Schlüter, Andreas

Heiße Spur auf leisen Sohlen

Marion, ein stummes Mädchen, liebt ihre Katze Klecks über alles. Plötzlich ist diese verschwunden und Marion zutiefst verzweifelt. Eine abenteuerliche Suche beginnt, in deren Folge Marion ihren Freund Kambu wiederfindet. Aufregend und spannend wird die Geschichte, als sich abzeichnet, dass hinter dem Verschwinden der Katze viel mehr steckt.

Schlüter, Andreas

Heiße Spur auf leisen Sohlen

Marion ist unglücklich. Ihre Katze Klecks ist spurlos verschwunden. Nichts nützt, weder die Suchanzeige, die ihr Freund Tobias aufgesetzt hatte, noch ein Besuch im Tierheim. Statt dessen entdecken sie dort Kambu, das aus Afrika stammende sprechende Chamäleon. Es befragt die anderen Tiere, und so finden sie mit seiner Hilfe die richtige Spur.

Schlüter, Andreas

Heiße Spur auf leisen Sohlen

Die stumme 11-jährige Marion vermisst ihre Katze. Auf der Suche nach ihr helfen ihr nicht nur zwei Jungen, sondern auch das Chamäleon Kambu, das alle Sprachen der Welt versteht und spricht, und verschiedene Tiere aus dem Tierheim, die einen Detektivclub gegründet haben. Ihre Suche führt sie in ein Versuchslabor.

Trachmann, Vera

Wir sind die Amselkinder

Wie eine Amsel lebt, ihre Kinder groß zieht, wie die Rollenverteilung zwischen Weibchen und Männchen ist und vieles andere mehr wird in diesem zweisprachigen Buch (deutsch- englisch) phantasievoll und einfühlsam mit einer Vielzahl von Fotos unterlegt, beschrieben.

Geisler, Dagmar

Wanda- Rache im Galopp

Wanda muss mit ihrer pferdebegeisterten Freundin eine Woche auf einem Reiterhof verbringen, obwohl sie keine Pferde mag. Zum Glück kommt auch ihr Freund mit, der ebenfalls nicht reiten kann. Gemeinsam erleben sie sieben spannungsreiche Tage.

Geisler, Dagmar

Wanda, Rache im Galopp

Ein weiteres Buch mit Wandas Notizen - diesmal vom unfreiwilligen Aufenthalt auf dem Reiterhof.

van Holst Pellekaan, Karen

Hugo- Mein Ferkel und ich

Lucia läuft auf einem Bauernmarkt ein Ferkel zu. Sie möchte es unbedingt behalten. Doch ihr Vater weigert sich, das Ferkel in der Wohnung zu halten. So bringen sie es schließlich auf einer Jugendfarm unter. Lucia lernt dort eine Menge über Schweine und über Massentierhaltung. Sie beschließt Vegetarierin zu werden und gegen die Missstände in der Tierzucht zu kämpfen.

van Holst Pellekaan, Karen

Hugo - Mein Ferkel und ich

Die niederländische Lucia findet auf einem Jahrmarkt ein kleines Ferkel in einer Apfelkiste. Die ca. Achtjährige nimmt es mit zu sich nach Hause, doch lange kann sie es nicht vor ihrem Vater verstecken. Es hat nämlich viel Hunger und grunzt im Schuppen - in seinem Versteck. Beide bringen Hugo, so heißt das Ferkel, zu einer Tierfarm, wo es ihm sehr gut geht.

Berg, Christian

Tamino Pinguin

Die Tochter des Kaiserpinguins ist entführt worden. Der kleine Pinguin Tamino macht sich auf die Suche nach der Liebe, um sie zu finden. Auf seiner Reise erlebt er jede Menge Abenteuer und findet viele neue Freunde, bis er zum Schluss auch erfährt, was Liebe bedeutet.

Napp, Daniel

Schnüffelnasen an Bord

Der Polizeihund Hubertus hat ein großes Problem. Sobald er Fleischwurst riecht, ist er nicht mehr zu gebrauchen. Deshalb muss er aus dem Polizeidienst ausscheiden. Im Tierheim trifft er den Floh Pock. Gemeinsam gehen sie nun auf Verbrecherjagd und sind als Team unschlagbar.

Riha, Susanne

Mein erstes Haustierbuch

In diesem Buch werden die wichtigsten Haustiere vorgestellt (Katze, Kaninchen, Zierfische, Pferd, Wellensittich, Hamster, Hund, Schildkröte und Meerschweinchen). Zu jedem Tier gibt es Informationen und Tippszur Lebensweise, Nahrung, zu den Jungtieren, zur richtigen Haltung und zu den besonderen Bedürfnissen. Die Texte sind immer entsprechend illustriert.

RIHA, SUSANN

Mein erstes Haustierbuch

In dem vorliegenden Sachbuch wird eine Auswahl an Haustieren dargestellt: Katzen, Kaninchen, Hunde, Pferde, Zierfische, Meerschweinchen, Schildkröten und Wellensittiche. Es werden die Verhaltensweisen, die notwendige Pflege und teilweise die Entwicklung der Jungtiere dargestellt.

Kleinelümern-Depping, Antje

Mein erstes Bildlexikon - Haustiere

Das Bildlexikon stellt 37 verschiedene Haustiere vor, jeweils mit einem kurzen Steckbrief und großem Farbfoto.

Tober, Heike

Dinosaurier

Das Schbilderbuch über Dinausaurier aus der Reihe: Frag doch mal ... die Maus, vermittelt viele Informationen über Dinos. Vor allem werden die Erkenntnisse der Forschung aufgezeigt mit vielen Abbildungen.

Sörensen, Hanna

Mein erstes Reiterlexikon

Das kleine Reiterlexikon erklärt allen Pferdefans das Wichtigste rund um ihr Lieblingstier.