Es wurden 53 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schubiger, Jörg

Zebra, Zecke, Zauberwort: Ein ABC-Buch

Ein Bilderbuch von Jörg Schubiger mit 26 zweizeiligen Versen rund um das Alphabet und 26 witzig skurrilen Illustrationen von Isabel Pin.

Claybourne, Anna; Tarbett, Debbie

Wo ist die kleine Maus geblieben?

Das Bilderbuch “Wo ist die kleine Maus geblieben?” beschreibt die Geschichte unterschiedlicher Waldtiere, die sich auf die Suche nach der kleinen Maus machen. Mutter Maus sucht ihr Kind und bittet einen Erpel, einen Maulwurf, einen Hasen, ein Rotkehlchen und ein Eichhörnchen um Hilfe. Die Tiere machen sich auf die Suche nach der kleinen Maus und erleben dabei einige kleine Abenteuer.

Mi-Gyeong, Kim

Wie passt der Elefant ins Ei

Egal ob Mücke oder Elefant, jedes Leben entsteht aus einem winzigen Ei. In diesem Bilderbuch erklärt man anhand vieler Beispiele die Entwicklung verschiedener Lebewesen von der Befruchtung bis zur Geburt.

Harig, Ludwig

Wie die Wörter tanzen lernten eine erlebte Poetik

In dieser kleinen Versschule berichtet Ludwig Harig, geb. 1927, von seinen Begegnungen mit den verschiedenen Formen der Poetik. Über "Max und Moritz" und "Struwwelpeter", deren Paarreime er als Kind verinnerlicht hat, entwickelt er seine Liebe zu Reim und Rhythmus und endet schließlich beim experimentellen Gedicht.

März Spang, Lene Markus

Wer hüpft verrückt im Gummiboot?

Stinkt das Stinktier, wenn sich’s wehrt oder wenn es Dreirad fährt? Wer steht an der Hintertür? Postler oder Trampeltier? Diese Fragen kann man nicht beantworten? Doch! Dazu muss man sich nur die Bilder ganz genau anschauen. Dann ergibt sogar die albernste Frage einen Sinn.

März, Lene

Wer hüpft verrückt im Gummiboot? Der Zwerg oder das Käsebrot?

Peppige, respektlose Zweizeiler und plakative Bilder

Erhardt, Heinz

Warum die Zitronen sauer wurden

15 ausgewählte Gedichte von Heinz Erhardt, aufbereitet mit lustigen Illustrationen für die Kleinsten ab 4 Jahre.

Freudenberg, Alwin

Vom Riesen Timpetu

Der Riese Timpetu hat eine Maus verschluckt. Der Doktor weiß einen guten Rat, wie er die Maus wieder los wird...

Reinheimer, Sophie

Vom Himmel der Tiere

Der Maikäfer, dem der böse Bub die Beine ausgerissen hat, das aus dem Nest gefallene Vöglein oder die Spinnenfrau, die von Minnas Besen erwischt wurde, sie alle werden an einem arbeitsreichen Tag im Himmel der Tiere liebevoll gepflegt und gehen dann mit den Lesern zu Bett. Das Buch wurde 1930 erstmals aufgelegt.

Metcalf, Robert

Vier Kerzen

Mit der CD lernen die Kinder Väterchen Frost, Lucia und den Nikolaus kennen. Adventskalender kaufen und Schlittschuhlaufen, leckere Plätzchen backen und gemeinsam Kerzen anzünden macht uns allen Freude. Spätestens beim Bewegungslied wird uns auch im kältesten Winter wohlig warm.

Gernhardt, Robert

Versonnen blickt der Borstenigel

Robert Gernhardts Geschichten für Kinder lassen kuriose und unmögliche Situationen entstehen.