Vollenbruch, Astrid

The Mystery of the Ghost Train

Die drei bekannten Detektive Justus, Peter und Bob machen eine Reise mit einer alten Dampflokomotive. Doch natürlich geht auch diese Reise nicht ohne ein Abenteuer vorüber: In einem Tunnel, durch den die Reise gehen soll, spuken angeblich gefährliche Geister ...

McCaughrean, Geraldine

Weiße Finsternis

Die 14-jährige Symone reist mit ihrem Onkel Victor in die Antarktis. Aber der ersehnte Aufenthalt an der südlichsten Stelle der Erde wird für Symone zu einer Odyssee. Onkel Victor entpuppt sich als wahrhaft wahnsinnig: Mit einem gestohlenen Kettenfahrzeug will er ein Loch zwischen den Kontinentalplatten finden, das noch kein Wissenschaftler bisher entdecken konnte. Als das Kettenfahrzeug nicht mehr fahrtüchtig ist, beginnt der Kampf um das Überleben im ewigen Eis.

Sedgwick, Marcus

Bei Einbruch der Nacht

Das Leben des namenlosen "Boys", eines Jungen, der in einer düsteren und geheimnisumwitterten Stadt in einer längst vergangenen Zeit lebt, gerät nach dem Tod seines Meisters, des Magiers Valerians, aus den Fugen. Der verrückte alte Kaiser der Stadt erhofft sich von ihm als Valerians Assistenten Aufschluss darüber, wie er die Unsterblichkeit erlangen kann. Kann Boy von seiner Freundin Willow und Valerians Freund-Feind Kepler befreit werden, bevor dem Kaiser der Geduldsfaden platzt?

Burgess, Melvin

Sarahs Gesicht

Das Bedürfnis berühmt zu werden verleitet Sarah dazu, sich in die Hände eins legendären, jedoch psychisch kranken Popstars zu geben.

Burgess, Melvin

Sarahs Gesicht

Sarah ist eine Schönheit und möchte berühmt werden. Dabei gerät sie an den berühmten Popstar Jonathon Heat, der ihr die Verwirklichung ihrer Träume verspricht. Sie entfernt sich immer weiter von der Wirklichkeit, kapselt sich von allen ab und droht ihre Identität zu verlieren. Aber es kommt noch schlimmer, den Heat verlangt für sein Versprechen einen unsagbaren Preis...

Lennon, Joan

Questors

Drei Geschwister, die jeweils von der Existenz des Anderen nichts wussten, begeben sich auf ein großes Abenteuer, um die Welt zu retten. Jeder mit besonderen Fähigkeiten.

Weber, Annette

Where is Mrs Parker? Wo ist Mrs Parker?

Marie freut sich auf ihre Ferien in England. Sie möchte ihr Englisch verbessern und eine tolle Zeit mit der Tochter der Gastfamilie verbringen. Leider stellt sich heraus, dass die Tochter ein Sohn ist, der wenig begeistert scheint, seine Ferien mit Marie zu verbringen und auch sonst entwickeln die Ferien sich nicht nach Maries Wünschen. Das ändert sich, als die Kinder die Geschichte um das geheimnisvolle Verschwinden der Mrs. Parker lüften wollen. Wurde sie entführt oder gar ermordet...?

Bosse, Sarah

Du schaffst das, Anna

In der Atmosphäre eines Bauernhofes, den Annas Eltern vom Onkel Martin übernommen haben, wird eine Pony-Reitschule eingerichtet und eine Tierarztpraxis. So kommen Luisa und Anna zusammen, erleben durch gemeinsame Ausritte ins Münsterland den Umgang mit Pferden, aber auch den Neid und die Intrigen von Mitschülern. Ein Informationstag auf dem neuen Ponyhof Mühlental beseitigt die Spannungen. Der Text ist mit kindgemäßen Aquarellzeichnungen anschaulich illustriert.

Linde, Gunnel

Die Liga der Unsichtbaren

Wie fängt man den Ewigen Erwin, den meistgesuchten Verbrecher Stockholms? Natürlich mithilfe der Liga der Unsichtbaren, die von Rustan höchstpersönlich gegründet wird. Zu dumm, dass er und seine Schwester Liv gerade jetzt zu ihrer Großmutter geschickt werden. Allerdings macht Liv dort bald die Bekanntschaft eines unbekannten Mannes. Und auch sonst geschehen seltsame Dinge im Hause der Großmutter. Kann die Liga der Unsichtbaren die Geheimnisse entschlüsseln und den Ewigen Erwin doch noch fangen?

Finn, Thomas

Die letzte Flamme

Der junge Magier Kai ist der letzte Feuermagier und damit die einzige Hoffnung im Kampf gegen die Nebelkönigin Morgoya. Gemeinsam mit seinen Freunden begibt er sich auf eine letzte gefahrvolle Reise, denn die Nebelkönigin droht die freie Welt zu erobern. Kai muss viele Abenteuer überstehen bis er Morgoya in der alles entscheidenden Schlacht gegenübersteht...

Stoker, Bram

Dracula

Der Klassiker des Vampirromans ist in einer Sonderauflage für Jugendliche erschienen.