Weise, Kathleen

Code S2

Leipzig, ein Gymnasium im Plattenbaugebiet. Ein paar Schüler finden sich zu einer Gruppe, die einem Mann nachspürt. Der ist in irgendwas verwickelt, vermuten sie. Sonst würde er nicht so brutal auf die Rückgabe seiner geklauten Geldbörse bestehen. Rene ist der Dieb, der im Lauf der "Ermittlungen" vom einsamen Wolf zum gleichberechtigten Freund wird.

false

Der Einzelgänger

Der Außenseiter Kai Lichte stürzt eines Morgens aus ungeklärten Gründen vom Schuldach. Der Junge überlebt und liegt im künstlichen Koma; sein Körper ist überzogen mit Wundmalen. Hat er sich gar selbst das Leben nehmen wollen? Die Mitschüler Lena, Doro, Tim und Jan versuchen, 'Licht ins Dunkel' zu bringen. Wenn sie den Fall Zug um Zug lösen, und etwa entdecken, dass Kais Mutter unter einem Borderlinesyndrom leidet, dann geschieht dieses zum Unbehagen des unbeholfenen Kommissars Lohmann.

Bray, Libba

Der Geheime Zirkel Gemas Visionen

Nach dem tragischen Tod ihrer Mutter, wird Gemma in ein Internat für höhere Töchter nach England geschickt. Dort schließt sie Freundschaft mit 3 Mädchen ihres Alters, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Durch ein mysteriöses Tagebuch erfahren sie über ein magisches Reich und ferner von einem Zirkel von Frauen, denen es möglich war dieses zu betreten.

Bray, Libba

Der Geheime Zirkel Gemas Visionen

Nach dem tragischen Tod ihrer Mutter, wird Lemma in ein Internat für höhere Töchter nach England geschickt. Dort schließt sie Freundschaft mit 3 Mädchen ihres Alters, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Durch ein mysteriöses Tagebuch erfahren sie über ein magisches Reich und ferner von einem Zirkel von Frauen, denen es möglich war dieses zu betreten.

Owen, James A.

Die Chroniken der Imaginarium Geographica - Wo Drachen sind

Durch das Schicksal werden drei junge Männer zusammen gebracht. Noch am Abend Ihrer Bekanntmachung behauptet ein Fremder, sie seien nun die neuen Hüter der Imaginarium Geographica, einem Atlas, dem sie nun verpflichtet sind. Seltsame Wesen verfolgen sie, was sie aber erst glauben, als sie den Wesen gegenüberstehen. Sie flüchten mit dem Fremden und fliehen auf einem Drachenboot und verlassen die ihnen bekannte Welt und treten in eine Welt der Mythen, Sagen und Legenden ein.

Hoffman, Mary

Die Farben desTeufels

Ort der Handlung ist die italienische Stadt Perugia im 14. Jahrhundert. Silvano ist der einzige Nachkomme derer vonMontacuto, einer wohlhabenden, einflußreichen Familie in Perugia. Silvano macht einer verheirateten Frau den Hof und gerät dadurch in eine äußerst gefährliche Situation, der er sich nur durch Flucht hinter die schützenden Klostermauern entziehen kann. Aber auch dort ist es nicht so sicher, wie er es sich erhofft hat. Für den jungen Mann beginnen aufregende Zeiten.

Meier, Carlo

Die Kaminski-Kids: Gefahr in Amsterdam

Die Kaminski-Kids besuchen mit ihrem Opa Freunde in Amsterdam. Sie entdecken Sven, der in ihrem Dorf als Drogendealer aufgetaucht war und der durch die Mithilfe der Kids ins Untersuchungsgefängnis musste und Rache versprach. Kids und Polizei sind dem Drogenring auf der Spur , Sven kann festgenommen werden , ist geständig und hilft mit, dass auch das Labor für die Herstellung von Ecstasy-Pillen dicht gemacht wird. Jetzt erst können die Freunde Amsterdam genießen .

Wolf, Klaus-Peter

Die Maske

Jan Silber wird Zeuge eines maskierten Überfalls auf eine Supermarktkasse. Da die Polizei unhaltbare Verdächtigungen äußert und offenbar falsche Spuren verfolgt, recherchieren Jan und seine Freunde auf eigene Faust. Dabei geraten sie selbst in Gefahr.

Ludwig, Christa

Die siebte Sage

Das Hirtenmädchen Dshirah, vom Stamm der Barden, umgibt eine Besonderheit, deren Entdeckung große Gefahr über die gesamte Familie heraufbeschwört. Sie soll auf Grund einer Zehenanomalie ein seit langem vom Stamm der Araminen gesuchtes “Dschinnu” sein. Das ist ein Lebewesen, das allein die verlorene Siebte Sage träumen kann. Dshirah und ihr Bruder, Januao, begeben sich auf die verzweifelte, gefahrvolle Suche, um Familie und Freunde zu retten. Alles nimmt ein unerwartetes Ende.

Stroud, Jonathan

Drachenglut

Nachdem Michael eines Tages mit deutlichen Zeichen eines Sonnenbrandes nach Hause kommt, ist er nicht mehr der selbe. Mehr und mehr grenzt er sich von seinen Geschwistern ab und schließt sich einer okkulten Gruppe an, die nur ein Ziel kennt: Die Erweckung eines Drachen.

Bosse, Sarah

Du schaffst das, Anna

In der Atmosphäre eines Bauernhofes, den Annas Eltern vom Onkel Martin übernommen haben, wird eine Pony-Reitschule eingerichtet und eine Tierarztpraxis. So kommen Luisa und Anna zusammen, erleben durch gemeinsame Ausritte ins Münsterland den Umgang mit Pferden, aber auch den Neid und die Intrigen von Mitschülern. Ein Informationstag auf dem neuen Ponyhof Mühlental beseitigt die Spannungen. Der Text ist mit kindgemäßen Aquarellzeichnungen anschaulich illustriert.