Leeuw, de

Schrödinger, Dr Linda und eine Leiche im Kühlhaus

Jonas findet seine Mutter tot in ihrem Zimmer, sein Vater ist in der Psychiatrie und seine Schwester freut sich schon sehr auf ihren baldigen Geburtstag. Also bringt er seine Mutter erst einmal ins Kühlhaus ihres ehemaligen Metzgerbetriebes und macht sich daran den Scherbenhaufen - der ein mal seine Familie war - aufzuräumen.

Leeuw, de

Schrödinger, Dr. Linda und eine Leiche im Kühlhaus

Was tut man, wenn die eigene Mutter plötzlich tot ist, der Vater in der Klapsmühle sitzt und die kleine Schwester ganz dringend ihren Geburtstag feiern will.

Funke, Cornelia

Reckless: Steinernes Fleisch

Jacob Reckless entdeckt im Arbeitszimmer seines Vaters einen besonderen Spiegel, der ihn in eine andere Welt führt. In dieser Welt gibt es gefährliche Wesen, die die Menschen bedrohen. Jacob sucht das Abenteuer und wird Schatzjäger. Als ihm jedoch sein Bruder in diese Welt folgt und sich in ein Wesen zu verwandeln beginnt, dessen Haut aus steinerner Jade ist, beginnt ein gefährlicher Kampf gegen die dunklen Mächte auf der Suche nach einer Medizin, die seinen Bruder retten kann.

Harmon, Michael

Schandtat

Poe Holly ist ein Problemkind, zumindest sieht ihre Mutter das so. Deshalb wird sie in die Kleinstadt Benders Hollow verbannt, zu ihrem Vater, den sie gar nicht kennt. Mit ihrer neuen Schule wird sie schon fertig, immerhin ist es nicht ihre erste Strafversetzung. Poe schwimmt stets gegen den Strom und so kommt es, wie es kommen muss. Die Punkerin legt sich mit ihrem Vater, dem Schulsystem und nicht zuletzt ihren Mitschülern an. Als das Ganze eskaliert, ist sie nicht die einzig Betroffene.

Reifenberg, Frank M.

Immer schön locker bleiben

An der Hubertus-von Prissburg-Schule verbietet Direktor Kappenstein die siebte Ausgabe der Schülerzeitung “Klatsch”, weil diese ein “Schundblatt” sei. Die Schülerredaktion wehrt sich, sie möchte gerade mit dieser Ausgabe am Bundeswettbewerb der Schülerzeitungen teilnehmen.

Feuerspiele

Leider könnte es ein ganz alltäglicher Vorgang sein: In einer deutschen Großstadt bekämpfen sich zwei jugendliche Gangs. In dem Ruhrgebietskrimi von Karr&Wehner geht es um Jugendliche aus zwei Wohngebieten in Essen. Als ein Getränkemarkt in Flammen aufgeht, verdächtigen sich die Jugendlichen gegenseitig der Brandstiftung. Sie geraten damit ins Visier der Polizei.

Karr, H.P.; Wehner, Walter

Feuerspiele

Carla, Ecki und Marlon wohnen in einer Hochhaussiedlung in Essen. Eines Nachts geht dort ein Getränkemarkt in Flammen auf und die drei Freunde werden von der Polizei verdächtigt. Sie kennen die wahren Täter, dürfen diese jedoch nicht preisgeben. Als auch noch Carlas kleine Schwester entführt wird, scheint es keinen Ausweg aus der Zwickmühle mehr zu geben. Oder doch?

Heitmann, Tanja

Schattenschwingen

Mila schwärmt nun schon seit Jahren für Sam. Dabei hat der sie bisher gar nicht bemerkt. Doch dann passiert das Unglaubliche. Gerade als Mila mit ihrem Schicksal hadert, weil mal wieder eine Mathearbeit ansteht, bietet ausgerechnet Sam ihr Nachhilfe an. Kurz darauf verschwindet er jedoch spurlos. Ist er wirklich über den Klippenrand gestürzt? Das kann Mila nicht glauben. Ihr Sam ist etwas Besonderes, und tot ist er ganz bestimmt nicht. Als er dann aber zurückkehrt, ist er ein anderer geworden.

Schäfer, Carlo

Schattendasein

Giovanni,Maximilian und Suna sind ein Team. Sie wohnen im Ruhrgebiet . Als die neue Mitschülerin Biggi in die Klasse kommt, werden die Drei auf deren Onkel aufmerksam, der Giovannis Verwandte in den Ruin treiben will. Bei ihren Recherchen entdecken Giovanni und seine Freunde , dass Biggis Onkel einen polnischen Jungen ausbeutet und misshandelt. Sie wollen ihn zur Verantwortung ziehen.

Lukianenko, Sergej

Trix Solier, Zauberlehrling voller Fehl und Adel - CD

Trix, Sohn des Co-Herzogs Rett Solier überlebt die Ermordung seiner Familie einschließlich der gesamten Dienerschaft durch die Ritter des Co-Herzogs Sator Gris. Ihm wird die Gelegenheit gegeben zu fliehen . Sein Entschluss, Ritter zu werden und sich später an Sator Gris zu rächen, führt ihn unter anderem zu Sir Paclus, der Trix mit Magie in Verbindung bringt und ihn dem großen Zauberer, Meister Sauerampfer, in die Lehre als Zauberlehrling gibt. Trix wird schließlich selber ein echter Zauberer.

Ranst, Van

Mütter mit Messern sind gefährlich

Jefs Mutter sammelt Messer und ist sogar Mitglied in einem Messerclub. Angeblich hat sie Jefs Vater erstochen. Die durchaus liebevolle Frau hat außerdem noch eine behinderte Tochter namens Iene, deren Lieblingsort ein Glasflaschenfeld ist. Die ganze Familie lebt in einem Hochhaus, wo auch Jefs türkischer Freund und stetiger Ratgeber Süleyman wohnt.

Ranst, Van

Mütter mit Messern sind gefährlich

Jef, Iene und ihre Mutter wohnen in einer kleinen Wohnung in einem Hochhaus. Dort wohnt auch Jefs bester Freund Süleyman. Dominiert wird das Leben von der Schwerbehinderung der Schwester und den daraus resultierenden Einschränkungen. Der Familienfrieden wird, so empfindet es Jef jedenfalls, durch den Freund der Mutter gestört.

Silag, Lucy

Beautiful Americans -Paris, wir kommen

Alex, PJ, Olivia, Zack und einige andere junge Amerikaner reisen über das Programme Americaine für ein Jahr nach Paris, um im Lycée de Monceau zu lernen und in der Stadt ein wenig französisches savoir vivre kennenzulernen. Jeder bringt seine eigenen Hoffnungen und Wünsche mit, die er gerne verwirklichen würde. Jeder aber bringt auch seine eigene Geschichte mit, die sich nicht abschütteln und verleugnen lässt.