Petrick, Nina

Luzies zweite Chance

Luzie hat einen schrecklichen Tag hinter sich, die beste Freundin verloren und beim Fußball versagt. Da braucht sie was Süßes. Als sie einen Vanillekipferl isst, wird sie müde. Als sie erwacht stellt sie fest, dass der vergangene Tag noch einmal stattfindet. Hat sie die Chance, ihre Freundschaft zu retten, indem die den Tag beeinflusst? Sie muss es versuchen.

Petrick, Nina

Luzies zweite Chance

Luzie erhält wie durch ein Wunder die Chance einen Tag gleich zweimal neu zu erleben, aber mit dem Wissen des jeweils Gewesenen. Und jedesmal will sie es besser machen. Leider gelingt das nicht so, wie sie sich das vorstellt. Es kommt immer anders.

Golluch, Norbert

Linus - Der Drache aus dem Keller

Lisa entdeckt eines Tages einen Drachen im Keller. Die Angst vor ihm ist nur von kurzer Dauer. Das Mädchen stellt fest, dass sich Linus, so der Name des kleinen Drachens, auch vor ihr fürchtet. Schon bald werden die beiden innige Freunde. Mit Lisas Hilfe lernt Linus endlich fliegen. Linus erledigt Lisas verhasste Matheaufgaben und beide erleben lustige Abenteuer. Als Linus auf dem Schulfest enttarnt wird und plötzlich stadtbekannt ist, wird ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt.

Asa, Lind

Zackarina, der Sandwolf und das Meer

Zackarina hat einen guten Freund. Mit ihm kann sie reden, wenn die Eltern sie nicht verstehen. Sie geht hinaus zum Strand und sucht ihn. Der Sandwolf weiß auf alle Fragen eine Antwort, sogar warum man die Zeit nicht einfach verbuddeln kann. Gemeinsam mit ihm wird es Zackarina nicht langweilig. Spielerisch erklärt er ihr die alltäglichen Dinge und die Zusammenhänge der Natur. Doch am Ende muss der Sandwolf Abschied von Zackarina nehmen, weil er in eine neue Höhle umzieht.

Chapman, Linda

Stradust - Magische Ferien

Die Sternenstaub-Elfen Lucy und Alexa verbringen eine Woche Ferien in Wales. Gemeinsam mit anderen Elfen sollen sie Naturschützeraufgaben übernehmen. Dort treffen sie auf die Elfe Tess. Die Konkurrenz zwischen Tess und Lucy droht dieses Unternehmen zu gefährden. Doch der gemeinsame Kampf gegen eine Elfe der Dunkelheit schmiedet die Elfenmädchen zusammen.

Krüss, James

Pauline und der Prinz im Wind

Pauline ist ein Leckermäulchen und eine hinreißende Geschichtenerzählerin. Und da sie außerdem nicht auf den Kopf gefallen ist, weiß sie diese beiden Fähigkeiten klug zu kombinieren. Mit anderen Worten, der Anblick einer prall gefüllten Bonbondose verleiht ihrer Fantasie ungeahnte Flügel.

Drake, Salamanda

Die Freunde der Drachenreiter

Cara nimmt auf ihrem Drachen erfolgreich an allen Drachenflugwettkämpfen von Bresal teil. Doch ihre beste Freundin Britta hat auf ihrem Drachen weniger Erfolg. Die Freundschaft der beiden Mädchen leidet darunter. Britta will sich beweisen. Es kommt zu einem folgenschweren Unfall, der alles verändert.

Stewart, Joel

Dexter Bexley und der große blaue Grobian

Dexter Bexley hat, was kleine Jungs in seinem Alter häufiger haben, einen fantastischen Freund. Er ist ein großer blauer Grobian und Dexter muss immer wieder neue Ideen haben, was man spielen, entdecken oder machen könnte, damit der blaue Grobian sich nicht langweilt und den kleinen Dexter verspeist. Eines Tages schließlich hat der blaue Grobian eine ganz hervorragende Idee.