Born, Christoph

Die Lutherverschwörung

Der Söldner Jost soll im Auftrag Kurfürst Friedrichs von Sachsen das Leben Luthers schützen, der 1521 auf dem Reichstag zu Worms seine Lehre vor Kaiser Karl V. widerrufen soll. Der kleinwüchsige Wulf ist als Killer auf Luther angesetzt. Eine spannende Hetzjagd beginnt ....

, Rebscher

Julius Caesar

Nicht nur Caesars Lebenswerk, sondern auch die Entwicklung Roms und seiner Bürger werden hier gekonnt komprimiert dargeboten. Bestens recherchiert und klug ausgewählt vermittelt das Sachbuch einen guten Überblick über das römische Reich zur Zeit Caesars.

Stuhr, Michael

Der Sprengsatz

Helge ist der Kopf einer Gang. Der Diebstahl von 40 kg Sprengstoff entzweit die Gruppe. Der neue Anführer heißt Mario und der möchte nun den Sprengstoff verkaufen. Leider hat er ihn aber nicht. Wird Helge seinen Aufenthaltsort und das Sprengstoffversteck geheim halten können?

Stuhr, Michael

Der Sprengsatz

Vierzig Kilogramm Sprengstoff wurden aus einem Waffendepot gestohlen und Svens Bruder Helge hat das TNT versteckt um einen Missbrauch zu verhindern.

Knöte, Lea

Lilli und die Riesenkrake

Rette sich wer kann! Wenn Lilli und ihre besten Freundinnen am Strand auftauchen, können sich die anderen Badegäste auf alles gefasst machen, nur nicht auf Langeweile.

Borlik, Michael

Rosentod

Marcels Exfreundin wird tot in den Rheinanlagen von Köln aufgefunden. Natürlich gerät Marcel in das Fadenkreuz der Ermittler. Wird Marcel zur Aufklärung des Mordes beitragen können?

Sanderhage, Per

Wo ist Petzi

Seebär geht auf Reisen um seinen Vetter zu besuchen. Da kommt plötzlich ein Brief für ihn. Seine Freunde Petzi, Pingo und Pelle versuchen Seebär über viele Umwege vor seiner Abreise zu erreichen. Wird es ihnen gelingen? Und was steht in dem Brief?

Heine, Helme

Ein Fall für Freunde

Die drei Freunde Johnny Mauser, Franz von Hahn und der dicke Waldemar (Maus, Hahn und Schwein) erleben spannende Abenteuer auf ihrem Bauernhof. In fünf Geschichten zeigen sie ihre Schläue und ihren Humor beim Lösen von Kriminalfällen. So finden sie heraus, wie die alte Henne Sophie zu einem Ei kommt oder wer Tante Trude ohnmächtig geschlagen hat.

arsEdition,

Mix-Max Vorschule- Logisches Denken

Auch mit diesem Spiralblock werden die Kinder wieder viel Freude haben. Langeweile kann vermieden und das logische Denken der Kinder zusätzlich gefördert werden. Egal ob zu Hause, im Urlaub, im Wartezimmer oder unterwegs - der kleine Wartezeitverkürzer kann überallhin mitgenommen und gebraucht werden. Rechteckig, praktisch und gut!

Ferguson, Alane

Das Mädchenspiel

Dies ist der erste Band einer Reihe der Kriminalliteratur, in der die erst 17-jährige Cameryn als Gehilfin des Leichenbeschauers und wegen ihres recht ehrgeizigen Vorhabens, Gerichtsmedizinerin zu werden, sich intensiv in die Ermittlungen eines Mordes einbeziehen lässt und diesen nicht ohne Gefahr für Ihr Leben letztlich löst.

Ferguson, Alane

Das Mädchenspiel

Aus der Serie Forensic Files wurde “Das Mädchenspiel” 2007 für den Edgar Allan Poe Award, den Oscar unter den Krimipreisen, nominiert. Meiner Meinung nach zu Recht.

Ferguson, Alane

Das Mädchenspiel

Cameryn ist die Tochter eines Leichenbeschauers. Ihre Leidenschaft für die Gerichtsmedizin lässt sie, obwohl sie erst 18 Jahre alt ist in die Fußstapfen ihres Vaters treten. Gleich ihre erste Leiche bringt sie an ihre Grenzen. Es ist ihre Freundin Rachel, die offenbar das Opfer eines Serienmörders wurde. Sie schwört, dass sie den Mörder finden wird und gerät durch eigenmächtige Ermittlungen selbst in große Gefahr.

Finsterbusch, Monika

Joe-Mo Raketenflug TX-5

Joe-mo ein kleiner, pfiffiger Junge findet eine Rakete in seinem Garten. Er repariert sie mit seinen drei Freunden, den Robotern Mini Rob und Maxi Rob und seinem Hund Tarzan. Als die Rakete startklar ist, fliegt Joe-mo gemeinsam mit seinen Freunden durch den Weltraum. Dort erleben sie ein Aberteuer...

Finsterbusch, Monika

Joe-Mo - Raketenflug TX-5

Joe-mo ein kleiner, pfiffiger Junge findet eine Rakete im Garten. Er repariert sie mit seinen drei Freunden, den Robotern Mini Rob und Maxi Rob und seinem Hund Tarzan. Als die Rakete startklar ist, fliegt Joe-mo gemeinsam mit seinen Freunden durch den Weltraum. Dort erleben sie ein Abenteuer.