb, Josh

Ich bin ein Genie und unsagbar böse

Oliver Watson, 12 Jahre alt, hat den IQ eines gegrillten Sandwiches, denkt jedenfalls jeder seiner Mitmenschen. Doch weit gefehlt: In Wirklichkeit ist der Teenager ein wahres Genie, der es heimlich zum drittreichste Menschen auf Erden geschafft hat. Nun will er nur noch eins: Klassensprecher werden. Doch so einfach wie er denkt, wird dies dann doch nicht…

, Lieb

Ich bin ein Genie und unsagbar böse

Oliver Watson, 12 jährig und von Vater und Klassenkameraden meist übersehen, agiert auf eine sehr bestimmende Weise in seinem privaten Umfeld und zeigt dem Leser, wie diese Erfahrungen auch auf schulische Belange zu übertragen sein müssten.

Theisen, Manfred

Ohne Fehl und Makel

Fritz lebt zur Zeit des zweiten Weltkrieges in Luxemburg, wo er in einem Lebensbornheim aufwächst. Sein Vater arbeitet dort als Arzt und durch ihn kennt sich auch Fritz mit der Nazi-Ideologie aus. Aber langsam kommen ihm Zweifel, nicht zuletzt dank seiner großen Liebe Maria, die ihm ganz andere Seiten der schrecklichen Ideologie aufzeigt und schließlich muss auch Fritz eine folgenschwere Entscheidung treffen.

Theisen, Manfred

Ohne Fehl und Makel - Ein Junge im Lebensbornheim

Fritz hält viel von seinem Vater, der Arzt in einem Lebensbornheim ist. Hier werden Kinder gezeugt und auch geboren. Fritz genießt eine Ausnahmestellung in der sich der Junge eigentlich auch wohl fühlt. Ein Zwischenfall irritiert ihn, aus Fritz wird ein anderer Mensch.

Theisen, Manfred

Ohne Fehl und Makel

Fritz lebt zu Zeiten des Nationalsozialismus in einem Lebensbornheim, in dem sein VAter Arzt ist. Er bekommt die ganze rassisistische Ideologie der Nazis durch seinen Vater mit und ist ihr unkommentiert ausgeliefert. Erst mit seiner ersten Liebe zu Maria kommen ihm Zweifel an dem, was um ihn herum geschieht.

Vann, Le

Dass das Glück dich findet

Rain kann sich noch genau an ihre Mutter erinnern, an ihr Lachen und vor allem, wie sehr sie sie geliebt hat. Sie starb als Rain gerade einmal 10 Jahre alt war. Mit 17 Jahren nun begibt sie sich auf Spurensuche nach London zu ihrer Großmutter. Sie will herausfinden, wie ihre Mutter Sarah gelebt hat, will in deren alten Zimmer wohnen und sich die Stadt angucken, in der Sarah aufwuchs. Doch dann entdeckt sie Sarahs Tagebuch und statt Antworten findet sie nur noch mehr Fragen.

Vann, Le

Dass das Glück dich findet

Die 17-jährige Rain liest die Tagebücher ihrer verstorbenen Mutter und bekommt Probleme.

GÖßLING, Andreas

Opus- Das verbotene Buch

Deutschland im Jahr 1499: dem 15-jährigen Amos wir das "Buch der Geister" anvertraut. Er ahnt nicht, dass ihn dies auf eine abenteuerliche Reise führt, mit dem Ziel den Auserwählten zu finden, wer auch immer dies sein mag. Dabei ist ihm auch noch die Inquisition auf den Fersen und Amos Leben gerät in größte Gefahr. Ein Buch das die historische Welt ganz wunderbar mit der phantastischen verbindet und den Leser in seinen Bann zieht.

GÖßLING, Andreas

Das verbotene Buch

Nach dem Tod seiner Eltern findet Amos Zuflucht in der Bibliothek von Kronus. Als er in dessen Lebenswerk, dem Buch der Geister liest, taucht er in eine magische Welt ein und wird in einen Kampf auf Leben und Tod mit den Zensoren und der Inquisition verwickelt. Amos trifft auf Klara und gemeinsam entdecken sie die wundervolle, aber auch gefährliche Welt der Magie. Doch ihre Liebe muss vor der Aufgabe zurückstehen, das Buch der Geister zu retten und das Geheimnis des Opus Spiritus zu lösen.

Maischberger, Sandra

Die musst du kennen - Menschen machen Geschichte

Wie oft hört man den Satz: “Den oder die musst du kennen!” in seinem/ ihren Leben? Auch Sandra Maischberger bekam ihn öfter zu hören als ihr lieb war. Doch das will sie jetzt ändern. Mit einem Buch, das über 250 Persönlichkeiten auf je einer Seite mit Hilfe von liebevollen Kurzportraits, geschrieben von Ute Simon, gelingt ihr das auf jeden Fall.