Andersen, Hans Christian

Däumelinchen

Das phantastische Märchen von dem kleinen süßen Mädchen wird neu aufgelegt und illustriert.

Vollenbruch, Astrid

Über die Nebelbrücke

Sonja findet ein Amulett, das ein Junge aus einer anderen Welt auf seinem Weg verloren hat, wobei er irrtümlich in die heutige Welt geriet. Nur sie kann dieses Amulett berühren, alle anderen verbrennt es die Haut. Und gerade sie muss nun das Amulett in die rechten Hände zurückbringen, damit nicht Schlimmes geschieht ...

Boehme, Julia

Zwei Freundinnen auf dem Ponyhof

Das Büchlein enthält zwei Einzelgeschichten, die aber zusammen gehören. Sie handeln von zwei Freundinnen, die sich nach der Schule zur Reitstunde auf dem Ponyhof treffen. Ein älteres Mädchen verlockt die eine davon zu einem Ausritt und bringt bewusst Missstimmungen in die Freundschaft. Als aber das Mädchen vom Pferd fällt, lässt sie sie im Stich. Somit ist klar, wer eine richtige Freundin ist.

Schwenker , Antje

Anton fährt Traktor

Drei kleine Geschichten um den Traktor enthält das Büchlein: Immer Ärger mit dem Traktor/ Kaninchen in Gefahr/ Rettung in letzter Sekunde. Anton ist die Hauptperson und kennt sich schon ziemlich gut mit dem Traktor aus.

Wandel, Andrea

Riesenzirkus um Happy

Marie ist hin- und hergerissen zwischen ihrer Vorbereitung auf ein internationales Springturnier, an dem sie mit ihrem Pony teilnimmt und den Vorbereitungen auf eine Pferde- bzw. Esel-Zirkusvorstellung zu Oma Ottis Geburtstag.

Wandel, Andrea

Riesenzirkus um Happy

Im Band 7 der Reihe "Ein Pony für alle" geht es beim "Riesenzirkus um Happy" um Maries Pony Happy , das von ihrer Erzfeindin Irina permanent als "Zottelpony" verspottet wird- und doch im Turnier schnell und fehlerfrei ist - und um eine Kinder - Zirkusvorstellung für "Oma Otti", die gute Seele des Pferdehofes.

Rosenboom, Hilke

Ein Pferd namens Milchmann

Dem neunjährigen Herman läuft ein Pferd zu. Es ist hungrig und durstig und hat offenbar Angst. Der Junge versorgt das Tier, versucht es zu verstecken und muss schließlich nicht nur seinen Milchmann, sondern noch andere zugelaufene Pferde vor schwarzgekleideten Männern und vor dem Schlachthof retten.

Peters, Anna

24 Stunden hat der Tag

Jeder Tag hat 24 Stunden. Doch was passiert in diesen einzelnen Stunden?

Chaos im Kinderzimmer

In diesem großformatigem Hardcover-Bilderbuch soll der kleine Bär Ole sein Zimmer aufräumen. Geschickt verwickelt er seinen strengen Bärenvater in eine heitere, bildhafte Debatte über den Sinn von Ordnung. An deren Ende steht neben einem aufgeräumten Zimmer auch eine gestärkte Vater-Sohn-Beziehung.

Wandel, Andrea

Schwere Zeiten für Marie

Im Band 8 der Reihe "Ein Pony für alle" geht es bei "Schwere Zeiten für Marie" vor allem um die Auseinandersetzung zwischen Marie und ihrer Erzrivalin Irina. Beide sind ehrgeizige Reiterinnen und kämpfen um einen Platz im Kader.

Geisler, Dagmar

Wanda, Rache im Galopp

Ein weiteres Buch mit Wandas Notizen - diesmal vom unfreiwilligen Aufenthalt auf dem Reiterhof.