Hier kommt Ponyfee. Meine Freunde

Autor*in
ISBN
978-3-401-45304-0
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Beurenmeister, Corina
Seitenanzahl
82
Verlag
Arena
Gattung
Ort
Würzburg
Jahr
2007
Lesealter
6-7 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
5,00 €
Bewertung
eingeschränkt empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Wer die Abenteuer der Ponyfee kennt, wird sich über dieses Freundschaftsalbum freuen.
Ein Erinnerungsalbum für Schul- und Pferdefreunde.
Es gibt Platz für Fotos und für die Vorlieben der Pferdefreunde.

Beurteilungstext

Ein Erinnerungsalbum, für Kinder, die dieses Freundschaftsbuch wohl nur im Reitstall weiter geben werden.
Drei unterschiedliche bonbonfarbige Seitenillustrationen wechseln einander ab, doch die gestellten Fragen bleiben sich gleich und bieten wenig Platz für Individualität.
Die wenigen Fragen zur Person lassen eine persönliche Charakteristik kaum zu. Schade, denn nicht mal der Bezug zur Figur der Ponyfee bekommt Gewicht.
So bleibt zu hoffen, dass sich die geknüpften Freundschaften mehr zu sagen habe, als in diesem Erinnerungsalbum gesagt werden kann. Zu erinnern wird es damit wenig geben.
Für Mädchen, welche die Geschichten um die kleine Ponyfee mögen, gerade schreiben lernen und Pferdenärrinnen sind, ein nettes Geschenk ohne Nachhaltigkeit.


Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von Han.
Veröffentlicht am 01.01.2010