Es wurden 460 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Wiese und Hecke

Die Lebensräume Wiese und Hecke werden mit vielen Bildern und zahlreichen kurzen Sachtexten vorgestellt. Dabei werden Pflanzen und Tiere in Zusammenhänge gebracht. Es werden die Veränderungen im Jahreslauf aufgezeigt, aber auch die Veränderungen, die durch die Eingriffe des Menschen in die Natur entstehen.

Hoffmann, Ina + Angela

Lebensräume entdecken: Wiese und Hecke

Die Lebensräume Wiese und Hecke werden in vielen Themenbereichen und durch die Jahreszeiten in Sachtexten mit vielen Illustrationen dem Leser nahegebracht.

Hoffmann, Ina und Angela

Wiese und Hecke

Das Buch enthält eine umfassende Zusammenstellung naturwissenschaftlicher Themen, die sich am Grundschullehrplan orientieren. Die Beispiele zeigen Landschaftveränderungen durch den Eingriff von Menschen, der Bauplan von Pflanzen wird ebenso erklärt wie der Unterschied zwischen männlichen und weiblichen Tieren. Unterscheidlichste Lebensräume werden vorgestellt, und es gibt einen historischen Rückblick. Eine Fundgrube für den Unterricht.

Hoffmann, Ina und Angela

Lebensräume entdecken - Wiese und Hecke

Die Tiere und Pflanzen der Wiese und Hecke sind das Hauptthema dieses Buches. Weiterhin findet man eine Beschreibung verschiedener Wiesenarten und deren Nutzung durch den Menschen.

Mai, Manfred

Wie halten zusammen! Freundschaftsgeschichten

Vier Freundschaftsgeschichten von Manfred Mai für Leseanfänger mit großer Schrift, kurzen Sätzen und vielen, bunten ausdrucksstarken Bildern. Die 1. Geschichte erzählt von den beinah Zwillingen Lena und Laura Meier und von Flori, der sich nicht verlieben lässt. Die 2. Geschichte erzählt von einer geheimnisvollen Kiste. Die 3. und 4. Geschichte erzählen von der Freundschaft zu einem Pony und zu einem Pferd.

Mai, Manfred

Wir halten zusammen!

Manfred Mai erzählt vier neue Geschichten: Flori lässt sich nicht verlieben, handelt von zwei Mädchen, die sich in einen Jungen verlieben, der jedoch an solchen Dingen gar kein Interesse hat. Durch die geheimnisvolle Kiste gewinnt ein Junge mit Hilfe eines Zauberspruches plötzlich viele neue Freunde. In ein Pony ist kein Spielzeug erfährt man viel über echte und unechte Pferdefreundinnen. Und in der vierten Geschichte ist Julias bester Freund ein Pony.

Bayerischer Rundfunk ,

Wie fischt der Fischer frische Fische? Alles in Butter auf dem Krabbenkutter!

Willi besucht bayerische Binnenfischer und “stört die Störe”, will alles wissen über Angeln und Zucht, über Netzfischerei und das Räuchern, über die Fischarten und deren Innenleben, über den Reichtum der großen Störe und den geringen Verdienst der Fischer. Willi fährt mit dem Krabbenkutter in Büsum auf See, muss heftig mit anpacken und die Krabben pulen helfen.

Merz, Christine

Wie der kleine Esel das Weihnachtswunder fand

Nach der weiten Reise von Nazareth nach Bethlehem ist der kleine Esel von Maria und Josef erschöpft. Nachdem der Esel sich sattgefressen hat und wieder munter ist, möchte er etwas erleben. Er macht sich, auf die Gegend zu erkunden. Schon bald wird es Nacht, die dem Esel Angst einjagt. Zum Glück erstrahlt über dem Stall ein hellerleuchteter Stern. Nach seiner Rückkehr entdeckt der Esel in diesem das allergrößte Wunder.

Paulovkin, Boglarga

Wie der Marienkäfer seine Punkte wiederbekam

Oh Schreck, der kleine Marienkäfer hat seine Punkte verloren. Schuld daran ist das Schilfblatt das knickte, als der Marienkäfer gerade dabei war auf diesem runterzurutschen. Kopfüber fällt er deshalb in das Wasser und seine Punkte verteilen sich auf dem Grund des Sees. Wie soll der kleine Marienkäfer nun jemals wieder seine Punkte wiederfinden?

Zeidler, Michael

Wie Lukas Charles Darwin aus der Klemme half

"Wie Lukas Charles Darwin aus der Klemme half" ist eine spannende Geschichte über das Geheimnis des Lebens. Der Schüler Lukas hat eine Erbkrankheit, er ist "Bluter". Er will den Ursprüngen seiner Krankheit auf die Spur kommen und beamt sich aus dem langweiligen Biologieunterricht direkt in die Arbeitsräume der Wissenschaftler.

Montanari, Eva

Wer weiß, wie das Krokodil aussieht

Keiner von den kleinen Tieren weiß, wie ein Krokodil aussieht. Sie haben nur schreckliche Dinge von ihm gehört. Begleitet vom Lehrer Elefant malen und gestalten die Kleinen eine Gestalt mit viel Phantasie, großen Gefühlen und ganz individuellen Vorstellungen.

Books, Susie

Wer versteckt sich im Garten?

In dem Buch “Wer versteckt sich im Garten?” mit Illustrationen von Debbie Tarbett werden Tiere, die sich in der Natur versteckt haben, durch lustige Reime beschrieben.

Brooks, Susie

Wer versteckt sich auf dem Bauernhof?

In dem Buch “Wer versteckt sich auf dem Bauernhof?” mit Illustrationen von Debbie Tarbezz werden Tiere die auf dem Bauernhof leben und sich versteckt haben, durch lustige Reime beschrieben.

Erben, Wladimir Sutjew

Wer hat Miau gesagt

Kulli ein kleiner Hund wird beim schlafen durch ein “ Miau ” gestört. Er macht sich auf die Suche nach demjenigen der dies gesagt hat. Dabei trifft er viele Tiere. Jedes Tier läßt ihn hören wie es spricht beziehungsweise welchen Laut es von sich gibt. So erlebt er einen spannenden Tag bis er endlich erfährt, wer “ Miau “ gesagt hat.

Erben, Sutejew

Wer hat MIAU gesagt?

Hund Kulli wird aus dem Schlaf gerissen, weil er ein “Miau” hört. Auf der Suche nach der Herkunft des Geräusches fragt er den Hahn, die Maus und den großen Hund, ob sie “Miau” gesagt haben, hat aber keinen Erfolg. Auch die Biene, der Fisch und der Frosch können ihm nicht weiterhelfen. Erst als er müde und erschöpft nach Hause zurückkehrt, zeigt sich der Verursacher des Geräusches. Nachdem sich Katze und Hund kurz anknurren, kann sich Kulli beruhigt schlafen legen.