Abedi, Isabel

ISOLA

Zwölf Jugendliche , vom Regisseur Quint Tempelhoff ausgewählt, werden auf eine einsame Insel vor Brasilien gebracht, um dort als Schauspieler in einem Film zu agieren , dessen Handlung sie selbst bestimmen. Aus dem von den Machern vorbereiteten harmlosen “Mörderspiel” wird bald tödliche Realität.

Fuchs, Thomas

Unter Freunden

Der unumstrittene Star im Internat in Hausenthal ist zweifelsohne Greg. Er hat sich durch geschicktes Taktieren ein Imperium aufgebaut, er hält quasi alle Fäden in der Hand. Ist das auch wirklich so? Oder gilt “Wer zuletzt lacht, lacht am besten!”?

Dunker, Kristina

Schwindel

Eigentlich möchte Eva mit ihrem Freund Julian nur ein gemütliches Wochenende in der Mühle seiner Eltern verbringen, doch kaum dort angekommen überschlagen sich die Ereignisse. Eva wird Zeugin einer Prügelei und ein Mädchen ist verschwunden. Hat Julian oder seine Clique etwas mit den Vorfällen zu tun? Befindet sich Eva in einer größeren Gefahr, als ihr zunächst bewusst ist?

Weeks, Sarah

Jamies Glück

Jamie hat zur Zeit überhaupt kein Glück: Erst wird seine Katze überfahren, dann verlässt der Vater die Familie und zuletzt findet er in der neuen Wohnwagensiedlung absolut keine neuen Freunde.

Weeks, Sarah

Jamies Glück

Jamie hat gerade kein Glück und Pech kommt auch noch dazu. Gern würde er vergessen, dass seine Katze totgefahren wurde, sein Vater die Familie verlassen hat und er Probleme hat, an seinem neuen Wohnort neue Freunde zu finden. Vergessen möchte er auch, dass seine Tante Sapphy das Gedächtnis bei einem Unfall vergessen hat. Aber eigentlich ist es gar nicht so unpraktisch, denn so kann er alle seine Sorgen erzählen und weiß genau, dass sie es am nächsten Morgen wieder vergessen hat, glaubt er jedenfalls.....

Thal, Lilli

Vialla und Romaro

Vialla und Romaro leben in den Dörfern im wilden Wald, einer grünen Welt, die zugleich Lebensgrundlage und Bedrohung ist. Die Liebenden haben sich erwählt, doch die sonst so beschützende Dorfgemeinschaft verwehrt ihnen ihre Ehe. “Um der Liebe willen” fliehen sie in die Wildnis und begegnen dort einer dämonischen Gefahr, schlimmer als all ihre tiefsten Ängste. Nur mit ihrer Liebe und ihrem eisernen Willen nach Selbstbestimmung kann es den beiden gelingen, den Dämon zu besiegen.

Bittner, Wolfgang

Flucht nach Kanada

Ein Abenteuer-Roman, der von Deutschland nach Kanada wechselt und seine Hauptfigur (Frank, 18 Jahre alt) in eine ihm ziemlich fremde Welt wirft. Dass er dabei auf der Flucht vor der Verantwortung eines Totschlags ist, macht die Sache noch spannender.

Marr, Melissa

Gegen das Sommerlicht

Der Duft von wilden Blumen und Sommerlicht auf ihrer Haut - wann immer der junge Mann in Ashs Nähe ist, spürt sie seine Gegenwart ganz deutlich. Er verzaubert durch seine überirdische Schönheit. Aber auch ein bedrohliches Gefühl schleicht sich ein - wer ist dieser Mann, was will er von Ash ? Da wird der alte Freund Seth ihr wichtigster Vertrauter - ihm gegenüber lüftet sie ihr lang gehütetes Geheimnis . Ash muss kämpfen...

Gregor, Manfred

Die Brücke

In den letzten Kriegstagen im Mai 1945 werden sieben 16-jährige Schüler zur “Verteidigung” der Brücke im Ort abkommandiert. Sie begeistern sich für ihre heldenhafte Aufgabe und bekommen nicht mit, wie irrsinnig diese Aufgabe ist. Sie vernichten zwei der unendlich vielen anrollenden Panzer der US-Armee, erschießen etliche der angreifenden Soldaten und bezahlen dies mit ihrem ungelebten Leben. Nur einer kommt davon - und erinnert sich zehn Jahre später dieses Wahnsinns.

Mayfield, Sue

Crash

Vier Jugendliche fahren nachts bei schlechtem Wetter und nach einer feucht-fröhlichen Geburtstagsfeier mit dem Auto nach Hause. Obwohl der Fahrer noch relativ nüchtern ist, verursacht er - abgelenkt durch die anderen und sein Handy - einen Verkehrsunfall, den zwei der Mitfahrer nicht überleben.