Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Eschbach, Andreas

Das Marsprojekt - Die schlafenden Hüter

Während Carl, Urs und Elinn mit dem Milliardär Whitehead heimlich in Richtung Mars fliegen, greifen Raumschiffe mit Truppen der Heimwärtsbewegung die Marsstation an, um sie und die blauen Türme endgültig zu vernichten.

Eschbach, Andreas

Die schlafenden Hüter

Noch immer ist nicht klar, ob die auf dem Mars entdeckten Lebewesen eine Bedrohung für die menschliche Zivilisation darstellen. Wie schon bei der Entdeckung des außerirdischen Lebens spielen auch bei der Aufklärung dieses Geheimnisses die fünf Marskinder eine zentrale Rolle.

Eschbach, Andreas

Die schlafenden Hüter

Aus Angst vor Gefahren aus dem All eskaliert auf der Erde der Streit um die Fortführung des Marsprojekts. Vertreter der “Heimwärtsbewegung” inszenieren insgeheim einen Überfall auf die Forschungsstation mit dem Ziel ihrer Zerstörung. Inzwischen enträtseln die Marsbewohner die Geheimnisse um die gläsernen Höhlen und die blauen Türme. Sie entdecken und erwecken die in Sarkophagen “Schlafenden Hüter der Menschheit” - Aliens, die den Kontakt zu den Menschen suchen und sie beschützen.

Eschbach, Andreas

Die schlafenden Hüter

Sind die Aliens nun Freunde oder Feinde? Droht der Menschheit Gefahr? Die unterschiedliche Reaktion der Menschen auf diese Fragen ist die Grundlage dieses Buches.

Eschbach, Andreas

Die steinernen Schatten

Elinn, jüngstes der Marskinder, glaubt, dass die "Marsianer" sie rufen. Sie macht sich auf den Weg zu den geheimnisvollen blauen Türmen und gelangt durch sie in die fremde Welt. Als sie den Rückweg nicht findet, folgen ihr Carl und Urs. Gemeinsam entdecken sie, dass die neue Welt so neu gar nicht ist...

Eschbach, Andreas

Das Marsprojekt - Die schlafenden Hüter (Bd 5)

Im fünften Teil der Reihe "Das Marsprojekt" leben die Marskinder Ariana und Ronny in der Marskolonie, während Carl, Urs und Elinn sich in einem Raumschiff auf dem Weg zum Mars befinden. Dort wurden schlafende Aliens entdeckt, doch niemand kann sagen, was passieren wird, wenn sie erwachen. Die Marskinder versuchen, dieses Rätsel zu lösen.