Es wurden 49 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bieniek, Christian

Zonga, der zornige Zauberer

Leon hat die Nase voll! Eine Fünf im Diktat und Ärger mit dem Sportlehrer. Doch dann bekommt er das ersehnte neue Computerspiel und ist selig. Doch plötzlich ist die CD verschwunden und Leon bekommt geheime Botschaften. Ob der Zauberer Zonga aus dem Computerspiel dahinter steckt?

McNab, Andy

Zahltag

Danny und sein Großvater Fergus Watts müssen erneut fliehen. Der britische Geheimdienst hat sie in Spanien entdeckt. Doch sie erhalten ein interessantes Angebot, um sich in Sicherheit zu bringen. Fragt sich nur, ob der Kontakt vertrauenswürdig ist.

Slavin, Bill+ Jim

Wie kommt die Sohle an den Turnschuh? So entstehen Dinge, die wir täglich brauchen.

Auf je einer Doppelseite wird die Verarbeitung eines Gegenstandes oder Stoffes in Text u nd Bild anschaulich erklärt. Das reicht vom Baseball über den Teddybär, Zahnpasta, Ketchup bis zum Gummi, Dingen, die für unseren Alltag wichtig sind oder für wichtig gehalten werden.

Kienitz, Günter W.

Web 2.0

Web 2.0, Podcast, Blog, Wikis, YouTube, Second Life - was das genau bedeutet und noch Hunderte von anderen Fachvokabeln und Abkürzungen, die man kennen muss, um sich im world wide web auskennen und sicher bewegen zu können.

Kienitz, Günter W.

Web 2.0

YouTube, MySpace, flickr & Co. Jeder hat davon gehört, aber hier man erstmals alles über die neuen Möglichkeiten im Mitmachnetz. Was sind Blogs, wie nutze ich einen Podcast, was mache ich mit Tags? Wissenswertes über die benötigte Software, jede Menge Erfolgsgeschichten und viel Staunenswertes sowie Nützliches über die Anwendungen, mit denen man Fotos, Videos, Musik und alles, was du sonst noch möchtest, mit der Welt teilen kannst.

Gerold, Hänel

Vulkane und Erdbeben

In diesem Band bekommt der Leser eine kleine Einführung in die Welt der Vulkane, Geysire und Erdbeben.

Platt, Richard

Versunkene Schiffe - Schätze in den Tiefen der Meere

Das Sachbuch beschreibt, wie es zu einem Schiffbruch kommen kann und welche Gefahren das Meer birgt. Es werden Bergungsversuche und exemplarisch Schiffunglücke beschrieben (z.B. Wasa-Untergang). Schiffbruch bei bewaffneten Konflikten wird am Beispiel der Vernichtung der spanischen Armada 1588 aufzeigt. Die modernen Navigationsinstrumente, Leuchtfeuer und Verständigungshilfen werden neben denen früherer Zeiten herausgestellt .Rettungs- und Taucherausrüstungen werden ebenfalls dargestellt.

MacLeod, Jilly

Unglaubliche Erfindungen, die die Welt veränderten oder auch nicht

Das Buch bietet einen Überblick über die wichtigsten technischen Erfindungen der Menschheit.

Margielsky, Mark

Tödliche Schönheiten

Auf jeweils einer Doppelseite werden giftige Tiere portraitiert.

Steuernagel, Ulla

Tohuwabohu Die Kinder-Uni erklärt Ordnung und Chaos

Die Kinder-Uni geht dem alltäglichen ( nicht nur ) Kinderproblem Chaos auf den Grund, seiner Entstehung und Beseitigung, soweit überhaupt möglich.

Hammond, Tim

Sport

Sportgeschichte, Regeln von mehr als 50 Sportarten und Darstellungen der notwendigen Ausrüstungsgegenstände stellt der Band "Sport" aus der Reihe "Sehen * Staunen * Wissen" dar.