Maude, Rachel

Das perfekte Outfit

Charlotte, Melissa, Petra und Janie besuchen die gleiche Highschool. Außer ihrem Interesse für Mode und Klamotten haben sie jedoch nicht viel gemeinsam. Als ihre Lehrerin innerhalb eines Sonderkurses eine gemeinsame Projektarbeit vorschlägt, ist keines der sehr unterschiedlichen Mädchen von dieser Idee begeistert. Und so ist es ein weiter Weg, bis die vier sich zusammen finden und ein gemeinsames Mode-Label gründen! Doch der Erfolg lässt auf sich warten...

Drake, Salamanda

Die Freunde der Drachenreiter

Inhaltsangabe des Buches: Endlich hat Caras Vater erlaubt, dass sie an den Wettkämpfen im Drachenfliegen teilnimmt. Sie eilt von Sieg zu Sieg - und dabei übersieht sie ganz, wie ihre Freundin leidet ...

Nabb, Magdalen

Finchen und der Krach mit Lena

Finchen und Lena haben Streit – weil Lena auf einmal viel lieber mit der eingebildeten Anna zusammen ist. Die Freundschaft wird auf eine Probe gestellt.

Geisler, Dagmar

Maxi und Mo - Liebe & Co.

Maxi ist außer sich: Ihr Schwarm Patrick hat sie nun schon zum dritten Mal versetzt! Allerhöchste Zeit, ihm einen Denkzettel zu verpassen, findet Maxis beste Freundin Mo.

Finsterbusch, Monika

PRINZESSIN LILLIFEE DIE KLEINE BALLERINA

Prinzessin Lillifee und ihre Freunde wollen an einem Tanzwettbewerb im Feenreich teilnehmen. Doch Ballett ist nicht so einfach, also muss ein Tanzlehrer her. Sie gehen zu den Blumenelfen, die als beste Tänzerinnen bekannt sind. Leider will deren Tanzlehrer die Freunde von Lillifee nicht unterrichten, weil sie Tiere sind. Aber Violetta, eine Blumenfee hat eine Idee, die alle glücklich machen wird. Zum Schluss gewinnen sie gemeinsam den Wettbewerb.

Mueller, Dagmar H.

Der Schnuller- Pirat

Mattis ist ein echter Pirat! Mit seiner Mannschaft sticht er in See und segelt über die Weltmeere. Doch Eines unterscheidet ihn von allen anderen Piraten. Mattis hat einen Schnuller. Den braucht er auch, um die besten Lösungen, für schwierige Aufgaben zu finden. Das meint Mattis zumindest. Bis er eines Tages auf die gemeine Seeschlange Sssira trifft...

Petrick, Nina

Luzies zweite Chance

Luzie erhält wie durch ein Wunder die Chance einen Tag gleich zweimal neu zu erleben, aber mit dem Wissen des jeweils Gewesenen. Und jedesmal will sie es besser machen. Leider gelingt das nicht so, wie sie sich das vorstellt. Es kommt immer anders.

Ruschinski, Ina

Auch Pferde brauchen Freunde

Paula lebt an der Nordsee und verbringt die Sommerferien zusammen mit der behinderten Kim, die als Feriengast im Dorf ist. Ihre große Leidenschaft sind Pferde, genauer gesagt das Pony Casper. Kim, die im Rollstuhl sitzt und Pferde bisher aus Büchern und über ein wenig therapeutisches Reiten kennt, ergänzt mit ihrem Wissen prima die ungestüme Paula. Gemeinsam finden sie Zugang zu dem anfangs schwierigen Pony Casper und werden Freundinnen.

Hier kommt Ponyfee. Meine Freunde

Wer die Abenteuer der Ponyfee kennt, wird sich über dieses Freundschaftsalbum freuen. Ein Erinnerungsalbum für Schul- und Pferdefreunde. Es gibt Platz für Fotos und für die Vorlieben der Pferdefreunde.

Einwohlt, Ilona

Zicken, Zoff und Herzgeflüster

Diesmal darf Celine ihre Freundin Sophie mitnehmen, wenn sie mit den Eltern die Ferien in einem Hotel auf Mallorca verbringt. Strandleben und süße Jungen verspricht der Urlaub mit der besten Freundin! Leider wird der Traumurlaub mit der besten Freundin von Zoff und Zickereien beherrscht und ist längst nicht so harmonisch, wie es sich die beiden Mädchen erhofft hatten.