, Maurus

Jenseitsfalle

Dieses Buch ist die Fortsetzung des Bandes “Mittelsturm”, in dem William und Lorenzo das Fußballspiel nach Fantasmanien bringen. Ihr Leben unter der Obhut es großén Zauberers Merellyn findet ein jähes Ende als die beiden in Gesellschaft einiger sonderbarer magischer Geschöpfe auf eine gefährliche Reise zur Isla Evagelista aufbrechen müssen.

Steinhöfel, Andreas

Rico, Oskar und die Tieferschatten

Der “tiefbegabte” Rico wohnt mit seiner Mutter in einem Kreuzberger Altbau und erschließt sich das Milieu. Dabei trifft er einen anderen Außenseiter, den hochbegabten Oskar, und freundet sich mit ihm an. Gemeinsam kommen sie einem berüchtigten Kidnapper auf die Spur.

Schuld, Jan

A Crime in the Paddock - Verbrechen auf der Pferdekoppel

Über die Weihnachtsferien kommen die beiden australischen Mädchen Kylie und Cameron zu Besuch auf den Reiterhof, was für Hanna und ihre Schwester Charly eine große Freude ist. Dann aber treibt offenbar ein Pferderipper sein Unwesen, denn Apollo, ein sehr wertvolles Pferd wird von Messerstichen verletzt aufgefunden. Nun setzen die Mädchen alles daran, den Übeltäter zu finden und die Pferde zu schützen.

Wolf, Klaus-Peter

Ostfriesengrab

In ihrem dritten Fall sucht Kommissarin Ann Kathrin Klaasen einen Serienmörder, der seine weiblichen Opfer zu Kunstwerken arrangiert, die die vier Elemente Erde, Wasser, Luft und Feuer symbolisieren sollen. Falsche Fährten, verbissenheit, Abzug vom Fall,ein falscher “Täter” wird erschossen, neues,”falsches” Opfer... Bei der aktionsreichen Verfolgung wird die Kommissarin selbst stark gefährdet.

, Westerfeld

Peeps - So süss, dass ich sie fressen musste

Cal Thompson ist seit kurzer Zeit in New York. Seit der Kontakt mit der hübschen Morgan hatte, ist er ein Peep, parasiten-positiv - oder anders gesagt: ein Vampir. Mit der Begegnung mit Lace bricht für Cal eine schwere Zeit an, weil er nie wieder einem Mädchen näher kommen darf, ohne es mit Parasiten anzustecken. Eine spannende gemeinsame Zeit nimmt ihre Lauf.

Lesen, Stiftung

Erzähl uns eine Geschichte über Freundschaft

24 Autoren sind mit Beiträgen zum Thema “Freundschaft” vertreten, wobei klar wird, dass der Begriff viele verschiedene Facetten aufweist, das Thema aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachtet ist.

Schweikert, Ulrike

Nosferas - Die Erben der Nacht

Im Jahr 1877 droht den Clans der Vampire das Aussterben. Nur wenig Nachwuchs ist vorhanden. Da beschließen die altehrwürdigen Vertreter der Clans, ihren Nachwuchs gemeinsam zu schulen und auszubilden. Das erste Jahr sollen sie in Rom lernen, mit den Gefahren des Christentums und der Kirchen umzugehen. Doch die wirkliche Gefahr droht ihnen von den Vampirjägern, die ihnen das Leben in Rom schwer machen.

Oppel, Kenneth

Nachtflügel

Nachtflügel erzählt die spannende Geschichte einer vor 65 Millionen Jahren lebenden Ur-Fledermaus.

Brack, Robert

Kai und die Weihnachtsdiebe

Die Lage ist ernst: Weihnachten droht auszufallen. Überall in der Stadt verschwinden Weihnachtssachen. Ein Engel bittet um Hilfe. Zusammen mit Assistentin Anastasia und seinem Bernhardiner macht sich der Kinderdetektiv Kai auf, um diesen schwierigen Fall zu lösen.

Boie, Kirsten

Lena fährt auf Klassenreise

Lena, eine Drittklässlerin, fährt mit ihren Mitschülern in ein Schullandheim an die Ostsee. Es wird ein Ausflug für eine Woche mit besonderen Erlebnissen.