Mathematik Basiswissen Schule Abitur

Autor*in
Bossek, Hubert
ISBN
978-3-411-71742-2
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
464
Verlag
Brockhaus - MeyerDuden
Gattung
Ort
Mannheim/ Leipzig
Jahr
2007
Lesealter
14-15 Jahre16-17 Jahreab 18 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Fachliteratur
Preis
22,95 €
Bewertung
empfehlenswert

Teaser

Im Duden "Basiswissen Schule - Mathematik" sind alle Themen und Inhalte aus dem Mathematikunterricht der Sekundarstufe II enthalten. Mathematische Begriffe und Methoden in Analysis, Stochastik, linearer Algebra und analytischer Geometrie werden ausführlich besprochen.

Beurteilungstext

Der Mathematik-Duden eignet sich zum schnellen und gezielten Nachschlagen des im Schulunterricht behandelten Stoffes. Die anschaulichen Erläuterungen helfen bei den Hausaufgaben sowie bei der Vorbereitung auf Kontrollarbeiten und Prüfungen. Auch zur weiteren Vertiefung aus reinem Interesse ist dieses Nachschlagewerk bestens geeignet. Das besondere an diesem Basiswissen-Konzept ist die Verknüpfung des klassischen Buches mit einer CD-Rom und Verweisen in das Internet. Ausführliche Textbeiträge, Grafiken, Fotos, Animationen und interaktive Elemente lassen hier keine Wünsche offen. Das Buch ist sehr analytisch und erfüllt auch die höchsten mathematischen Ansprüche. "Gewöhnliche" Mathematik-Schüler werden ihre Schwierigkeiten haben, die Inhalte nachzuvollziehen. Die Aufmachung des Buches ist wohl ansprechend, ähnelt aber doch sehr dem klassischen Mathematikbuch. Gerade davor flüchten nun aber die meisten Schüler. Als Nachschlagewerk ist diese Sammlung sicher vorzüglich geeignet, für Nachhilfekandidaten jedoch eher unbrauchbar.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von WS.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Bossek, Hubert

Bossek, Hubert; Weber, Karl-Heinz

Duden Abiturwissen

Weiterlesen