Hülswitt, Tobias

Bernhard Bonsai geht sich rächen

Bernhard Bonsai ist ein kleiner Elefant, gerade so groß, dass er unter Bonsai-Bäumen spazieren gehen kann. Bei Karl und Marie beginnt für ihn ein tolles Leben. Doch dann begegnet er dem Nachbarn, Herrn Graus, der weder Kinder noch Tiere leiden kann. Aus Versehen zieht Herr Graus dem kleinen Elefanten den Rüssel lang, und da er keine Reue zeigt nimmt Bernhard Rache...

Schuld, Jan

A Crime in the Paddock- Verbrechen auf der Pferdekoppel

Auf einem Reiterhof wird eines nachts ein wertvolles Springpferd verletzt. Hanna und ihre Freunde aus Australien gehen dem Fall nach und versuchen ihn zu lösen.

Traeger, Dirk

Silva Norica - Abenteuer in der Großstadt

Als Patrick eines Tages durch die Wälder streift, steht er Roderick gegenüber, dem Fuchs, mit dem er in dessen fantastischer Welt bereits ein Abenteuer hinter sich gebracht hat. Und ein Neues steht bevor, als er erfährt, dass Jugendliche aus dem Ort einen kleinen Wolf aus der Anderwelt entführt haben ...

Maar, Paul

Neues von Herrn Bello

Herr Bello, seines Zeichens Hund, kann nur “Mönsch” bleiben, wenn er regelmäßig den blauen Saft trinkt - aber der ist längst alle! Was tun? Max macht sich auf die Suche nach dem alten Erfinder und setzt Dinge in Gang, von denen er nie geträumt hätte ...

Duey, Kathleen

Laras Rückkehr

Lara und ihre Stute können sich durch einen Trick aus der Gefangenschaft des Barons befreien. Auf dem Weg nach Hause müssen sie jedoch noch einige Gefahren bestehen.

Isbel, Ursula

Flucht von Burg Ravensmoor

Kim und ihr Bruder sind die letzten Nachkommen aus dem Geschlecht derer von Ravensmoor. Doch nur der Sohn wird den Titel erben, Kim als Mädchen zählt nicht. Von daher lässt man Duncan alles durchgehen. Als er aber ihre Stute Flora quält, wird es Kim zu viel. Sie schleicht sich heimlich fort und bringt Flora in Sicherheit. Ihre neue deutsche Freundin Kathi hilft ihr, obwohl auch sie sich fast mit ihrer Familie überwirft und das Durchhalten den beiden Mädchen sehr schwer gemacht wird.

Zang, Tina

The Mystery of the Stray Dog/Das Rätsel um den Streuner

Die Freundinnen Emma und Fenny bringen einen entlaufenen Hund zurück zu seinen ältlichen Besitzerinnen. Doch als der Hund immer wieder ausreißt und dann auch noch in Fennys Haus eingebrochen wird, glauben die Mädchen an eine gemeine Masche der beiden Frauen und versuchen, ihrem Geheimnis auf die Spur zu kommen.

Bosse, Sarah

Neue Freunde für den Pferdehof

Es gibt viel zu tun auf dem Pferdehof für Vicky und ihre Freunde, vor allem als ihre Mutter mit dem kleinen Bruder wochenlang zur Kur muss.

Verlag, Arena

Die schönsten Pony- und Pferdegeschichten

Sechs Erzählerinnen und Erzähler lassen in ihren Geschichten Kinder die Welt der Ponys und der großen Pferde erleben. Freude und Leid auf dem Bauernhof, ein dressiertes Shetland-Pony, die nächtliche Geburt eines jungen Fohlen oder eine Büffeljagd bei den Indianern, das sind unter anderen Themen, die liebevoll und kindgemäß behandelt werden.

Felten, Monika

Die Wächter des Schicksals

Das Pferd Ascalon wurde auf den Hof von Muriels Mutter, einer Tierpsychologin, gebracht, damit diese ihn therapiert, doch außer Muriel findet kaum jemand Zugang zu dem Tier. Bald bestätigt sich Muriels Vermutung: Ascalon ist etwas Besonderes, ein magisches Pferd, ein Diener der Schicksalsgöttin, der in ihrem Auftrag in die Vergangenheit reisen kann. Und Muriel ist seine auserwählte Reiterin, die von nun an mit ihm spannende Abenteuer in der Vergangenheit erleben wird.