Es wurden 3165 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Osborne, Mary Pope

Abenteuer in Olympia

In diesem fantastischen Abenteuer reisen die Kinder Anne und Philipp in das antike Griechenland. Sie schauen bei den Olympischen Spielen zu und treffen eine Frau, die einen Text geschrieben hat und der dies zu dieser Zeit verboten war. Die Kinder retten das Schriftstück und bringen ihn zu Morgan.

Osborne, Mary Pope

Abenteuer in Olympia

Die Geschwister Anne und Philipp reisen in dieser Folge mit dem magischen Baumhaus in das antike Griechenland, um für die Zauberin Morgan ein weiteres Schriftstück zu finden. Sie bekommen einen Einblick in die olympischen Spiele und geraten ungewollt in große Gefahr.

Abenteuerbox

Auf den fünf Hör-CD`s können wir in die Welt des Oliver Twist eintauchen, Gulliver bei seinen Reisen begleiten und mit Käpt`n Ahab den weißen Wal jagen.

Borlik, Michael

Abgerechnet

Samuel und seine Eltern werden von einem Unbekannten perfide und psychologisch zermürbend attackiert und belästigt. Zunächst ist ihm nicht ganz klar, wem das Ganze wirklich gilt und aus welchem Grund es geschieht. So recherchiert Samuel auf eigene Faust. Unterstützt wird er dabei von seinen Freunden, denen es sogar gelingt, ihm am Ende das Leben zu retten.Samuel stellt fest, dass sein Vater ihm nicht die ganze Wahrheit gesagt hat und dass das Leben auch unendlich grausam sein kann...

Prof. Dr. Kemmitz, Erhard; Dr. Simon, Rüdiger

Abitur Chemie - Basiswissen Schule

Das Fachlexikon “Abitur Chemie - Basiswissen Schule” von Prof. Dr. Erhard Kemmitz und Dr. Rüdiger Simon, erschienen im Dudenverlag bietet auf 463 Seiten Themen und Inhalte aus dem Chemieunterricht der Sekundarstufe II.

Baeger, Armin; Dr. Bossek, Hubert; Dr. Brückner, Georg-Christian u.a.

Abitur Mathematik - Basiswissen Schule

“Abitur Mathematik - Basiswissen Schule” fasst Themen und Inhalte aus dem Mathematikunterricht der Sekundarstufe II kompakt zusammen.

Bossek, Hubert

Mathematik Basiswissen Schule Abitur

Im Duden "Basiswissen Schule - Mathematik" sind alle Themen und Inhalte aus dem Mathematikunterricht der Sekundarstufe II enthalten. Mathematische Begriffe und Methoden in Analysis, Stochastik, linearer Algebra und analytischer Geometrie werden ausführlich besprochen.

Prof. Dr. habil. Meyer, Lothar; Dr. Schmidt, Gerd-Dietrich

Abitur Physik - Basiswissen Schule

Das Fachlexikon “Abitur Physik - Basiswissen Schule” von Prof. Dr. habil. Lothar Meyer und Dr. Gerd-Dietrich Schmidt, erschienen im Dudenverlag bietet auf 464 Seiten Themen und Inhalte aus dem Physikunterricht der Sekundarstufe II.

Dijk, van

Abschied von Bob

Yvonnes Familie ist zum Davonlaufen. Als sie es dann tatsächlich tut, vertraut sie nur ihrem Freund Bob, den sie liebt auf ihre Weise und dem sie vertraut, weil er ehrlich ist. Er macht kein Geheimnis aus seiner Homosexualität und vertraut ihr auch seine Angst an, mit AIDS infiziert zu sein. Sie bleibt seine Freundin bis zu seinem Tod und darüber hinaus.

Dijk, Lutz van

Abschied von Bob

Yvonne begegnet im Schwimmbad dem 18-jährigen farbigen Bob, der sie durch seine Ausstrahlung sogleich fasziniert. Die pummelige Yvonne macht sich allerdings keine Hoffnung ihn jemals näher kennen zu lernen. Als Bob kurze Zeit später rassistischen Übergriffen in der Umkleidekabine des Schwimmbads ausgesetzt ist, kommt sie ihm zu Hilfe. Es beginnt eine Freundschaft, die Yvonnes Leben grundlegend verändert. Aber schon bald erfährt der homosexuelle Bob von seiner AIDS-Erkrankung.

Holländer, Karen

Ach hätte könnte wäre ich

Die Kirschen in Nachbars Garten sind alle viel größer als die eigenen. So oder so ähnlich geht es allen Personen in diesem Bilderbuch. Alle haben etwas, was man selbst gern hätte. Damit beginnt ein bunter Reigen bis zu einer Person, die doch tatsächlich mit sich selbst zufrieden ist!

Holländer, Karen

Ach hätte könnte wäre ich

Zufrieden sein ist schwer und immer sieht man beim Nachbarn etwas was dieser besser kann oder mehr hat. Von dieser menschlichen Schwäche, dem Neid, erzählen die lustigen Reime im Bilderbuch.

Ach hätte könnte wäre ich

Ein geschlossener Reigen von Wünschen, wie man lieber aussähe, was man besser machen könnte. Da fallen einem gleich auch so diverse Dinge ein, die man eigentlich lieber hätte, könnte. Gut, dass zum Schluss jemand mit sich einfach zufrieden ist.

Brand, Heinz

Ach, du liebe Zeit!

Ein fröhliches und unterhaltsames Hausbuch für die ganze Familie, gespickt mit bekannten und unbekannten Gedichten und Geschichten durch die ganze Jahreszeit.

(Hrsg.), Brand

Ach, du liebe Zeit

Ein schön buntes, großes Buch mit vielen Gedichten, die Kindern zugänglich sind.. Zum Anschauen, zum Lesen, zum Vorlesen. Die neun nach Themen sortierten Einheiten helfen beim Suchen nach dem "passenden" Gedicht. Das Verzeichnis der Gedichtanfänge hilft, Vertrautes wieder zu finden. Das Verzeichnis der Autoren und Quellen ermuntert zu weiterem Studium.

Brand, Heinz

Ach, du liebe Zeit!

Ein Bummel durch Tages- und Jahreszeit, Schul- und Ferienzeit, Kinder- und Lebenszeit in Bildern, Gedichten und Geschichten.