Es wurden 733 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bekker, Alfred

Überfall auf das Drachenschiff

Nachdem Gunnar das große Schiffsunglück überstanden hat, kann er bei Wulfhir Erikson, dem Schiffsbauer, in die Lehre gehen. Dieser arbeitet am Totenschiff des verstorbenen Jarl. Als das Schiff beladen ist, verschwindet in der Nacht das Schiff mitsamt seinen Schätzen. Wulfhir, der jetzt Jarl werden soll, gerät in Verdacht, sich an den Gaben für den Toten bereichert zu haben. Aber seine Kinder und Gunnar bringen die Wahrheit ans Licht.

Bekker, Alfred

Überfall auf das Drachenschiff

Der 12-jährige Gunner überlebt ein Schiffsunglück auf der Reise nach Haithabu, wo er eine Lehre als Schiffsbauer beginnen möchte. Als dann auch noch das mit Schätzen beladene Totenschiff des Jarl spurlos verschwindet und sein Meister, der der neue Jarl werden soll, beschuldigt wird, setz der Junge alles daran, das Verbrechen aufzuklären. Mit seinen neuen Freunden, Solveig und Sven, die Kinder des Schiffbauers, begibt er sich auf Spurensuche.

Bekker, Alfred

Überfall auf das Drachenschiff

Der 12-jährige Wikingerjunge Gunnar reist über die Ostsee nach Haitabu, um dort eine Lehre als Schiffbauer zu beginnen. Als dort das mit Schätzen beladene Totenschiff des verstorbenen Jarl verschwindet, gerät ausgerechnet Gunnars Lehrherr in Verdacht. Zusammen mit dessen Kindern Solveig und Sven versucht Gunnar, den wahren Täter zu finden. In jedem Kapitel findet sich ein illustriertes Rätsel.

Pullman, Philip

tödliche missverständnisse

Der 17-jährige Chris hat einen Ferienjob bei einem Elektriker, er verdient ein wenig und es macht ihm Spaß. Auf einer Party lernt er Jenny kennen, ein Traummädchen, verbringt ein Traumwochenende mit ihr und verliert sie aus den Augen, nicht aber aus dem Sinn. Sein Chef ist in eine Kriminalgeschichte verwickelt, an deren Ende er ermordet werden soll, das unschuldige Opfer aber wird ausgerechnet Jenny, genau in dem Augenblick, als das junge Paar sich wieder gefunden hat.

Westerfeld, Scott

special - Zeig dein wahres Gesicht

Tally kann alles und mit ihrer Freundin gelingt ihr ein Einbruch in ein geheimes Depot, das sich daraufhin selbst vernichtet und einen Krieg gegen eine Konkurrenzstadt auslöst. Aber Tally und ihre Freunde wissen eine Katastrophe zu verhindern. Eine turbulente Abenteuergeschichte um jugendlichen Übermut und mögliche katastrophale Folgen aus dem 26. Jahrhundert.

Westerfeld, Scott

midnighters - Der Riss

Die fünf Midnighters befinden sich am Vormittag in der Turnhalle ihrer Schule in Bixby, als plötzlich die blaue Stunde beginnt und ebenso unverhofft wieder endet.

Bekker, Alfred

da Vincis Fälle - Leonardo und das Geheimnis der Villa Medici

Leonardo ist schon als Zehnjähriger ein aufgeweckter Bursche und kümmert sich um alles, was in seiner Umgebung geschieht.

Hänel, Wolfram

Zwei auf heißer Fährte

Zwei der spannendsten Geschichten um Paul und Prinzessin sind in dieser Neuauflage als Doppelband erschienen.

Spengler, Constanze

Zum Elefanten immer geradeaus

Die kleine Ziege fühlt sich einsam in ihrem Zuhause im hohen Norden. Kurz entschlossen bewirbt sie sich beim Postamt Afrika-Mitte als Postbotin. Drei Wochen später hat sie ihren ersten Einsatz. Doch wie soll sie in der afrikanischen Steppe den Elefanten finden, dem sie einen wichtigen Eilbrief zustellen soll? Zum Glück trifft sie unterwegs auf viele andere Tiere, die sich sehr über ihre Postkarten, Briefe, Bücher und Päckchen freuen. Und am Schluss erhält auch der Elefant seinen Brief.

Michaelis, Antonia

Zauberschlossgeschichten

Das Buch enthält acht Kurzgeschichten , alle verschiedenen Inhalts, aber alle spielen in alten Burgen oder Schlössern. Sie beginnen in der Realität und dann geschieht plötzlich etwas Unwirkliches, entweder mit Gespenstern oder Menschen aus der Vergangenheit, mit denen die jeweilige Hauptperson der Geschichte etwas erlebt.

Francalanci, Susanna

Young Investitgators - Die zehnte Stunde

Die Young Investigators, das sind Marta Gobis und Leo Valé, ermitteln im Auftrag ihrer Großmutter, einer exzentrischen Privatdetektivin, in einem Gemäldediebstahl.

Sezer, Özlem

Yokoko eine wundersame Reise

Für die kleinen Monster- Helden, die eigentlich auf Kreiselkärtchen leben, beginnt eines Nachts ein großes Abenteuer. Sie erleben Aufregendes, Beängstigendes und Schönes miteinander, und das auf türkisch und deutsch.