Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Mama Muh und die Krähe

Mama Muh ist eine sehr ungewöhnliche Kuh, voller spontaner Einfälle, verrückt und absurd. Aber immer wieder gelingt es ihr, sie durchzusetzen, sehr zum Entsetzen von Krähe ...

Andersen, Hans Christian

Die schönsten Wintermärchen

Außer”Die Schneekönigin” enthält dieser Sammelband die kürzeren Andersen-Texte “Der Tannenbaum” und “Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern”. Die bekannten Märchen wurden zauberhaft von Bernadette illustriert , was den Genuss beim Vorlesen, Erzählen und Betrachten noch erhöht.

Tatchell, Judy

Krabbeltiere

Mit Hilfe von Klappen werden Grundinformationen über Bienen und Wespen, Spinnen, Würmer, Schmetterlinge, Fliegen, Marienkäfer und Blattläuse, Ameisen, Schnecken, Käfer sowie Hundert- und Tausendfüßer vermittelt. Dazu stehen je eine Seite oder eine Doppelseite zur Verfügung.

Bloch-Henry, Anouk

Ab in die Kiste

Der kleine Bilderbuch-Junge hat Angst vor dem Wolf. Besonders nachts spürt er seinen heißen Atem auf dem Kopfkissen und sieht seinen Schatten an der Wand. Doch sein Papa weiß Rat...

Beek, van

Hellwache Nächte - Die dramatische Geschichte einer Überlebenden

Die hoch dramatische Odyssee einer jungen holländischen Jüdin durch die Kriegsjahre (1939-45)

Rey, Margret

Brezel

Brezel stammt aus einem B-Wurf von Dackeln und ist ein typischer Vertreter dieser Rasse - bis er älter wird. Dann nämlich wird er immer länger, bis er sich zu einer Brezel schlingen kann. Mit dieser Fähigkeit gewinnt er sogar Schönheitspreise. Doch seine Angebetete will nichts von ihm wissen, bis er sie eines Tages aus einer Grube rettet. Da verliebt auch sie sich in ihn, sie heiraten und ein neuer Wurf kleiner Dackel kommt zur Welt.