Es wurden 56 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Nilsson, Ulf

Als Oma seltsam wurde

Der kleine Junge muss miterleben, wie sich seine Oma plötzlich nicht mehr zurechtfindet und Erwachsene ihr helfen müssen. Zum Glück tun sie das.

Nilsson, Ulf

Als Oma seltsam wurde

Oma ist plötzlich sehr seltsam und geizig. Sie hat den Namen ihres Enkels vergessen, kennt das Bäckerauto nicht mehr, das jeden Donnerstag kommt, und sie hebt auch noch ihr ganzes Erspartes von der Bank ab. Was ist bloß los mit Oma?

Bush, Jenna

Anas Geschichte - Ein Stück Hoffnung

Ein Bericht Jenna Bushs über ihre Arbeit für UNICEF in Lateinamerika und der Karibik

Bananen-Quark macht affenstark - Schlauer essen und bewegen

Warum will die Naschkatze immer naschen? Wie wird Nörgel-Lisa zum Leckerschmecker? Sind Speckbauchräuber starke Kerle? Warum schlummern die Schlemmerriesen? Wie essen Außerirdische? Und woher kommt das Essen auf unserem Planeten? Viele Fragen, die das Buch versucht zu beantworten.

Downham, Jenny

Bevor ich sterbe

Jenny ist an Leukämie erkrankt und ihre Prognosen sind schlecht. Mit dem Tod vor Augen beschließt sie zehn Punkte, die sie vor ihrem Tod noch erleben und erledigen will. Gemeinsam mit ihrer Freundin macht sie sich an die Umsetzung ihrer Ziele.

Bachmann, Lena

Conni beim Kinderarzt

Conni geht mit Mama (und ihrem Teddy) zur Vorsorgeuntersuchung in die Praxis von Kinderarzt Dr. Bärmann. Da heißt es (in angenehmer Atmosphäre): Im Wartezimmer warten, die Kleidung ausziehen, sich messen und wiegen lassen, Sehtest und Hörtest erleben, Pipi zur weiteren Laboruntersuchung abgeben, in den Hals schauen lassen, sich also von Kopf bis Fuß untersuchen lassen. Allererstes Sachwissen über den Körper, Kinderkrankheiten und die U8!

Erkel, van

DER SALZIGE KUSS

Zarte Liebesgeschichte zweier 17-jähriger Jugendlicher im Angesicht des Todes

Erkel, van

Der salzige Kuss

In einem belgischen Kinder-Sanatorium: Die 17-jährige mukoviszidosekranke Nienke und die stark übergewichtigen Kobe und Steffi sollen dort ihre Krankheiten und ihr Seelenleben in den Griff bekommen. Nienke und Kobe werden ein ungleiches Liebespaar mit ungewisser Zukunft.

Doherty, Berlie

Das Mädchen, das Löwen sah

Zwei Mädchen, neun und elf: Abela lebt in Tansania und muss miterleben, wie ihre ganze Familie an Aids stirbt. Sie wird nach England geschickt, wo ihr Onkel sie an eine Familie verkaufen will. Abela kann von seiner Freundin, die sie als Sklavin missbraucht, fliehen. Sie gelangt in eine Pflegefamilie und wird schließlich von einer weißen Engländerin adoptiert. Für deren Tochter Rosa - ihr Vater stammt ebenfalls aus Tansania - ist es ein langer Weg, die Adoptivschwester zu akzeptieren.

Bankhofer, Hademar

Das große Buch der gesunden Ernährung

Ein Standardwerk für jede Schule, in der Hauswirtschaft unterrichtet wird. In der gewohnten Mischung aus Wissenschaft und Praxis räumt Hademar Bankhofer mit so manchem Vorurteil auf und liefert uns stattdessen kleine, aber wichtige Hinweise zu einem gesünderen und gar nicht langweiligen Ess-Vergnügen.

Branzei, Sylvia

Dein Körper - fieser geht´s nicht!

Die Illustration und der Titel auf dem Cover verraten bereits viel über den Inhalt des Buches. Beschrieben werden Körperfunktionen, wie z.B. der Verdauungsvorgang im Dünn- und Dickdarm.

Der Gänsegeneral

Ein Schlaganfall schafft Einsicht und ändert ein Leben. Der General kannte bisher nur Befehl, Gehorsam, Zerstörung und Aufbau. Vom Elend und Tod wusste er nur aus der Entfernung, denn er musste das Schlachtfeld nicht betreten, sondern von weit und oben beobachten, um Entscheidungen zu fällen. Wenn die Gruppe seiner Soldaten nach der Schlacht größer war als die der anderen, gab es anschließend einen Orden für ihn.